Zum Inhalt springen

Zero Zen Mein erster Blog


Empfohlene Beiträge

ZeroZen 20000 und Teetalk 2000! Was für ein Tag :D

 

Àm-an und herzlich Willkommen zu einem Spezial und somit einem Jubiläum auf ZeroZen!

 

Denn ZeroZen hat die 20000 Besucher-Marke erreicht und zu diesem besonderen Anlass hab ich mir etwas spezielles für euch einfallen lassen. Diese vier Formosa Oolongs vom Teeist treten nun in einem Ranking gegen einander im Vergleich an, dem Fourmosa Special. Wer an die erste Stelle rückte, erfahrt ich nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

 

VIELEN DANK FÜR EURE TREUE LESERSCHAFT!

 


Link zu diesem Kommentar

Eine kleine Ankündigung: Ich bin nun auf Urlaub, daher gönne ich auch meiner Schaffenskraft etwas an Pause und veröffentliche den nächsten ZeroZen Bericht erst am 19 Oktober. Dieser wird der kräftige und wunderbare Shu Pu'erh Menghai Dragon Pole von Chenshi China Tee sein. Also seit gespannt. ;)


 

Ich möchte diese kurze Pause dafür nutzen um mir selbst die Ruhe zu gönnen die ich schon seit Monaten nicht mehr hatte. Dank meines Vollzeitjobs und der Berichte, wurde meine persönliche Zeit immer geringer und es musste meine eigene Entfaltung darunter leiden. Ich will mich in der Zwischenzeit endlich wieder nur aus Freude dem Tee widmen, ohne dabei immer eine Verkostung, Fotos und Stunden an Arbeit im Hinterkopf zu haben. Ich will einfach die Liebe zum Tee genießen, um daraus erneut Kraft und Energie zu schöpfen und vor allem aus der Zeit mit meiner Frau. Auch andere Begabungen möchte ich in jener Zeit wieder erneut aufleben lassen, die in den letzen Jahren sehr in den Hintergrund gerückt sind. 

 

Aber wie gesagt, am 19 Oktober geht es erneut weiter, mit einem Bericht pro Woche, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Xìawǔ hǎo und herzlich willkommen nach einem kurzen Urlaub und nun zu einer frisch, delikaten Review, hier auf ZeroZen!

 

In den letzten zwei Wochen hatte ich Zeit mich ganz und gar persönlich meiner Liebe und meiner Tee-Liebe zu widmen. Diese Zeit nutzte ich und in dieser Woche stieg meine Freude immer mehr an, da es mir schon wahrlich in den Finger brannte endlich einen neuen Tee euch meinen Lesern zu präsentieren. Was passt zu diesem Anlass nicht besser als etwas richtig dunkles, kräftiges zu dieser immer kühler werdenden Jahreszeit. Somit präsentiere ich euch den Menghai Dayi Dragon Pole Shu von Chenshi China Tee.

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen, denn es ist Sonntag und somit Zeit für eine unvergessliche Tasse Tee!

 

In den virtuellen Tee-Speichern von ZeroZen wird es langsam, aber dennoch etwas spärlich im Bezug auf die Sampler-Packs von Tea Hong, doch bevor bald der Nachschub kommt, ist es hier ein Dahong Pao welcher seinen Weg auf meinen Teetisch fand. In diesem Fall war ich besonders gespannt, da die Größe seiner Blätter eine wahre Pracht darstellten. Ob er an der Spitze landen konnte oder eher an anderen Orten landete, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt, an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZEROZEN

 


Link zu diesem Kommentar
Xìawǔ hǎo und herzlich willkommen zu einer wahrlich wundervollen Tee-Review mit traurigem Beigeschmack!

 

Was nun seine neue Bestimmung in Form eines Bonsaitopfes gefunden hat, ward vorher eine wunderbare Kanne gewesen, die ich schon so in mein Herz schloss, dass sie eine meiner liebsten war. Doch ein hinterlistiges Blatt bereitete dem ein Ende und diese Review ist das letzte Zeugnis von ihrer Existenz. Darum halte ich diesen Bericht besonders in Ehren, nicht nur weil jener Tee ein wahrlich köstliches Erlebnis darstellte, sondern weil die Kunst von Petr Novak für immer in jenen Bildern erhalten bleibt. Was es sonst noch zu wissen gibt und wie wunderbar sich jenes saftige Blattwerk entfaltet hat, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte gehofft es kommt anders, aber leider findet dieses Sonntag KEINE ZeroZen Review statt. Seit letzten Sonntag wurde ich immer kränklicher und im Moment schmecke /rieche ich gerade einmal 40% von dem was ich im normalfall könnte. Da ich meine Berichte sehr ernst nehme, will ich nicht einfach nur so eine veröffentlichen da dies gegen meine Prinzipien gehen würde und unfair den Händlern gegenüber wäre, denen ich immer 100% versprochen habe. Daher findet die nächste Review am Sonntag den 16.11 statt. Ich hoffe ihr habt Verständnis und vielen Dank für euren treuen Support / Leserschaft von ZeroZen :)


Link zu diesem Kommentar
^_______^ Ich verfolge schon seit einer Weile "Tea DB" und deren Youtube Channel. Jede Woche kommt ein neues Review-Video heraus und seit neuestem auch von jeweils den beiden eine InBetween Episode. Ich hatte ihnen meinen 40 Jahre alten Baozhong den ich vor einer Weile auf ZeroZen verkostet habe zugeschickt und heute kam das Video von dieser Review online. Hab mich sehr darüber gefreut :D

 

>http://youtu.be/hOl6ng9K4uQ

Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einer herbstlich-winterlichen Review, die so manches Herz erwärmen wird!

 

Der Erkältung endlich zu 99% entflohen, erreichte diese Woche ein Tee meine Tassen dessen Inhalt mich sehr neugierig in freudiger Erwartung gespannt auf diese Review hinfiebern lies. Ich hatte schon so manche Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Da Hong Pao's gesammelt, viele davon waren eher nicht ganz so überzeugter Natur, aber dieser Tropfen regte wahrhaft meinen Geist zum Träumen an und verzauberte selbst einen grauen Tag mit seiner Wärme in etwas an dass man sich noch eine lange Zeit erinnern wird. Warum genau dieser Tropfen das DHP-Eis brechen konnte und was genau dazu führte, das lest ihr nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen :)

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen zu einer Tee-Review, dessen genüssliches Gesicht zwei Seiten einer Münze zu verzeichnen hat!

 

Wartend auf die nächste Sampler-Lieferung kommt für diesen Sonntag der derzeit letzte Sampler von Teahong zum Zug. Das seltsame an jenem Freund war sein zweiseitiges Gesicht, das mir jener Wuyi Rougui entgegenbrachte. Denn eine private Verkostung und dann jene für diesen Bericht unterschieden sich am Ende sehr. Was genau geschah, warum und weshalb, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
Xìawǔ hǎo und herzlich willkommen an diesem kalt winterlichen Sonntag zu einer dampfenden heiß delikaten Runde Tee, hier auf ZeroZen!

 

Vor einiger Zeit, lang scheint es her, besuchte einst ein sehr grüner, wunderbar faszinierender Oolong meine Tassen. Dessen Inhalt strotzte nur so von dem woher dieser gedieh. Sein Charakter aus Meer und etwas an Salz brachte meinen Gaumen wahrlich zum Beben und somit erreichte sein Resultat auch goldenen Boden. Heute Monate später ist es sein gerösteter Bruder, der nun in den virtuellen Teehallen von ZeroZen auf seine Verkostung wartet. Ob auch dieser solch einen makellosen Feldzug hinlegen wird oder sich am Ende seinem ungerösteten Bruder unterwerfen muss, das erfahrt ihr nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist, auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich willkommen an diesem winterlichen Wochenende mit einer besonderen Tasse Tee hier in den virtuellen Teehallen von ZeroZen!

 

Heute ist es eine kleine Kostbarkeit die den eigenen Gaumen fast um den Verstand bringt, einem das Träumen lehrt und am Ende solch zufriedene Geschmacksknospen hinterlässt, dass es einfach und wahrlich eine Freude war diesen Tropfen zu genießen. Chenshi China Tee hat es erneut geschafft eine Ehrentafel in den virtuellen Hallen von ZeroZen zu ergattern. Er kam, duftete, schmeckte und siegte - Tong Tian Xiang Dancong. Ein Traum und diesen erfahrt ihr nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee sein zu Hause hat ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und herzlich Willkommen zu einer dampfenden Tasse inneren Friedens, wärmend mit einem sanften Lächeln beseelt, an diesem winterlichen Sonntagabend auf ZeroZen!

 

Ja, dieser Tee bedarf einer wahrlich ehrenvollen und langen Einleitung, denn wenn Weihnachten auf solch eine natürliche Weise wie ein Fest der Sinne am Gaumen und jeglichen erreichbaren Geschmacksknospen stattfindet, dann läuten die Glocken feierlich beschwingt und ohne Unterlass. Welche Stände dieser Advent Markt inne trägt und warum es am Ende in goldenem Schein geschneit hat, das erfahrt ihr bekanntlich nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen.

 


Link zu diesem Kommentar
Wǎnshang hǎo und ein herzliches Willkommen zu einem Stück Vor-Weihnachtlichem hier auf ZeroZen!

 

Denn diese Review an diesem kühlen winterlichen Sonntag nur wenige Tage vor der großen Schlittenfahrt des dicken bärtigen Roten aus dem Norden, läutet somit eine kleine Pause ein, welche über die Feiertage seine Runde zieht und mit der nächsten Review am 4.1.2015 endet. 

 

Hiermit möchte ich mich bei euch allen bedanken, die mich und ZeroZen nun schon seit gut 1 1/2 Jahre begleitet haben und stets dabei sind wenn es heißt "Es ist Teezeit auf ZeroZen". Auch im kommenden Jahr wird viel auf euch und mich warten und darauf freue ich mich schon sehr. 

 

Genießt die folgenden Tage, verbringt sie mit denen die ihr liebt und vor allem genießt eine gute Tasse Tee mit dem Duft von Tannennadeln in der Luft und dem warmen Aroma dampfender Kekse die den ganzen Raum einnehmen. 

 

Ich wünsche euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch und wir sehen uns wieder im Jahr 2015 und das nur einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen ^______~

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Àm-an und herzlich willkommen im neuen Jahr 2015 und somit bei der ersten Tee-Review auf ZeroZen!

 

Über die Feiertage nahm auch ich mir die Zeit Tee ganz ohne jegliche fachliche Beobachtungsgabe zu genießen. Dabei erhielt ich einige neue Sorten und blickte aber sogleich auf jene zurück die noch keiner Verkostung zu Teil wurden, so auch dieser feine Grüne-Oolong aus dem ebenso grünem Inselchen genannt Taiwan. Wie sich jener entpuppte und was ihr gleich sonst noch erfahren werdet, das zeigt sich genau einen Klick entfernt an dem Ort wo guter Tee zu Hause ist ~ auf ZeroZen!

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wie vielleicht der ein oder andere bemerkt hat, gab es am Sonntag keine neue Review. Das lag nicht daran das ich auf der Faulenhaut gelegen hatte, im Gegenteil. Im Moment hab ich einiges an ZeroZen herumgebastelt um es in einigen Bereichen zu erweitern. Dies bedurfte am Ende einer Vielzahl an Grafiken. Doch keine Sorge auch ein Teebericht ist im Zuge dessen mit in Arbeit und wird etwas verspätet morgen erscheinen. 


 


Was es neues gibt:


 


1. Im Bereich der Link-Sektion gibt es einiges was ich hinzugefügt habe, da es seit dem letzten Jahr viel zu entdecken gab und diese Links möchte ich auch gerne mit dem ein oder anderen teilen der sie vielleicht noch nicht kennt ;)


 


http://zeroteazen.wordpress.com/tee-links/


 


Dann gibt es einen "neuen" Bereich TEE-Best of" Im Grunde gab es schon letztes Jahr einen Bereich für den Tee 2013. Doch dieses Jahr hat dieses jährliche Ereignis ein eigenes Plätzchen bekommen und darin findet ihr die Tees des Jahres 2013 und nun auch 2014 :)


 


http://zeroteazen.wordpress.com/tee-best-of/


 


Somit zu den Erneuerungen. Einige weitere werden noch folgen. Auch ein Bereich über mich. Aber dazu bald mehr und wie gesagt morgen folgt die lang erwartete Review und diese hat es in sich und schlägt derzeit ALLE ZeroZen Rekorde. Also seit gespannt ;)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...