Zum Inhalt springen

Räucherwerk & Teestunde


Empfohlene Beiträge

Heute ist Walpurgisnacht/Beltrane.



Das ist ein Grund um Rauchsignale loszuschicken.  :thumbup:



Hier ist eine passende Räuchermischung:


1 Myrrhe


1 Rosmarin


1 Muskatellersalbei


1 Frauenmantel


1/2 Sandelholz



oder



3 Weihrauch Oman 


2 Sandelholz 

1 Waldmeister 

1 Orangenblüten 

1 Rosenblüten 

1 Jasminblüten 

1/4 Styrax oder 

1/2 Moschuskörner 

1/2 Bernstein ( falls vorhanden ) 


Es schein keine einheitliche Räuchermischung zu geben - hauptsache es qualmt. :)

Bearbeitet von weng
Link zu diesem Kommentar

Jackie, keine Ahnung, sie liegen schon lange hier herum.


Schau mal bei Amazon. Ich werde mich dort bei den Bambuskohlen umsehen.



Kennst du diese Grinder, mir denen man Kräuter zerkleinern kann?


Es würde mich interessieren ob man damit auch Holzspäne, wie Sandelholz klein bekommt.


Link zu diesem Kommentar

Kennst du diese Grinder, mir denen man Kräuter zerkleinern kann?

Es würde mich interessieren ob man damit auch Holzspäne, wie Sandelholz klein bekommt.

Je nachdem, wie groß das Sandelholzstück ist, kannst Du einfach eine grobe Holzfeile nehmen und erhältst schöne Späneflöckchen. :)

Link zu diesem Kommentar

Bin auch nicht der über Fan von Dammer, aber ab und an kann mal ein kleines Kügelchen auf die Kohle kullern :D


Bambuskohle hab ich daheim. Es heißt zwar das diese nicht riechen soll, wie die selbstzündende, was nicht stimmt. 


Hat auch einen sehr markanten Geruch, dazu kommt das man sehr sehr lange braucht, bis diese einmal durchgebrannt ist.


Dabei sind diese wie die japanischen Kohlen massiv heiß, heißer als die Schnellzündenden.


Link zu diesem Kommentar

Styrax habe ich die auf Holzkohleplättchen.Also alleine hat mit der Aden 1A nicht so getaugt aber dafür mit Styrax,die Entfaltung des unerwarteten einfach genial.


Äthiopien 1. Wahl kann man auch alleine räuchern,riecht toll.



Aber Glastonbury ist von dem was ich hier habe mein fav,einfach toll,mußte immer weder was drauflegen zwischendurch.




Und ne Frage zu den jap. Kohlen,was mich bei den 3 Kings stört ist nicht der Geruch,gehe einfach auf die Terasse aber das sie schnell verglühen.


Brauchen die japanischen auch solange bis sie glühen,kann man sie nicht mit einem Feuerzeug oder mit einer Kerze anzünden und die dauer wi lange sie glühen?


Wenn sie nach einer halben Std auch aus sind dann bleibe ich bei den 3 Kings!


Link zu diesem Kommentar

Naja, die japanischen, als auch die Bambuskohlen riechen anders, ohne diesen Petroleum-Geruch, aber dafür mehr nach glimmender Kohle, wie ich finde. Glastonbury ist echt der HIT :thumbup:


 


Nun ist es auch bei mir wieder soweit. Sturmfreie Bude und ich räucher mich mal kräftig ein :D, wie folgt:


(dies war vor gut einer Stunde, nun bin ich fertig zugeräuchert :lol:)


 


Klosterweihrauch Glastonbury


Klosterweihrauch Rievaulx


Weihrauch Oman Al-Hojari Superior (by the way einer der Besten Weihrauch die ich je hatte)


Weihrauch Äthiopien 1.Wahl


Klosterweihrauch Abbey


Waldweihrauch Indien (sehr genial)


Weihrauch Eritrea 1.Wahl


Klosterweihrauch Sanctuary


Reiner Weihrauch


Oman Hojari 1.Wahl


Weihrauch Somalia 1.Wahl


Klosterweihrauch Sherborne


Weihrauch Aden 1.Wahl


Rosenweihrauch Kreta


Byzantinischer Akazien Weihrauch


Tausend und eine Nacht-Mischung (Styrax,Sandarak,Rosenblüten,Benzoe,Kardamon)


Kyphi


Balsamharz


Saumerio


Wurzelharz


Weihrauch Indien


Pinienharz USA


Myrrhe Somalia


Sal-Harz (Tibet)


Mandelbaumharz


Copal Negro (Mexiko)


Sandarak Marokko


Styrax


Styraxrinde (was nicht gepasst hat, als einziges)


 


;)


 


IMG_6367_zpsoefl63fd.jpg


Link zu diesem Kommentar

VanFersen, da war aber dicke Luft bei dir. Ich bin gespannt, wann die Feuerwehr anrückt. 



Marc Marc, wenn nach dem Räuchern gelüftet wird, dann sollte der Duft verflogen sein. Ich benutze (nur) japanische Räucherstäbchen und da ist es so.


Die indischen, tibetischen Stäbchen riechen oft sehr künstlich.


Link zu diesem Kommentar

Fersi, irgendwie habe ich das Gefühl, dass du nichts was du machst in einem "normalen" Umfang machen kannst. :lol:


Von Null auf Hundert in Null-Komma-Weihrauch-Hilfe-es-brennt!!! :D



PS: Ich mag einen zarten Hauch der sehr edlen japanischen Sandelholz- oder so Räucherstäbchen von Menglin,


gibts aber nur bei ihr direkt und nicht in ihrem Webshop. Habe davon aber eigentlich keine Ahnung.


Ich denke da ist sie wohl über Urasenke draufgekommen, weiss aber nicht ob das dort offiziell dazugehört.


Vielleicht weiss es ckaden? Diese Edelstäbchen sind mir aber viel zu teuer, also, sie sind es mir nicht wert,


ich stehe eigentlich sehr auf naturbelassene Luft. Zu Hause müsste ich die also nicht abfackeln,


aber bei ihr mag ich ein kleines Düftchen davon doch zugegeben.


Link zu diesem Kommentar

Dennoch, bei meiner nächsten Session werde ich mal etwas Neues testen. Denn wie sich die Mischung im Raum entfaltet ist mir nun mehr, als nur bekannt, doch fast interessanter fände ich es nun herauszufinden wie sich der Duft entfaltet, wenn man für eine gesamte Session nur eine Art von Weihrauch benutzt.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...