Zum Inhalt springen

2009 YS Wu Liang Lan Xiang


geroha

Empfohlene Beiträge

So, schon am Samstag ging es weiter mit meiner Expedition zum Wahren Charakter des Wuliangshan. Entweder bin ich einer Täuschung anheim gefallen, oder schon wirklich einen kräftigen Schritt weiter!



Der 2009er Wuliang Lanxiang (Orchideen Duft) ist bei Yunnan Souring (Eigenproduktion) leider schon ausverkauft, aber Anima_Templi (sollte bekannt sein unter Cor_Liberalitatis) hat mir die Reste seiner Probe geschickt. So konnte ich den Tee doch noch probieren.



20150214_120601.jpg



Von einer anfänglichen cremigen Buttrigkeit mit Kräuterheu entwickelte sich der Tee durch die Aufgüsse über einen adstringenz getragenen, harmonischen Körper hin zu einer blumigen Süße.


Das Erhellende war für mich, dass ich hier etwas wiederfand, was mich enorm an den 2010 Wuliang vom Teehaus Cöln (Yu Produktion) und den Purple Wuliang von Essence of Tea erinnert: eine hintergründige, vollmundige Würze - wie das Umami von Röstgemüse mit Tomatenmark und Sojasoße. Ob dies der Charakter guter Wuliang Tees ist?


Auch war da eine gewisse Sirupkonsistenz, die ich schon bei den beiden genannten anderen Wulinag Tees hatte.



Eine ausführliche Beschreibung gibt es in meinem Blog hier.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...