Zum Inhalt springen

Indien: Darjeeling First Flush direkt aus Darjeeling - ein teurer Spass - ob er sich lohnt?


Empfohlene Beiträge

Ok, da mein Ceylon Direkt Projekt (Freitag Nacht vor einer Woche


geordert) sehr geglückt ist, und ich erst 50g Darjeeling First Flush


bei einem lokalen Händler gekauft habe, dachte ich, nochmal


etwas zu riskieren.



Die First Flush Zeit ist nebenbei auch meine Grün- und Schwarztee-


Haupteinkaufszeit im ganzen Jahr, die Sommer-/Herbsternten


sagen mir persönlich weniger zu, da konzentriere ich mich dieses


Jahr noch stärker auf First Flush. Nach dem aber vielleicht nur


noch 50 oder 2x50g gepflegten chin. Grüntee, dann ist wieder fertig


für dieses Jahr.




Ich wollte einen ganz besonderen Darjeeling First Flush, den ich


noch nie in einem Teeladen in Mitteleuropa, weder online noch offline angetroffen habe.



Letztlich ist es ein teurer Spass, er kostet auf 100g etwa das Doppelte


von meiner 100g Shincha (Japan) Bestellung, ebenfalls heute (resp. gestern)


aufgegeben. Aber, es soll mit Abstand das Beste sein, was Darjeeling


First Flush mässig zu bieten hat. Aber auch der Versand spielt eine Rolle


darin, dass die Indien Bestellung bei gleicher Menge doppelt so teuer


ausfällt: Japan ca. 4$ ca. 2 Wochen Versand, Indien ca. 18$ Superspeed


2, 3 Tage Versand - keine andere Option wählbar. 



Der lokal gekaufte Darjeeling First Flush kostet aufs Gramm berechnet


auch etwa die Hälfte, und ist ausgesprochen gut. Mal sehen, ob es sich


trotzdem lohnt!! Detaillierte Infos zum Shop gibt es wieder erst,


wenn das "Projekt" ein Erfolg war. Keine Werbung für etwas evtl. unvorteilhaftes.


Bis dahin heisst es abwarten.


Link zu diesem Kommentar

Das Paket ist unterwegs, und soll am Freitag ankommen. Ob es diesmal der stets erhoffte heilige Gral des Tee-Genusses ist?



Ich möchte gerne aber bereits zuvor etwas mit euch teilen, das mir schon mal sehr gut gefallen hat, und was meiner Meinung nach auch irgendwie Leidenschaft für Tee ausdrückt. Zusammen mit der Shipping Info kam als zusätzliche Antwort darauf, dass ich geschrieben hatte, dass ich auch mal einen Tee von ihnen reviewen werde:



"We thank you for your order. Also we are happy to come in acquaintance with you as you do one of the most difficult work of writing blogs/reviews of the most complex drink in the world TEA.."


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

"Also we are happy to come in acquaintance with you as you do one of the most difficult work of writing blogs/reviews of the most complex drink in the world TEA.."

 
Sowas nannte man in meinen und TeeStövchens Zeiten: A....kriecherei, heute heißt es wohl globalisierend  "politness" :yahoo:
 
Bearbeitet von Paul
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Detaillierte Infos zum Shop gibt es wieder erst,

wenn das "Projekt" ein Erfolg war.

So, dann folgen noch die Details, weil es für mich ein positives Erlebnis war/ist.

Es handelt sich hier in diesem Thema um diesen Shop.

Teilweise ziemlich teuer, aber auch sehr lecker, auch der Versand mit 15$ flat ziemlich teuer,

dafür aber sehr nobel und superschnell (ca. 3 Arbeitstage) mit FedEx versandt und spitzenmässig verpackt.

Ich habe z.B. diesen hier genommen, Himalayan Karisma First Flush 2014, nicht erschrecken über den Preis,

es ist bei weitem der teuerste First Flush Schwarztee in ihrem Sortiment, aber er ist auch wirklich heftig und etwas besonderes.

Werde wohl über den noch irgendwann einen ausführlichen Bericht schreiben.

Über einen weiteren, ganz besonderen Tee von ihnen habe ich bereits einen Kurzbericht (mit äusserst detaillierten Fotos) geschrieben.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ALARM!!!!

darjeelingtealovers.com (direkt aus Darjeeling, habe ich gute Erfahrung mit -> siehe oben)
haben bis 10. Dezember (!!!) mit dem Code: CHRISTMAS
50% Rabatt auf das ganze Sortiment, gilt auch auf die Tees, die schon im Sale sind.
Ab 100$ oder so free shipping, das letzte Mal habe ich es mit Feddex innerhalb
von drei Tagen oder so erhalten!

Euch Teekollegen würde ich ganz persönlich folgenden Tee empfehlen:

http://www.darjeelingtealovers.com/shop/white-tea/buy-margarets-hope-anniversary-edition-first-flush-2014-2/

Weil es ein Weisstee ist lagert er sich eventuell auch gut, ich persönlich gehe zumindest davon aus.
Eine kurze Review von dem Tee von mir (leider fehlt darin das Foto) ...

@Joaquin Könntest du dieses Foto bitte wiederherstellen? Es war so ein schönes, vielen Dank. :thumbup:

https://www.teetalk.de/forums/topic/318-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-2/?page=191#comment-44338

 

Ach, ich poste einfach hier nochmal mein Foto von dem Tee.

wdj1.jpg

Ich habe es ja in dem Beitrag zu dem Teelein gepostet:

https://www.teetalk.de/forums/topic/2829-internationale-weisstee-vorstellungsreihe-mit-makrofotos/?do=findComment&comment=31426

und gar nicht im anderen oben erwähnten was ist in deinem Tässchen Thema.

wdj2.jpg

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Danke, ja, das ist gut - ich habe bemerkt, dass ich die Fotos zu dem Tee,
die ich meinte, gar nicht in dem Thema, sondern in dem Thema gepostet hatte.

Es wär sehr nett, wenn du in letzterem Thema noch in allen meinen Beiträgen
die Fotos wiederherstellen könntest, dort habe ich mir teilweise schon etwas
Mühe gegeben.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

...aber nur teilweise, hehe - nein, Deine Aufnahmen waren hervorragender Guete!

zum Thema:

direkt bestellen in DJ oder aus den umliegenden Gaerten muss nicht super teuer sein, wenn man sich etwas Zeit mit dem Versand gibt. Bei mir dauerts im Schnitt 3 Wochen bis die "Esel" mir denn Tee ueber die Grenze schaffen und in Hangzhou abladen :)

Lohnt sich, denn neben den bekannten, allerdings etwas klein-teiligeren Tees hat es auch viel interessantere Qualitaeten, fast haett ich schon chinesisch verarbeitet geschrieben...

Link zu diesem Kommentar

Weil einige Beiträge dazwischen gekommen sind, wiederhole ich nochmals worum es geht, denn so eine heftige Aktion gibt es selten:

Am 07/12/2015, 11:35:05 , GoldenTurtle sagte:

ALARM!!!!

darjeelingtealovers.com (direkt aus Darjeeling, habe ich gute Erfahrung mit -> siehe weiter oben)
haben bis 10. Dezember (!!!) mit dem Code: CHRISTMAS
50% Rabatt auf das ganze Sortiment
, gilt auch auf die Tees, die schon im Sale sind.
Ab 100$ oder so free shipping, das letzte Mal habe ich es mit Feddex innerhalb
von drei Tagen oder so erhalten!

Euch Teekollegen würde ich ganz persönlich folgenden Tee empfehlen:

http://www.darjeelingtealovers.com/shop/white-tea/buy-margarets-hope-anniversary-edition-first-flush-2014-2/

Weil es ein Weisstee ist, lagert er sich eventuell auch gut, ich persönlich gehe zumindest davon aus.
Zwei kurze Review zu dem Tee von mir:

https://www.teetalk.de/forums/topic/2829-internationale-weisstee-vorstellungsreihe-mit-makrofotos/?do=findComment&comment=31426

https://www.teetalk.de/forums/topic/318-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-2/?page=191#comment-44338

wdj1.jpg

wdj2.jpg


@Entchen19 :D

 

Der ist sicher auch geil: http://www.darjeelingtealovers.com/shop/white-tea/gopaldhara-wonder-white-first-flush-2015-exotic/

Ich habe den Gopaldhara Wonder 2014 (eine leicht grün-schwarzere Version) davon geliebt!
Im Gegensatz zu meiner Empfehlung oben kann dabei aber nicht davon ausgegangen
werden, dass er sehr lange lagerbar ist (also bis nächsten Sommer schon, aber nicht
jahrelang) ... es ist lediglich eine sehr hoch gelegener, heller First Flush.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...