Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Da ich einige halbe Cakes von Pu Erhs habe, die nur in Plastik Papp Beuteln verpackt waren und so keine Luft und Feuchte bekommen, hab ich mich umgeschaut ob ich irgendwo Papier Wrapper, am besten aus reiner Baumwolle kaufen kann, konnte aber rein gar nichts finden im Internet, man findet höchstens Baumwoll Briefpapier.

Daher die Frage: Woher bekomm ich ohne Umstände (EU Versand, ohne China Bestellung und Zoll etc) einfaches weiches Baumwollpapier um meine Pu Erhs einzuwickeln wie mit Original Wrappern ?

Oder gibt es hier Händler die so was vorrätig haben und mir ein paar abtreten könnten und keine Raucher sind (bin da sehr sensibel was Allergien und Geruch angeht) ?

und zum Thema: such doch erstmal, gibts bestimmt schon n Thread, zu folgenden Sucheingaben kam nichts passendes heraus:

verpacken pu erh
baumwollpapier
papier baumwolle
wrapper kaufen

vllt. muss ich das ja jetzt jedesmal dazu schreiben...

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Tobias82:

...der Chawangshop hat auf jeden Fall zwei verschiedene Papiere zum Verkauf, ist aber China.

 

hab mal nachgesehen.. in yunnan gefertigte papiertücher (material unbekannt), sehr preiswert, 10 stück für 1 usd... leider 50 usd versand :P

bei dem zollwert (Versand zählt ja leider dazu) gibt das wieder theater und ich muss es persönlich 100km weiter am zollamt unter der woche wenn ich arbeiten muss abholen..

fällt also aus..

alibaba hab ich einmal versucht, da gäbs das sicher auch, aber sobald man dem händler sagt, er soll die rechnung in doppelter ausführung aufs paket kleben fürs zollamt wird die bestellung storniert da sie das wohl nicht garantieren können dass es mit den rechnungen aussen dran auch wirklich beim zollamt ankommt.

daher bestellte ich nur noch in der eu inzwischen oder mit richtigen paketfirmen wie fedex wo alles auch komplett ankommt und direkt abgefertigt wird von denen, kostet teilweise sogar weniger als chin. luftpost. aber wird eben nie angeboten.. gut.. kanns mir auch nur schwer vorstellen dass fedex da überall in china rumfährt..

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

...gibt es keine Papier-Händler, oder ähnliches, die diese Art von Papier machen? Muss ja nicht unbedingt Baumwolle
   sein, aber Fasern oder ähnliches könnte es schon geben...

Hab´ selbst die Sachen vom Chawangshop, sind schon gut für diese Verwendung...

Bearbeitet von Tobias82
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb KlausO:

@digitalray hab mal meiner Frau ihren 1000 Seitigen boesner-Katalog geklaut, stimmt nicht sie hat es mir gesucht.

http://www.boesner.com/shop/produktsuche?searchString=awagami-japanpapiere

wäre das nichts für dich?

kunstseide und holzfaserbrei.. das günstigte in 3x a4 größe für 80 cent das stück. preislich ok, hauchdünn heisst es.. ob das nicht einen hauch zu dünn ist.. :)

und ob dieser brei dann am ende luft und feuchtigkeit durchlässt und keine chemie genutzt wurde die sich auswirken könnte auf den geschmack und auch sonst..

ich war grade am thema papier selbst schöpfen dran und habe baumwollfasern, tonmehl (kaolin), schöpfrahmen usw rausgesucht und dann gemerkt dass der shop nur nach Ö versendet (die nationalisten mal wieder..), daraufhin aber direkt ein nettes angebot eines händlers hier bekommen :)

bin wohl also erstmal versorgt.. und bis dahin müssen es halt meine brotzeittüten aus papier tun..

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...