Paul Posted January 10 Share Posted January 10 Freunde wollen einem was Gutes tun und bringen aus China Tee mit. Das ist freundlich, aber meist ist der Tee so la la. Dieser hier ist auch ein Mitbringsel und gar nicht übel. kann einer was mit den Bildern anfangen; wir haben doch einige Schrifterkennungsfexe. Er ist auch nicht auf der homepage der Firma www.glgstea.com Jaed 1 Quote Link to comment
Matsch Posted January 10 Share Posted January 10 Das gibt wahrscheinlich auch nicht viel Aufschluss 🤔 Schaut auf den ersten Blick wie diese Baoyan Bricks von Xiaguan aus, aber die Schriftzeichen auf dem Ziegel sind anders, die Verpackung sowieso. Paul 1 Quote Link to comment
Paul Posted January 10 Author Share Posted January 10 Danke für die Mühe @Matsch, ich denke auch, daß er für Tibet produziert ist, aber er ist schon einen Tucken besser (es fehlen die "grobenTeile") als das was man in dieser Richtung gewohnt ist Quote Link to comment
Matsch Posted January 10 Share Posted January 10 Ja das stimmt, das Blatt schaut auch ziemlich einheitlich aus. Ich frage mich, ob er stärker fermentiert ist? Schaut recht dunkel aus auf dem Bild. Quote Link to comment
Paul Posted January 10 Author Share Posted January 10 2007 ist ja nun kein junger Hüpper mehr, Blatt ist dunkel, kein Holz oder grobe Teile. Wenn man jetzt einen Yak hätte Matsch and DavidL 2 Quote Link to comment
Matsch Posted January 10 Share Posted January 10 Ich guck schon immer, ob sich bei der neueren Kälte nich eins verlaufen hat, hier draussen. Wenn du Tsampa brauchst, sag Bescheid, ich hab noch n büschen. ^^ Quote Link to comment
Paul Posted January 10 Author Share Posted January 10 Danke für das Angebot, Yak Butter, Tsampa und der Tibetanische Buddhismus sind mir ein wenig suspekt. Mir reicht Tim in Tibet Matsch and Diz 2 Quote Link to comment
Matsch Posted January 10 Share Posted January 10 Das kann ich mittlerweile nachvollziehen, was den Tee betrifft. Tim in Tibet ist bestimmt bekömmlicher. Vom Buddhismus ist mir nur Jack Kornfield bekannt, die Inhalte find ich durchaus bemerkenswert,... ist aber glaube ich ne andere Richtung und natürliche auch etwas weg vom Ausgangsthema. Quote Link to comment
Recommended Posts