Zum Inhalt springen

Teeanbaugebiete im Panorama


Empfohlene Beiträge

Für alle, die wie ich eher visuelle Personen sind, möchte ich einen Eindruck von meiner letzten Taiwanreise teilen und kleinen Überblick über die Taiwanesischen Anbaugebiete geben.

Bei der Vielzahl von Tees und Teebergen in Taiwan wird oft vergessen, dass die Insel nicht besonders groß ist. Wenn man an der richtigen Stelle, z.B. auf dieser Aussichtsplattform in Yunlin steht, kann man bei klarer Sicht mit Ausnahme der um Taipeh gelegenen Regionen alle relevanten Anbaugebiete sehen.

Blick nach Norden:

15340.thumb.jpg.9046a59a4bfc1d0e2d94feefb99eac9a.jpg

Am linken oberen Bildrand unter den Wolken liegt Taichung City. Das wolkenverhangene Becken ist Nantou County, in der Ebene liegt Mingjian, Dong Ding ist einer der Kuppen, die gerade so aus den Wolken schauen, irgendwo in der Bildmitte verborgen liegt der Sun-Moon Lake. Im Hintergrund halblinks Lishan an diesem Tag durch Wolken verborgen, in der Mitte das Bergmassiv um den He Huan Shan, Fu Shou Shan und Da Yu Ling mit den Gipfeln in den Wolken. Die Bergkette, die sich von rechts vorne ins Bild schiebt ist Shan Lin Xi, siehe nächstes Photo:

15339.thumb.jpg.4c141b10c7f7765646584bc366d2dd08.jpg

Der flache Berg mit den deutlich erkennbaren Gebäuden und Teefarmen auf dem Gipfel ist Long Feng Xia, nach rechts zieht sich die Bergkette weiter, der höchste Berg in Shan Lin Xi ist durch ein Tal abgeteilt, von meinem Standort aus direkt im Westen:15336.thumb.jpg.d54f7edc89f16ead0a0b2928fff8c273.jpg

ganz außen am rechten Bildrand im Hintergrund der Yu Shan, der höchste Berg Taiwans, der charakteristische Dreifachgipfel durchstößt die Wolkendecke. Vor dem Yu Shan sind die ersten Ausläufer von Alishan erkennbar.

Blick nach Südwesten:

15337.thumb.jpg.4da3d86667bea9b2f7a02565a5c5d654.jpg

am linken Bildrand Shan Lin Xi, die hohe Bergkette im Hintergrund ist Alishan. Hinter der hellgrünen Kuppe verborgen liegt Shibi auf der Spitze der Bergkette im Mittelgrund. Meishan ganz rechts außen als Ausläufer von Alishan ebenfalls verdeckt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 16 Minuten schrieb Shibo:

Toller Post! Das weckt unmittelbar ein "da möchte ich auch mal hin" Gefühl. Wunderschöne Landschaften und cool, in 3D zu sehen, wo sich die verschiedenen Terroirs im Verhältnis zueinander befinden.

Danke für das Kompliment, genau das "sich dahin mitgenommen fühlen" wollte ich mit dem Post erreichen.

Wenn jemand wirklich mal auf diese Plattform möchte, was sehr zu empfehlen ist:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...