Empfohlene Beiträge

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Gleiche Inhalte

    • Von Krabbenhueter
      Krabbenhueter schreibt blog ?
      Ja, was soll ich sagen. Krabbenhueter schreibt weniger blog, einfach, weil er weniger online aber mehr am Teetisch sein möchte.
      Deshalb auch sein Rückzug aus der bloggemeinschaft.
      Doch ab und zu möchte ein Gedanke aufgeschrieben werden, möchte gelesen werden.
      Deshalb doch ein blog ganz für den Krabbenhueter allein und für interessierte Leser.
      Ist das ein Widerspruch? Ich weiß es selbst nicht und werde abwarten, wie die Tee - blog  -reise weitergeht.
      Für wen ich schreibe, wird dabei die entscheidende Frage sein.
       
      Link: https://krabbenhueter.blogspot.com/2019/06/ein-unbekannter-tee.html
       
      Heute ein Beitrag über meine Erlebnisse mit einer kleinen Teeprobe unbekannter Herkunft und welche Gedanken ich beim Probieren dieses doch recht interessanten Tees hatte.
       
    • Von Roberts Teehaus
      Hallo Leute,
      wir haben nun einen Blog auf unserer Webseite  https://www.roberts-teehaus.de/blog
      Unser wichtigster und erster Text ist der Tee-Ratgeber. Im Tee-Ratgeber versuchen wir die wichtigsten möglichen Fragen zur Zubereitung und Lagerung von Tee zu beantworten. 
      Viele Grüße
      Robert
    • Von Tobias82
      Hallo zusammen,
      den folgenden Beitrag von "MattCha´s BLog" teile ich mal an dieser Stelle, dann finden pu´erh-Interessierte ihn eventuell leichter, als wenn
      er in der allgemeinen Kategorie "Blog", etc. unter geht.
      Ich finde solche Beiträge immer super, da allgeimeines pu´erh-Wissen thematisiert wird, das uns im Westen mehr Einblick in die Produktion, oder
      die Denkweise, wie in Asien mit pu umgegangen wird, gibt.
      Es gibt zwar auch viele Beiträge wie "im 7. Aufguss nach dem dritten Schluck...", aber er bringt auch viel objektive Einsichten, die sich wohl auch auf
      jahrelange Erfahrungen und eine große Sammlung unterschiedlichster Tees gründen.
      Hier also der aktuelle Beitrag! 
      Viel Spaß!
    • Von GoldenTurtle
      Liebe Tee-Süffel und evtl. auch mitlesende Wasserbüffel


      Postet bitte hier besonders lesenswerte Blog-Beiträge von Bloggern rund um den Globus.

      Bitte nicht zu viel offtopic, sondern wenn es besonders diskutable Punkte gibt,

      ein neues Thema in betreffender Kategorie eröffnen.

      Ich glaube, so etwas gibt es in der Tat noch nicht, und es könnte eine echte Bereicherung sein,

      was den Tee und das Drumherum anbelangt.


      Hier einmal zum Anfangen, hster (tea closet) summiert seine in 5 resp. 7 Jahren 

      gewonnenen Pu-Erkenntnisse in wenigen Zeilen:


      http://teacloset.blogspot.com/2014/11/2015-tea-blogging-hiatus-warning.html

    • Von Koumei Matcha
      Liebe TeeTalk-Runde,


      ich möchte euch an dieser Stelle kurz das noch sehr junge Tee-Label Koumei Matcha vorstellen.

      Seit Ende Juni kann man bei uns hochwertigen Matcha aus Kagoshima in Japan und das entsprechende Tee Zubehör kaufen. Matcha Schalen aus deutschen Töpfereien runden das Produktsortiment ab. In unserem kleinen Matcha Blog schreiben wir regelmäßig über Themen rund um Matcha und die Tee Welt. Auch bei Facebook sind wir recht aktiv und informieren alle Follower über Neuigkeiten.


      Bei Interesse schaut gerne mal bei uns vorbei: www.koumei-matcha.de


      Ich bin gespannt auf euer Feedback!


      Alles Gute, Martin





  • Neue Themen