Zum Inhalt springen

Mengku Hao 2007


Empfohlene Beiträge

Hallo,



die Bilder zu diesem Tee habt ihr ja schon auf der Galerie gesehen.



Ich gebe mal nur kurz eine Stellungsnahme zu dem Pu-Erh.



Deutlich milder im Geruch und Aroma wie der Mengku Spring 2007 !



Hat genau so viel Power (Koffein) wie die anderen, ist aber durch den zarteren aber voll vorhanden Geschmack sehr angenehm zum trinken. Ich werde versuche diesen Tee noch besser zu beschreiben.







edit:


Ich habe gerade den letzten Aufguss total vergessen, hat sicher 2 -3min. gezogen. Er schmeckt trotzdem sehr lecker und von den Aromen her nicht zu stark und aufdringlich mit deutlichem angenehmen Mundgefühl (Adstringenz) ohne das es einem die Schleimhäute ablöst.  :lol: Für mich ist dieser Pu-Erh sehr ausgewogen.


Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar

Hallo,


noch ein Unterschied zum Mengku Spring 2007.


Beide zerbröckelte Pu-Erh sind in 2 gleichen Teedosen aus Metall. Nach meiner Meinung ziemlich luftdicht.


Wenn man jetzt am Mengku Spring 2007 riecht kommt einem zuerst der etwas muffige Geruch entgegen, dicht gefolgt von einem stärker Tabakaroma, das muffig dominiert aber. Beim Mengku Hao 2007 ist da nur das leichte Tabakaroma.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...