Jump to content

Mit Tee im Flugzeug reisen

Recommended Posts

Ich möchte mit dem Flugzeug für längere Zeit in die Dominikanische Republik fliegen. 

Laut Einfuhr Bestimmungen, die ich gefunden habe, sind Lebensmittel untersagt. 

Ich habe gesehen, dass viele hier, Tee in den Urlaub mit nehmen. 

Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinen Tee in die Dominikanische Republik bekomme?  Vielen Dank für eure Antworten. 

Ich habe geschaut, aber hier nichts zu dem Thema gefunden. Wenn ich meine Anfrage nicht richtig eingestellt habe, bitte an die richtige Stelle verschieben. 

@LilatillaBist du dir bezüglich des Verbots sicher? Ich habe eine Seite gefunden, über die man Dinge versenden kann, auch "dry food", dazu sollte Tee ja gehören: https://www.easyship.com/de-de/duties-and-taxes-calculator/dominicanrepublic?category=dry_food_supplements&value=100&currency=USD

Wenn man das versenden kann, sollte es doch auch möglich sein, das mitzunehmen? Aber du könntest den Tee ja auch vorab versenden.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Versenden ist eine Idee. 

Macht das einen Unterschied? Flugzeug Transport / Versand? Wenn nach den Einfuhr Bestimmungen wirklich Lebensmittel nicht erlaubt wären? 

Hat vielleicht jemand Urlaub in der Dominikanischen Republik gemacht und Tee mitgenommen? 

Tee lieber im Gepäck, vieleicht auch Handgepäck. Im schlimmsten Fall schmeissen sie es vor Ort weg. Auf jeden Fall sollten es noch versiegelte Packungen sein, auch deswegen, daß sich im Flug keine unerwünschten Gerüche im Tee ansiedeln.

Du machst mir Mut. 

Das ist das erste Mal, dass ich im Flugzeug Tee transportieren möchte. Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt? Wenn man nicht gerade in Tee Anbaugebieten Urlaub macht, möchte man seinen Tee doch dabei haben.

Wie nehmt ihr euren Tee mit? Koffer oder Handgepäck? Irgendwie besonders verpackt? 

Danke für eure Hilfe. 

vor 3 Minuten schrieb Entchen19:

Ich habe immer 5gr Portionen in kleinen Tüten abgefüllt im Koffer tatsächlich ...

... wenn du in die Dominikanische Republik reist??? Das Problem ist doch das angeblich komplette Importverbot für Lebensmittel in dem Land.

vor einer Stunde schrieb Lilatilla:

Bisher habe ich nur diese Info im Netz gefunden : keine Tierischen und Pflanzliche Produkte. 

Wo hast du das gelesen? Im Zweifelsfall würde ich einmal die Botschaft anrufen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das auch für Tee gilt.

• 3 months later...

Verwenden Sie easyship, pirateship oder parcel und versenden Sie es in jedes Land über die Post, damit Sie es nicht mitnehmen müssen. Ich persönlich kaufe Versandetiketten über labels.vs und versende sie direkt über usps, damit ich keinen Tee/Gras im Kofferraum mitnehmen muss.

Guest Gast414
vor 7 Stunden schrieb veretun:

Gras

Ähhmm, lese ich das Du Gras verschickst, also Gras, sprechen wir hier von Gras oder Marihuana🤔