Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Der Westschweizer Ingenieur Eric Favre gilt als Erfinder der Nespresso-Kaffee-Kapselsysteme von Nestlé. Dies bestreitet zum Teil Nestlé, aber nach langem hin und her hat man sich zumindest stillschweigend wohl irgendwie geeinigt. Dies heißt in der Regel, dass der große Konzern dem kleinen Erfinder eine gewisse Abfindung/Schweigesumme zahlt.

Nun hat Eric Favre an seiner Erfindung weiter gearbeitet und das Kapselsystem erweitert. Sein Kapselsystem wird je nach Land und Lizenz unter den Namen Monodor, Delizio bzw. Cremesso vertrieben. Diese bestehen nicht aus Aluminium, sondern aus umweltfreundlichem Polypropylen-Kapseln und sollen sich leichter als die Nespresso-Kapseln recyceln lassen, welche aus Aluminium bestehen.

Das Besondere an diesem Kapselsystem soll nun sein, dass hiermit auch Tee in guter Qualität dargeboten werden kann. So wird auf deren Produktseite die folgenden Vorteile dieses Konzeptes beschrieben:

Zitat

Monodor ist es gelungen, ihr revolutionäres Konzept auf das in der Welt, nach Wasser, meistverbreitete Getränk anzuwenden: den Tee. Auch hier gelangt die Technik der hermetisch verschlossenen Kapsel zur Anwendung, in welcher die fein zerschnittenen Teeblätter konserviert bleiben. Dieses Verfahren verhindert jegliche Oxydation oder Veränderung des Tees und verleiht ihm dadurch ein einzigartiges Aroma.

Angeboten werden die Sorten Darjeeling, Ceylan, Pfefferminztee aus Marokko, Lemon Tea und Oolong Tee.

Hat irgendjemand hier schon einmal etwas von dieser Maschine gehört und auch evtl. eine Verkostung dieser Tees gemacht?

PS: Dies ist nur das Sortiment für Europa und dem System Monodor. Eric Favre hat aber auch die reine Tee-Kapselmaschine namens Tpresso für den asiatischen Markt erfunden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...