Zum Inhalt springen

Tausche Tee


Moni_F

Empfohlene Beiträge

Die anderen aus seinem Probenpaket waren alle gut bis auf den. Ist halt nicht mein Fall.

Ich muss es ihm ja nicht auf die Nase binden. Da gibts noch viele andere leckere Tees bei ihm.


Welche Teesorten magst du denn? Soweit vorrätig könnte ich mir einen Tausch 1:1 vorstellen.

LG, Thomas

Was hätts du denn im Angebot. Ich trinke fast alles.

Oolong, Sheng, Shu, Japan Grüne, China Grüne

Link zu diesem Kommentar

Man sollte schon Vorsichtig sein, dass man mit seinem Geschmack nicht allzusehr ins Abseits gerät.


Gewisses gehört einfach zum guten Ton, es zu mögen. Z.B. Dragon Pole, da versteht der Grosse Shuhu Uhu keinen Spass. Scherz, Scherz.



Der Grosse Shuhu Uhu hatte mir neulich auch noch ein Foto aus dem Urlaub geschickt,


ein bisschen abschalten scheint ihm doch recht gut zu tun,


so entspannt hat er schon lange nicht mehr gewirkt.



uhuschuhu.png


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Sie läßt es nicht,sie läßt es nicht, die Kröte!

Solche "Scherze" können schwer daneben gehen, mich erinnert das ein wenig an die unglücklichen Kinder die auf pseudoaufgeklärte Neorealisten hereingefallen sind und der Verblendung anheimgefallen sind, daß es keinen Weihnachtsmann und keinen Osterhasen gibt.

Wehe, wehe wenn ich auf das Ende sehe, meine Liebe Kröte.

Link zu diesem Kommentar

:)

Sehr niedlich der große Shuuhu

Henrylee, laß Dich nicht verführen von falschen Freunden - die Kröte ist, obwohl Schweizer, ein "unsicherer Kantonist" ;)

Wenn Du es lieber biblisch begründet magst: "Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!" Ps 1,1.2.

Sag später nicht, keiner hätte Dich mit Engelszungen gewarnt; der Große Shu hat ein weites verständnisvolles Herz, er ist großzügig gegenüber seinen Freunden, unbeugsam gegenüber seinen Feinden, er ist ein Individualist von überschäumendem Temperament, doch gleichzeitig beherrscht und gelassen in seinem Gehabe, gastfreundlich und seinen Freunden treu, heimatverbunden, redegewandt und mutig, aber er hat noch eine andere Eigenschaft:

Er ist leicht beleidigt!

Link zu diesem Kommentar

Henrylee, laß Dich nicht verführen von falschen Freunden - die Kröte ist, obwohl Schweizer, ein "unsicherer Kantonist" ;)

Wenn Du es lieber biblisch begründet magst: "Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg Sünder noch sitzt, da die Spötter sitzen, sondern hat Lust zum Gesetz des HERRN und redet von seinem Gesetz Tag und Nacht!" Ps 1,1.2.

Sag später nicht, keiner hätte Dich mit Engelszungen gewarnt; der Große Shu hat ein weites verständnisvolles Herz, er ist großzügig gegenüber seinen Freunden, unbeugsam gegenüber seinen Feinden, er ist ein Individualist von überschäumendem Temperament, doch gleichzeitig beherrscht und gelassen in seinem Gehabe, gastfreundlich und seinen Freunden treu, heimatverbunden, redegewandt und mutig, aber er hat noch eine andere Eigenschaft:

Er ist leicht beleidigt!

:-#

Ich würde mich ja gerne zum großen Shu bekennen Paul, vielleicht kannst mir ja mal einen ganz tollen Shu vorschlagen der mich sofort in seinen Bahn zieht ;)

Link zu diesem Kommentar

Henrylee, Du Schäfchen!

"Ich würde mich ja gerne zum großen Shu bekennen Paul, vielleicht kannst mir ja mal einen ganz tollen Shu vorschlagen der mich sofort in seinen Bahn zieht"

Gehen wir mal davon aus, daß Deine Bitte ernsthaft ist (ob sie statthaft ist sei noch dahingestellt), und daß Du nicht die "MehdornBahn" sondern Bann meinst, daß Du keine fünfte Kolonne der Kröte bist und in dubio pro reo, daß Du wirkliches Interesse an Shu hast, dann wird es im Folgenden nicht ganz einfach für Dich werden ;)

Du verlangst von mir Dir einen Shu zu sagen, der Dich vom Ungläubigen zum Gläubigen macht? Da befindest Du Arme Dich auf höchst komplizierten verminten theologischem Gebiet. Fangen wir mal Bei Lk. 4 an, da verlangt der Teufel Ähnliches von Jesus, als nächstes wäre da die Theologia naturalis und die Gnosis und wichtig ist natürlich auch 1. Moses 2,16!

Da Du aus Heidelberg kommst, muß ich Dir nicht Hegel und seinen Schüler Gadamer zu dieser Problematik zitieren.

Versuchen wir es etwas Volkstümlicher: Es gibt ihn nicht den Prinzen der auf seinem weißen Pferd kommt und Dich ins ewige Glück entführt, es gibt sie nicht die Creme gegen Cellulites , die alles wieder glatt und straff macht (übrigens hab ich mal eine erstklassige Skulptur gesehen, die war benamst: Auch Jennifer Lopesz hat 'Cellulires)!

Wenn Dir jemand das alleinseligmachende Irgendwas verspricht dreh Dich um und geh weg! Er will Dich bescheißen!

Ich kann Dir nicht den SuperShu empfehlen, weil ich nicht weiß was Dir fehlt; ich kenn Dein Wasser nicht, ich kenn Deine Kannen nicht, den Ausblick aus Deinem Fenster, Umgebungsthemperatur, Alter, Vorlieben, Hoffnungen Enttäuschungen ......

Du siehst es ist verdammt viel schwieriger als man sich das vorstellt ;)

Ein Rat trotzdem von Teetrinker zu Teetrinker: trink Dich mal durch die 35 besprochenen Shu's bei Hobbes (ganz am Ende der Liste sind die ShuPu's:

http://half-dipper.blogspot.de/p/tasting-notes.html

Ansonsten: http://www.youtube.com/watch?v=rP0vn9PZ3kU

Aber sie irren sich es sind 1000 Brücken und 1000 Jahre!


 
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte noch anmerken (auch wenn es zu Pauls hervorragender Ausführung eigentlich nichts mehr anzumerken gibt!), dass die Psyche hierbei wohl auch eine Rolle spielt.... Auch wenn es nun vielleicht doof klingt...  ;)



Meine ersten Begegnungen mit Sheng und Shu Pu-Erh liefen ganz ähnlich ab. Neue Geschmäcker, die nicht so leicht in Schubladen zu packen sind wie die anderer Tees, die ich bis dato probiert hatte. 


Zum Glück nahm mich damals Gero bei den Sheng Pu-Erh ein wenig an die Hand. Hat mich stet´s mit Tipps versorgt, wie natürlich auch Chris und viele andere vom Forum.


Ich glaube, erst durch den regen positiven, Austausch mit den Mitgliedern des Forums, habe ich gelernt mich dieser, und anderer Arten Tees, wirklich offen und zugänglich zu zeigen.


Die vermeintlichen Fehler der Sorte Tee lagen nicht beim Tee, sondern immer bei mir selbst...! Man sollte Tee im allgemeinen immer mit Respekt begegnen, nicht zu schnell Urteile fällen sondern von der unglaublichen Vielfalt lernen, die sich einem da erschließt!



Wie oft hast Du den Dragon Pole gebrüht? Hast Du an der Zubereitung mal etwas geändert? Hast Du einen schönen stimmigen Moment für die Zubereitung gewählt?


Man merkt schnell, wenn man bei der Teezubereitung mal was falsch gemacht hat, aber gleichzeitig sagt einem auch der Tee was man besser machen kann.



Ich wünsche Dir, Henrylee, jedenfalls, dass Du Dich von diesen ersten sonderbaren Erfahrungen nicht abschrecken lässt und den vielen guten Shus dort draussen noch weitere Chancen gibst. Den die haben sie zweifellos verdient...  :wub:

Link zu diesem Kommentar

Also die 3 Shengs die bisher probieren dürfte haben mir sehr gut geschmeckt. Den DP habe ich bisher 1x aufgebrüht, ich hatte mich eigentlich sehr darauf gefreut ihn zu probieren weil alle so begeistert von ihm sind. Du hättest mal mein dummes Gesicht sehen sollen als ich nach dem waschen an den Blättern gerochen habe. Trotzdem war ich sehr tapfer und habe 5 Aufgüsse durch gehalten aber er war mir einfach (Achtung großer Shu und Paul :) Augen zu ) zu pilzig und erdig. Aber ich habe ja noch nicht aufgegeben...ich werde schon noch einen Shu finden der mir schmeckt und der die Tür für einen 2. Versuch für den DP öffnet

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...