Zum Inhalt springen

Neues aus dem Blog: Über Tee und Keramik


Empfohlene Beiträge

Lange Zeit hielt ich es für überflüssig einen eigenen Thread zu eröffnen, in dem ich auf neue Artikel von meinem bescheidenen Blog hinweise, da ich mit neuen Threads die Diskussion im Forum fördern wollte. Dies ist aber nicht immer sinnvoll, wie ich festgestellt habe. Daher sei es mir verziehen, dass ich hier Werbung für Artikel mache, die keinen besonderen Platz im Forum hätten, wie zum Beispiel mein aktueller Beitrag, in dem ich über DAS! Weihnachtsgeschenk schlechthin schreibe.


Wie in den anderen Blog-Threads üblich, sind auch hier jegliche Kommentare, Diskussionen und Anregungen ausdrücklich erwünscht! :)


Link zu diesem Kommentar
Dies ist der letzte Teil meiner kleinen Versuchsreihe. Schauen wir mal, wie der Oku yutaka abschneidet und worin er sich gegenüber seinen beiden Geschwistern unterscheidet. Eines vorweg: Dieser Gartentee ist bisher der beste, den ich probieren durfte!

Bearbeitet von KlausO
Link bearbeitet
Link zu diesem Kommentar

Hallo, luke! Ich habe diesen Blogeintrag gelesen, in dem du eine mir bisher nur von Akira Hojo bekannte Zubereitungsmethode für schwarzen Darjeeling-Tee zeigst. Hast du diese Aufgussvariante mit einer kurzen Ziehzeit auch schon bei kräftigeren Schwarztees angewandt, oder lohnt sich das nicht?

Ich habe sie auch schon bei Yunnan-Schwarztees ausprobiert, die ja schon etwas kräftiger sind als Darjeeling. An welche denkst du?

An dieser Stelle mache ich gleich etwas Werbung für meinen nächsten Pu Erh-Versuch: Mangfei 2008. Der Tee wird von William als Einsteigertee beschrieben und da ich mich noch immer als Einsteiger sehe, überrascht es mich nicht, dass mir dieser wirklich sehr gefallen hat. 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt schon noch einige mehr, aber deren Utensilien kosten dann fast noch mehr als in Japan. Petr und Mirka dagegen sind echt bezahlbar. Andrzej Bero ist auch noch einer, dessen Werke mir gefallen. Seine Teeschalen und Teedosen finde ich i.d.R. sogar besser :) Habe gerade eine in Auftrag gegeben...


Link zu diesem Kommentar

Schöner Bericht luke ;) Und toll, dass es dich nun auch immer mehr in Richtung Pu verschlägt! Hast du eine Schale oder Dose in Auftrag gegeben? Ich erwarte gerade eine Yunomi :)

Stimmt Yunomis finde ich auch sehr ansprechend. Er hält sich näher an japanische Stile, aber Yunomis habe ich schon zu viele. Bin gespannt, was Du von ihm bekommst. Ich habe eine Chawan in Auftrag gegeben. Und wenn ich das OK von ihm bekomme, kann ich gleich noch eine Teedose mitnehmen :P

Link zu diesem Kommentar

Die Yunomi ist in seinem Picasa-Album ;) Auf die Chawan bin ich dann auch schon gespannt!

Hab sie entdeckt, echt schick!  Für was möchtest Du sie einsetzen?

Der Teetisch sieht so schön urig aus - das passt für mein Empfinden so richtig gut zu so etwas ursprünglichem wie Sheng.

Was mir aber noch mehr aufgefallen ist: Diesmal klappte das mit dem Link gleich auf Anhieb. :P

Wäre es wieder schiefgegangen, dann hätte ich mich schon längst hier löschen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...