Zum Inhalt springen

Verkaufe Sheng und Shou

Empfohlene Beiträge

hallo meine lieben, meine pumis sind voll, also wird aussortiert, was nicht so oft getrunken wird.

ca. 10% oder mehr Rabatt vom Original Preis/g - Versand (aus Österreich) exkl.
+Gratis Tee Samples oder 65ml Glas Tasse wenn du mehr als 4 Items bekommst

Bei Fragen nehme ich gern persönliche Nachrichten an.
Kleine Ungenauigkeiten beim Gewicht können mit einer normalen Küchenwaage oder beim Austrocknen während des Versands zustande kommen.

Shou:

White2Tea
2019 Waffles 190g 11,97€
2020 Waffles 200g 12,60€
2018 Lumber Slut 194g 13,96€
2018 Smoove Cocoa 182g 18,00€
2019 Pretty Girls 92g 12,42€

oder 68,95€ 60€ für alle 5 White2Tea Tees

Moychay
2020 Webpunk 2.0 348g 9,00€
2018 Endless Tea (Menghai Wie Yi Ji Shu Cha) 357g (obwohl bereits was abgebrochen) 25,70€
2019 Qianjiazhai Teji Shu Cha 100g (ganz) + 2014 Xiao Cha Bing 100g (geöffnet) 8,70€ (nur gemeinsam versandt)

oder 43,4€ 37€ für alle 4 Moychay Tees

Andere

2019 Certified Organic Gong Ting Ripe (Yunnansourcing) 89g 11,21€
2007 Haiwan 7598 (KingTeaMall) 338g 18,25€
90s? Naked HongTaiChang Aged Shou (MrMopar on Steepster) (ganz) ~357g 70€ (kein Rabatt aber "at cost")

oder 211,81€ 180€ für alle 12 shou

Sheng
2021 Ancient vs Small Tree Sampler (EoT) 2x20g 22,88€ (kein Rabatt)
2005 Changtai Top of The Clouds (CrimsonLotusTea) 112g 24,19€
2011 Xiaguan 8113 Early Spring (KingTeaMall) 345g 21,73€
2x TuLin (Phoenix) Factory 700 Sheng Cake (leider die wrapper weggeworfen weil sie von käfern angeknabbert wurden)
#1 366g 28,54€
#2 378g 29,48€

oder 126,82€ 100€ für alle 5 Sheng

Oolong
250g Heavy Charcoal Roasted (HK Roast) TGY 18,00€ (kein Rabatt)

Teaware
Jingdezhen Porzellan Teekanne (YS) 135ml (unbenutzt) 18,61€ (kein Rabatt)

Bearbeitet von Toha0652
Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Gleiche Inhalte

• Von doumer
      Nach reiflicher Überlegung ist die Wahl letztlich auf dieses Kännchen gefallen, auch wenn die Größe zum alleine trinken perfekt ist (< 50ml ist schon sehr speziell) und sie wunderbar gießt - aber da sie größentechnisch genau zwischen das Mini-Kännchen von Pan Jun und dem neuen von Wang Jian Fang fällt, ist das vermutlich am sinnvollsten ... und im Gegensatz zu den anderen ist sie auch noch recht ansehnlich was Patina betrifft  
      Das Kännchen wurde von She Rong Fei (佘荣飞) aus "Old Zhuni" gefertigt - damit ist kein Hua Long Shan oder Zhao Zhuang Zhuni gemeint, sondern Zhuni was 20 Jahre gelagert wurde (Zhuni muss nach dem Verarbeiten für längerere Zeit gelagert werden, damit es die nötige Elastizität für die Weiterverarbeitung bekommt) - es stammt aus seiner eigenen Herstellung/Unternehmen Fu Gui Jin Sha (富贵金砂). Präzise gearbeitet und ordentlicher Ton - was will man mehr. Mit dabei ist eine Kise, eine Stoff-Hülle und ein Zertifikat (und nein, die Punkte sind keine Tee-Flecken sondern in das Papier eingearbeitete Goldfarbe - sehr chinesische Ästhetik). Neupreis lag bei 289$ zzgl. Versand, top in Schuss und gut gepflegt, daher wäre meine Preisvorstellung 220€ - bei Interesse einfach kurz eine PN. 

Als zweites Stück ist noch ein Jian Zhan/Ware Schälchen von Jin Chang You (金长有) im Angebot - die Größe ist mit 70-80ml prima und es liegt schön schwer-wertig in der Hand, ist mir um ehrlich zu sein aber zu fancy... Preisvorstellung 35€ zzgl. Versand.

• Von Tobias82
      Hallo zusammen,
      hier noch ein paar shu, die zu verkaufen wären:
      1: ein LiuBao-Tuo, oder Münze:  ist ein relativ dunkler LiuBao mit sehr feinem Blatt, der sehr dunkel gießt. hab´ den Tee nur einmal gebrüht, sind also noch
                                                               etwa 90g übrig. Der Tee sieht etwas anders aus, als auf dem Shop-Foto, Blatt feiner, aber dunkler.
             20€ + 2€ Porto
      https://www.chawangshop.com/hei-cha/guangxi-liubao-cha/07-liubao-bing-cha-100g.html

2: TuoCha von white2tea "white wrapper" 98er:  ist ein Tuo aus den Anfängen von w2t. War mal relativ feucht, ist aber über die Jahre hier ganz gut aufgeklärt. Ist deutlich
                                                                                           deutlich abgelagert, und schon sehr gesetzt vom Aroma her.  es sind noch 175g von 250g übrig.

50€ + 2€ Porto

3: Macao Scenary 2006: ist ein sehr dunkler shu, stark abgelagert, und sehr kräftig. Auf keinen Fall zu früh am Tag trinken   es sind noch 115g übrig
            25€ Porto inklusive
      http://camellia-sinensis.com/en/tea/aged/pu-er-2006-macao-scenary

4:  500g Melone von Xiaguan von 2001: sehr milder und eigentlich feiner shu von Xiaguan. hab´ den sehr gern getrunken, aber 500g sind dann doch ziemlich viel.  noch 100g übrig
          laut Liste noch 75€ wert, biete den Tee dann an für 55€ an Porto inklusive
      http://www.tea-masters.com/puerh/281-2001-jingua-tuocha-shu-from-xiaguan-.html

Sind alles sehr hochwertige Tees, für Details am Besten per PN nachfragen...
      GRüße
    • Von Menelaos
      Zusätzlich zu meinem Bero-Boot biete ich hier die Hälfte meiner 2018er Greentea-Box von Michael an.
      In jedem Doypack sind also noch 17-18g drin. 
      Ich selbst habe bisher den Wuniucao, Zhuyeqing und Maofeng probiert, von denen alle drei hervorragend waren, bis auf das der Maofeng recht schnell, nach vier Aufgüssen am Ende war.
      Am liebsten würde ich tauschen - gegen alten oder jungen Sheng oder Heicha oder DongDing. Wenn es jemand kaufen möchte, hätte ich dafür gerne 32,50€ 

• Von Menelaos
      Hallo zusammen,
      das Wochenende steht vor der Tür und ich möchte mal wieder etwas aus meinem Utensilien-Schrank anbieten, das ich nicht benutze.
      Hierbei handelt es sich um ein schwarzes Teeboot von Andrzej Bero. Es hat noch nicht einmal Wasser gesehen. Von daher viel zu schade, um im Schrank zu verstauben.
      Das Mittelteil ist herausnehmbar. Der Durchmesser beträgt 15cm und die Höhe 4cm. Die Bilder sprechen, denke ich, für sich.
      Für das schöne Stück hätte ich gern noch 50€ - ich wäre auch bereit zu tauschen gegen anderes Utensil oder gegen Sheng. 

• Von Komoreb
      Möchte hier gerne meine Falschlieferung veräußern. 
      Eigentlich sollte es dunkles Ebenholz sein.
      Es scheint eine Art Wenge-Imitat zu sein. Bin mir nicht sicher ob es überhaupt wirklich aus Holz ist, aber als günstige Anfängerausstattung, sollte es sehr gut taugen, wenn man die Optik mag.
      Wie auf den Fotos zu sehen, hat es einige Schönheitsmakel, Klebestellen etc. 
      Es ist unbenutzt. Das Foto mit Keramik dient nur zur Veranschaulichung. Es ist eine 100ml Kanne.
      Das Teebot soll ca. 1l Flüssigkeit halten können.
      Bezahlt habe ich 52,50€ und hätte ganz gerne 25€ dafür. 
      Aber auch einem Tausch gegen Keramik etc. bin ich nicht abgeneigt.

• Neue Themen

• Neu erstellen...