Zum Inhalt springen

Teeladen in meiner Stadt eröffnen


Luy

Empfohlene Beiträge

Grüßle,

Ich bin 19 Jahre alt, bin ungelernt und mir steht jede Tür in Richtung Zukunft offen. Ich entschied mich, einen Teeladen zu eröffnen.
Nun, dass ich den Teeladen eröffnen werde steht ja ausser Frage. Nur Frage ich mich was von mir verlangt wird?!
Reicht es wenn ich ein Hygiene-Seminar besuche, das Tee-Wissen kann ich mir selbstständig aneignen. Dass ich ein schönes Kapital benötige ist ebenfalls erwähnenswert. Ich werde die Tage in den nächsten Teeladen gehen um dort mit der Unternehmerin zu quatschen. Einen Tee-Shop im Netz werde ich fürs erste eröffnen damit ich überhaupt auf die Beine komme.

Nun, ich denke es ist nicht ganz klar welche Art von Antworten ich hier verlange. Also Frage ich klar:

Welche Schritte muss man von Standpunkt 0 gehen, um einen selbstständigen Teeladen in meiner Stadt zu eröffnen??

Dankeschön, hoffe ihr habt an dem Thema genauso Interesse wie ich. hehe. :rolleyes:

P.S.: Mein Laden soll "Lucas' Geheimtipp" heißen *grins*

Luy

Link zu diesem Kommentar

... mach um Himmels willen als ungelernter keinen Laden auf. Egal in welcher Branche.

Ich hab das bei einem guten Freund miterlebt. Der hat in deinem Alter ohne Ausbildung

einen Comicladen aufgemacht. Das ist nicht lustig mit fast 50 in die Insolvenz.

Ein wichtiger Faktor war, dass er keine kaufmännischen Kenntnisse hatte. Der konnte noch

nicht mal ein einfaches Kalkulationsschema. Fachlich war er top. Aber das allein macht

es nicht.

... und hör auf mit dem Rauchen.

Bearbeitet von Ekke
Link zu diesem Kommentar

Mir ist es egal, welche Art von Antworten du verlangst. Deine Kunden werden diese "Höflichkeit" aber nachtragen.


Und dann willst du den nächsten Teeladen besuchen. Der ist in deiner Stadt. Wenn die Unternehmerin nicht deine Mutter ist, weshalb sollte sie dich unterstützen?Den Namen kannst du lassen, aber muss es wirklich ein Teeladen werden?

Link zu diesem Kommentar

Das soll jetzt nicht falsch herüberkommen, aber hast du schon einmal über eine Berufsberatung nachgedacht? Du bist jung und hast genug Zeit dich zu Qualifizieren. Vergeude die Zeit nicht, dich mit Dingen zu beschäftigen, die nur schief gehen können. Dein Posting klingt auch ein wenig nach Verzweiflung und wirkt auf mich absolut überaktionistisch. Wenn du in diesem Forum dich umsiehst wird du schnell bemerken, dass Tee einen Komplexitätsgrad annimmt, der von Wissenschaftlern, Importeuren, Händlern, leidenschaftlich enthusiastischen Teetrinkern usw. nur schwer zu greifen ist.



"das Tee-Wissen kann ich mir selbstständig aneignen."   -> Daran kannst du nur scheitern, außer du willst einen 0815 Teeladen eröffnen, wie es sie bereits in Massen gibt und zunehmend aussterben.



Ich stimme allen vorherigen Rednern an, das Berufsbildende System wird dir sicherlich erst einmal weiterhelfen. Lass dir Zeit und mache später eventuell etwas mit Tee. Eventuell wäre eine kaufmännische Ausbildung bei einem Teegroßhändler interessant für dich, aber dafür benötigt man auch entsprechende Qualifikationen. 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...