Zum Inhalt springen

Wuyi Felsentee - Teil 2: Verschiedene Felsentees und deren Herstellung


Cha-Shifu

Empfohlene Beiträge

Zitat

 

The rare article can never found easily, the shaded precipice is better than the sun slop. Huang guan asks me why I’m here, having the answer “seeking the monk with stick”.

 

— Cha Shenxing, Qing Dynasty

 

 

 

Today there are roughly 800 kinds and sub cultivars of Wuyi Rock Tea, but some are close to extension or super rare and locals only know about them. To name a few “The eyebrow of Laojun”, “The Lingua of Sparrow”, “The ignorant of Spring”, “Golden Keys”, “Palms of Buddha” or “White Daphne”, but more commonly know cultivars and by some grouped as “The Four Kongfu Masters”.

 

 

 

“The lord of the martial artists” – Scarlet Robe aka Dahong Pao

 

 

 

“The impregnable fortress” – Iron Arhat aka Tieluo Han

 

 

 

“A golden rooster standing by one foot” – White Roosters Comb aka Baiji Guan

 

 

 

“Flying on the rocks and walking the cliffs” – Golden Water Tortoise aka Shuijin Gui

 

 

Weiter geht's auf dem cha-shifu blog

 

 

 

Viel Spass beim schmöckern!

 

 

 

 

Und dank der Beliebtheit geht die Wuyi - Aktion in die Verlängerung,

 

 

 

inklusive der 4 Premium Felsentees noch bis Sonntag 20% günstiger!

 

 

 

Code, wie gehabt: wuyirocktea

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, da stehe ich absolut dazu, insb. der Bai Ji Guan ist ein fürstlicher Tee,


der ja auch an der kommenden dunklen Oolong Oolympiade China vertreten wird.


(Info an alle die dann mitverkosten wollen - in dem Fall lohnt sich der heutige Rabatt tatsächlich. :D)



Ich empfinde deine Connections und Selektion bei den Steintees einerlei als deine wahre Tee-Stärke, Chashi.



Man sollte ja viel mehr bei den Händlern in ihren jeweiligen Kern-Kompetenzen einkaufen,


wenn man diese zu erkennen versteht.


Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Yeah Oolympiade, freut mich das dir die Felsentees und besonders der Baiji Guan so gut schmecken!

Da schicke ich die Felsenteeaktion doch gleich nochmal in die Verlaengerung, exakt bis die Korken zum Jahreswechsel in Berlin knallen.

Code bleibt gleich und hier reiche ich noch den Link zum 2.Teil Wuyi Felsentee Vielfalt nach  cha-shifu/blog/2014/12/26/wuyi-rock-tea-variety-and-processing-of-wuyi-rock-tea

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...