Zum Inhalt springen

Interesse an Pu-er dieser Firma von white2tea?


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Drangekommen ganz konservativ per Bestellung. Hab so einige probiert und erinner mich schon garnicht mehr an alle :)
Von den jungen Shengs kann ich nix sagen, aber beispielsweise der 2001 Changtai Sheng finde ich klasse, der ist aber nur was für Leute die feucht gelagerte Tees wirklich mögen. Da war der Menghai Red Mark Tiepai gefälliger und auch sehr schön, ist aber schon ausverkauft.

Oder am andren Ende des Preisspektrums den 2002 Green Label Tiepai (Shu), der ein Tee-Genre der Fälschungen vertritt, gegen welches Chashifu sehr berechtigte Einwände erhoben hat. Nichtsdestotroz ein schöner, etwas älterer und bezahlbarer Shu der auch schon ein bisschen feuchte Lagerung abbekommen hat...

Link zu diesem Kommentar

Vor allem die White-Label-Pus werden im Netz aufgrund ihres vergleichbar geringen Preises mit Lob überschüttet. Ich habe noch nie was Schlechtes über seine Tees gehört. Bei einer Teilungsaktion wäre ich also definitiv dabei.



Edit: Bei diesem Tee http://www.white2tea.com/tea-shop/1990s-hong-kong-style-storage-aged-raw-puer/würden wir z.B. ~70 euro sparen, wenn wir einen Cake statt 14 Proben bestellen.  Beim 1997 Light Green 7582 sogar knapp 100 euro. 

Bearbeitet von Steve
Link zu diesem Kommentar

@ miig



Wärest Du grundsätzlich an einer Verteiler-Aktion interessiert?



Tee-Genre der Fälschungen??  :huh: Soll das heissen dieser Tee ist eine Fälschung, aber der Betreiber ist so von ihm begeistert dass diese Tatsache ihn nicht weiter stört? :lol:  



@ Steve



Schön dass Du mitmachen möchtest!  :)



Vielleicht möchten die Interessierten ja gerne mal die Tees listen, welche sie gerne probieren würden?!


Ich werde hierfür mal am Wochenende den Shop genauestens betrachten, und bestimmt auch Empfehlungen von Mitgliedern des Forums beherzigen...  ;)



Grundsätzlich fände ich es schon mal toll, wenn auch Shu dabei wäre....  :wub:


Bearbeitet von Anima_Templi
Link zu diesem Kommentar

@ miig

Wärest Du grundsätzlich an einer Verteiler-Aktion interessiert?

Hmm, das ist eine gute Frage. Kommt auf die Tees an, da ich neulich da ebenfalls einen Changtai und eine Probe des 1990ers bestellt hab, siehe betreffender Thread. Wäre aber höchst interessiert an euren Meinungen zu diesem Tee, ich weiß nämlich nicht was ich von ihm halten soll :D

Tee-Genre der Fälschungen??  :huh: Soll das heissen dieser Tee ist eine Fälschung, aber der Betreiber ist so von ihm begeistert dass diese Tatsache ihn nicht weiter stört? :lol: 

Jap. Was w2t mit einer gewissen amerikanischen Lässigkeit als "Tiepai" deklariert, sind, ähm: Tees deren Authentizität bezweifelt wird, die aber unabhängig vom Namen von Paul für gut befunden wurden. Gab eine kleine aber sehr lesenswerte Diskussion im Thread zu white2tea.

Link zu diesem Kommentar

...darf ich ja in dem Zusammenhang nicht laut sagen, aber heute bei der Post lag ein Paket mit einer schönen Scheibe

   "ChangTai Red 2001"...

...als Probe der "Pepave 2007", bin gespannt!

Doch, doch! Die beiden sind nähmlich auch auf meiner Liste. Bericht, bitte! :D

@miig: Der 1990er ebenfalls. Was lässt dich denn zweifeln, bzw. was verwirrt dich?

@Anima_Templi: Weitere Tees die ich gerne probieren würde:

New Amerykah 2  http://www.white2tea.com/tea-shop/2014-new-amerykah/

der 8582 von 1999  http://www.white2tea.com/tea-shop/1999-8582-private-order/

Shu: http://www.white2tea.com/tea-shop/1998-white-tuo-ripe-puer-tea/und http://www.white2tea.com/tea-shop/2011-dayi-wuzidengke-ripe-puer/

Vielleicht gibt es da ja Schnittmenge ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Kosten nicht allzu hoch werden und ihr noch einen Mitstreiter brauchen könntet: ich hätte auch Interesse.



Da ich white2tea (bislang) gar nicht kenne und es mir schwer fällt auszuwählen, würde ich mich auf eure Expertise verlassen wollen :) Die weiter oben genannten Tees sind mir beim Stöbern auf der Seite auch teilweise ins Auge gefallen, also gehen wir konform.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...