Zum Inhalt springen

ChariTea


Empfohlene Beiträge

Habe gerade zum ersten Mal ChariTea Eistee probiert, Geschmackssorte Grüntee Ingwer, nachdem er seit kurzem in unserer Cafeteria verfügbar ist. An anderen Geschmacksrichtungen gibt es  zusätzlich Schwarztee mit Zitrone, Rooibos mit Passionsfrucht und Mate mit Zitrone und Orange.



Der Tee wurde schon ein paar Mal im Forum erwähnt, mir schmeckt er sehr gut. Man hat wirklich den Eindruck einen unverfälschten Eistee zu trinken und keine dieser leidigen Zuckerbomben. Gesüßt wird hier mit Agavendicksaft und Honig. Der Eistee ist nicht sonderlich intensiv, aber die Ingwer- und Grünteenoten kommen sehr schön raus. 



Vielleicht sollte man noch hinzufügen, dass sämtliche Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau stammen und der zugrundeliegende Tee fair gehandelt wird.



Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt. Für mich ein kleiner Wermutstropfen ist der bezahlte Preis 1.90 € / 330 ml, allerdings weiß ich nicht zu welchem Preis der Tee sonst verkauft wird, vielleicht lags einfach an der Preispolitik unserer Cafeteria.


Link zu diesem Kommentar

Ich sagte ja auch an anderer Stelle bereits, dass dieser Tee für mich der beste kommerzielle Eistee ist, speziell natürlich die Grünteevariante. Er ist lecker und schmeckt wirklich wie Tee und nicht wie Zuckerwasser. Zum Preis: Im Supermarkt ist er auch nicht wirklich billig. Mehr als 1,50 Euro wenn ich mich recht entsinne (ich kaufe ihn wegen des hohen Preises und der geringen Verfügbarkeit nur selten).


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...