Zum Inhalt springen

Eisteezubereiter


Empfohlene Beiträge

Hallo,



habe letzte Woche einen "Eisteezubereiter" als Geschenk erhalten.


Naja,  - nachdem ich Purist bin kann ich damit nichts anfangen und würde diesen gerne verschenken, der damit Freude hat.


Bevor ich mich blamiere.


Hat jemand das Gerät schon mal ausprobiert?


Funktionsweise, Resultat?


Ist ja noch ungeöffnet und ich möchte es nicht vorher benutzen.


Das Produkt findet man unter www.blomus.com


Kostet so um die 79 EUR - dafür sollte es schon einigermaßen funktionieren.


Das Gerät hat den Namen "TEA-JAY" on the rocks


Danke.



Ich korrigiere mal den Link, für alle die es interessiert:



http://www.blomus.com/pure+taste/tea/63538/tea-jay%C2%AE+on+the+rocks.html


Bearbeitet von KlausO
Link zu diesem Kommentar

ist doch ein wirklich dekoratives gefäß, verstehe nicht das du es nicht behalten willst.


an einem grillabend bestimmt der hingucker :)


also wenn du es wirklich nicht behalten willst, melde ich mich dafür mal an.


werde es bestimmt öfter mal in gebrauch nehmen, gerade weil wir relativ häufig grillen.



beste grüße



Mocha


Link zu diesem Kommentar

ist doch ein wirklich dekoratives gefäß, verstehe nicht das du es nicht behalten willst.

an einem grillabend bestimmt der hingucker :)

also wenn du es wirklich nicht behalten willst, melde ich mich dafür mal an.

werde es bestimmt öfter mal in gebrauch nehmen, gerade weil wir relativ häufig grillen.

beste grüße

Mocha

Hallo Mocha,

als Vegetarier ist grillen nicht so "mein Ding".

Stylish gesehen macht das was her, was man halt so sieht auf der Verpackung und ist sehr groß ca. 30cm.

Da stimme ich Dir zu für Party mit Grill bestimmt geeignet - wenn das so funktioniert wie drauf steht.

Mal abwarten ob noch jemand das "Gerät" im Einsatz hat und etwas schreib von seinen Erfahrungen....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir den Eisteezubereiter vor ca. zwei gekauft und finde ich sehr schön. Der "on the rocks"-Effekt macht schon etwas her, wenn der Tee über die Eiswürfel läuft (vor allem wenn roter Früchtetee beispielsweise beigemischt ist). Was mich allerdings stört ist, dass das Teesieb aus Plastik ist. Ganz abgesehen vom Geschmackserlebnis ist das ja auch gesundheitlich nicht immer unbedenklich. Deshalb brühe ich den Tee in einem separaten Glasbehälter und gieße ihn dann in den EIsteezubereiter... das ist sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.


Dekorativ ist die Karaffe aber allemal.


Link zu diesem Kommentar

grillen ist bei uns mehr das synonym für eine kulinarisch opulente familienfeier, mit gefüllten weinblättern, joghurtsuppe, tortellini/ bulgursalat, gegrilltem feta und fisch, caprese usw..


fleisch wird bei uns sehr selten gegessen, schon weil wir viele vegetarier in der familie haben, alle 14 tage wäre schon viel. ;)


liebäugele aber bereits schon seit einiger zeit mit konsequentem fleischverzicht oder sogar veganertum.,


da der felischkonsum in unserer heutigen zeit einfach moralisch nicht vertretbar ist. das einzige was mich hindert ist die tatsache das du konsument bleiben musst wenn du für eine bessere tierhaltung etc. eintreten willst, weil du nur durch dein konsumverhalten einfluss nehmen kannst.


Bearbeitet von Gast195
Link zu diesem Kommentar

grillen ist bei uns mehr das synonym für eine kulinarisch opulente familienfeier, mit gefüllten weinblättern, joghurtsuppe, tortellini/ bulgursalat, gegrilltem feta und fisch, caprese usw..

fleisch wird bei uns sehr selten gegessen, schon weil wir viele vegetarier in der familie haben, alle 14 tage wäre schon viel. ;)

liebäugele aber bereits schon seit einiger zeit mit konsequentem fleischverzicht oder sogar veganertum.,

da der felischkonsum in unserer heutigen zeit einfach moralisch nicht vertretbar ist. das einzige was mich hindert ist die tatsache das du konsument bleiben musst wenn du für eine bessere tierhaltung etc. eintreten willst, weil du nur durch dein konsumverhalten einfluss nehmen kannst.

zu der "Grillfeier" komme ich dann auch gerne und bringe den "Eisteezubereiter" mit.

Bei der Ernährung flüssig wie fest ist eine gezielte Auseinandersetzung wichtig. Vor 15 Jahren hatte ich damit begonnen, es gab damals auch noch nicht so viele Bücher die richtig fundiert waren bzw. ich habe keine guten gefunden. Internet war ja noch nicht ganz so weit. Aus ethischen Gründen ist es bestimmt die richtige Entscheidung, da ca. 95% bei uns aus der Massentierhaltung kommt. Empfehlen kann ich das Buch "TIERE ESSEN" von Jonathan Safran Foer, da wir es gut beschrieben wie ich das meine mit der Auseinandersetzung. Jetzt sind wir ganz abgekommen von den Eisteezubereiter........

Link zu diesem Kommentar

ich beschäftige mich schon lange zeit mit ernährung. angefangen hat das ganze mal mit 20kg übergewicht und der frage wie ich selbiges wieder loswerde.


in dem jahr hab ich dann richtig kochen gelernt, mein eigenes brot gebacken, dann kamen kombucha, kefir und wasserkefir dazu, dann kulinarisch ausgefeiltere sachen und schlußendlich kräuter und naturheilkunde....soweit die kurzfassung.


über letzteres bin ich dann auch beim tee gelandet. philosophisch aufgearbeitet hab ich das thema "tiere essen" in letzter für mich über die bücher von richard david precht.


aber wie bereits erwähnt, ich hadere mit der letzten konsequenz.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...