teelovexxx Posted March 23, 2014 Share Posted March 23, 2014 Hey Leute hab diesen Forumsbeitrag gelesen http://www.teetalk.de/topic/318-welcher-tee-ist-heute-in-eurer-tasse-teil-2/page-90#ixzz2wnKxuhx0Habt ihr damit Erfahrung oder Tipps und Tricks wie es besser funktioniert? Quote Link to comment
T-Tester Posted March 23, 2014 Share Posted March 23, 2014 (edited) Schön, dass du deinen eigenen Beitrag gelesen hast, der auf (d)einen Blog verweist. Das Thema mit den Erblühtees hatten wir schon öfter, sie sind nett anzusehen, reichen aber geschmacklich in aller Regel nicht an gleich teure Tees heran. Es gibt es also keine Tricks, wie es besser funktioniert, wäre allerdings schade, wenn du diese Tees in einer Kanne zubereitest, wo du nicht siehst, wie das Gebinde aufgeht. Edited March 23, 2014 by T-Tester Quote Link to comment
KlausO Posted March 23, 2014 Share Posted March 23, 2014 Ein guter Freud unserer Familie steht auch auf diese "Erblühtees". Ich habe ihm bei Yunnan Sourcind diesen mitbestellt. Wenn er das nächste Mal wieder bei uns ist werden wir ihm diesen Tee aufsetzen und anschließend die frisch geöffnete Packung samt Inhalt schenken. Quote Link to comment
Treasure_Trading Posted March 24, 2014 Share Posted March 24, 2014 also ich mache meinen Blooming Tee immer in einer grossen Tee Kanne.wichtig dabei ist das Du die Knospe richtig heiss aufbrühst (ca 90°C), wenn das Wasser nur kurz gekocht hat wird sich die Blüte nicht richtig entfaltenes kann trotzdem ca 5 Minuten dauern bis sich die Tee Blüte komplett entfaltet hat.nach dem Genuss des Tees kannst Du die Tee Blüte noch in ein Glas kaltes Wasser stellen, dann kannst Du die Pracht noch eine Weile betrachten <Bitte die Regeln zu Werbung beachten>schöne GrüsseJui Yu Quote Link to comment
Paul Posted March 24, 2014 Share Posted March 24, 2014 Nun ist aber gut!Der Anfang dieses Fadens war ja schon nicht sehr intelligent, aber:" findest Du in meinem Shop, nicht so hübsch verpackt , dafür zum halben Preis." ist doch zu .... !Wo sind wir denn hier? Bei Lidl oder dem Aldi?Werbung da wo sie hingehört und liebe Jui Yu der bayrische Artenschutz gilt auch nicht für ewig!! TeeStövchen 1 Quote Link to comment
Diz Posted March 24, 2014 Share Posted March 24, 2014 Du musst die Teeblume, wie der werbende Vorposter bereits schrieb, richtig heiss aufgiessen. Am besten du wärmst die Kanne vor damit sich das Wasser nicht abkühlt. Quote Link to comment
Recommended Posts