Zum Inhalt springen

Mit Tee im Flugzeug reisen


Empfohlene Beiträge

Ich möchte mit dem Flugzeug für längere Zeit in die Dominikanische Republik fliegen. 

Laut Einfuhr Bestimmungen, die ich gefunden habe, sind Lebensmittel untersagt. 

Ich habe gesehen, dass viele hier, Tee in den Urlaub mit nehmen. 

Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinen Tee in die Dominikanische Republik bekomme?  Vielen Dank für eure Antworten. 

 

Ich habe geschaut, aber hier nichts zu dem Thema gefunden. Wenn ich meine Anfrage nicht richtig eingestellt habe, bitte an die richtige Stelle verschieben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@LilatillaBist du dir bezüglich des Verbots sicher? Ich habe eine Seite gefunden, über die man Dinge versenden kann, auch "dry food", dazu sollte Tee ja gehören: https://www.easyship.com/de-de/duties-and-taxes-calculator/dominicanrepublic?category=dry_food_supplements&value=100&currency=USD

Wenn man das versenden kann, sollte es doch auch möglich sein, das mitzunehmen? Aber du könntest den Tee ja auch vorab versenden.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Versenden ist eine Idee. 

Macht das einen Unterschied? Flugzeug Transport / Versand? Wenn nach den Einfuhr Bestimmungen wirklich Lebensmittel nicht erlaubt wären? 

Hat vielleicht jemand Urlaub in der Dominikanischen Republik gemacht und Tee mitgenommen? 

 

Link zu diesem Kommentar

Du machst mir Mut. 

Das ist das erste Mal, dass ich im Flugzeug Tee transportieren möchte. Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt? Wenn man nicht gerade in Tee Anbaugebieten Urlaub macht, möchte man seinen Tee doch dabei haben.

Wie nehmt ihr euren Tee mit? Koffer oder Handgepäck? Irgendwie besonders verpackt? 

Danke für eure Hilfe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...