Empfohlene Beiträge

Es wundert mich ein wenig, dass der vielleicht größte Teehändler Berlins hier noch nicht erschienen ist. Bei Runge & Graf habe ich bislang immer den Tee bekommen, den ich gesucht habe. Die Auswahl ist riesig, die Beratung (von der Kompetenz her) ist erstklassig. Der Laden ist bis unter die Decke vollgestopft und sicher nicht der schönste. Das liegt wohl auch daran, dass die beiden auch Import und Großhandel betreiben und eine ganze Menge an Teeläden beliefern. Wer sich von dem vermeintlichen Chaos nicht abschrecken lässt, wird hier sicher seinen Tee finden. Ein paar schöne Keramiken gibt es auch, jedoch ist die Auswahl nicht so groß.

http://rgtee.de/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, viel Infos findet man auf der Homepage ja nicht, bzw gar keine. Da sieht man ja nur die Kontaktdetails, sonst nichts. Das finde ich nicht gerade representativ, auch wenn der Laden keinen Onlineshop führt, sollte da schon etwas mehr  geboten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist halt ein Insidertipp. Auch wenn ich mindestens 4 Teeläden in meinem Bezirk habe, fahre ich bei besonderen Wünschen nach wie vor zu Runge und Graf. Die schmeißen den Laden übrigens zu zweit und beliefern wie gesagt eine große Zahl von Teeläden und Hotels, sind in Asien unterwegs und haben seit letztem Jahr Nachwuchs bekommen.  Warum die Website so schmächtig ist, weiß ich auch nicht. Entweder sie halten es nicht nötig (sind ja auch schon seit 2003 im Geschäft...) oder haben keine Kapazitäten, sich darum zu kümmern... Wer weiß?!

Mit der Ästhetik haben sie es nicht so - Auf der Homepage nicht und im Laden auch nicht (2m² zum Stehen und der Rest für die Tees :D) - aber die Tees und die Beratung sind wirklich großartig! Wer auf Earl Grey steht, sollte auch mal die Eigenkreation probieren.

--

Klingt ja fast wie Werbung :D Am besten ihr macht euch selbst ein Bild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.