Jump to content

Recommended Posts

Schön, dass du deinen eigenen Beitrag gelesen hast, der auf (d)einen Blog verweist. :D


Das Thema mit den Erblühtees hatten wir schon öfter, sie sind nett anzusehen, reichen aber geschmacklich in  aller Regel nicht an gleich teure Tees heran. 


Es gibt es also keine Tricks, wie es besser funktioniert, wäre allerdings schade, wenn du diese Tees in einer Kanne zubereitest, wo du nicht siehst, wie das Gebinde aufgeht.


Edited by T-Tester
Link to comment

Ein guter Freud unserer Familie steht auch auf diese "Erblühtees". Ich habe ihm bei Yunnan Sourcind diesen mitbestellt. Wenn er das nächste Mal wieder bei uns ist werden wir ihm diesen Tee aufsetzen und anschließend die frisch geöffnete Packung samt Inhalt schenken. :lol:


Link to comment

also ich mache meinen Blooming Tee immer in einer grossen Tee Kanne.



wichtig dabei ist das Du die Knospe richtig heiss aufbrühst (ca 90°C), wenn das Wasser nur kurz gekocht hat wird sich die Blüte nicht richtig entfalten



es kann trotzdem ca 5 Minuten dauern bis sich die Tee Blüte komplett entfaltet hat.



nach dem Genuss des Tees kannst Du die Tee Blüte noch in ein Glas kaltes Wasser stellen, dann kannst Du die Pracht noch eine Weile betrachten :)



<Bitte die Regeln zu Werbung beachten>



schöne Grüsse



Jui Yu


Link to comment

Nun ist aber gut!

Der Anfang dieses Fadens war ja schon nicht sehr intelligent, aber:" findest Du in meinem Shop, nicht so hübsch verpackt , dafür zum halben Preis." ist doch zu .... !

Wo sind wir denn hier? Bei Lidl oder dem Aldi?

Werbung da wo sie hingehört und liebe Jui Yu der bayrische Artenschutz gilt auch nicht für ewig!!


 
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...