Jump to content

Mit Tee im Flugzeug reisen


Recommended Posts

Ich möchte mit dem Flugzeug für längere Zeit in die Dominikanische Republik fliegen. 

Laut Einfuhr Bestimmungen, die ich gefunden habe, sind Lebensmittel untersagt. 

Ich habe gesehen, dass viele hier, Tee in den Urlaub mit nehmen. 

Habt ihr Tipps für mich, wie ich meinen Tee in die Dominikanische Republik bekomme?  Vielen Dank für eure Antworten. 

 

Ich habe geschaut, aber hier nichts zu dem Thema gefunden. Wenn ich meine Anfrage nicht richtig eingestellt habe, bitte an die richtige Stelle verschieben. 

 

 

Link to comment

@LilatillaBist du dir bezüglich des Verbots sicher? Ich habe eine Seite gefunden, über die man Dinge versenden kann, auch "dry food", dazu sollte Tee ja gehören: https://www.easyship.com/de-de/duties-and-taxes-calculator/dominicanrepublic?category=dry_food_supplements&value=100&currency=USD

Wenn man das versenden kann, sollte es doch auch möglich sein, das mitzunehmen? Aber du könntest den Tee ja auch vorab versenden.

Link to comment

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Versenden ist eine Idee. 

Macht das einen Unterschied? Flugzeug Transport / Versand? Wenn nach den Einfuhr Bestimmungen wirklich Lebensmittel nicht erlaubt wären? 

Hat vielleicht jemand Urlaub in der Dominikanischen Republik gemacht und Tee mitgenommen? 

 

Link to comment

Tee lieber im Gepäck, vieleicht auch Handgepäck. Im schlimmsten Fall schmeissen sie es vor Ort weg. Auf jeden Fall sollten es noch versiegelte Packungen sein, auch deswegen, daß sich im Flug keine unerwünschten Gerüche im Tee ansiedeln.

Link to comment

Du machst mir Mut. 

Das ist das erste Mal, dass ich im Flugzeug Tee transportieren möchte. Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt? Wenn man nicht gerade in Tee Anbaugebieten Urlaub macht, möchte man seinen Tee doch dabei haben.

Wie nehmt ihr euren Tee mit? Koffer oder Handgepäck? Irgendwie besonders verpackt? 

Danke für eure Hilfe. 

 

 

Link to comment
vor 3 Minuten schrieb Entchen19:

Ich habe immer 5gr Portionen in kleinen Tüten abgefüllt im Koffer tatsächlich ...

... wenn du in die Dominikanische Republik reist??? Das Problem ist doch das angeblich komplette Importverbot für Lebensmittel in dem Land.

Link to comment
vor einer Stunde schrieb Lilatilla:

Bisher habe ich nur diese Info im Netz gefunden : keine Tierischen und Pflanzliche Produkte. 

Wo hast du das gelesen? Im Zweifelsfall würde ich einmal die Botschaft anrufen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß das auch für Tee gilt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...