Zum Inhalt springen

Yunnan Sourcing (.us - USA)


Empfohlene Beiträge

Scott hat jetzt aber die US-Seite für die meisten europäischen Länder freigegeben. Deutschland ist auch dabei. Laut facebook wird das Angebot sukzessive ausgebaut. Ich bin da aber noch zurückhaltend. Versand erfolgt via DHL. Wenn jemand Erfahrung hat, würde es mich sehr interessieren 😉

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar
  • miig änderte den Titel in Yunnan Sourcing (.us - USA)

So, der Vollständigkeit halber hab ich jetzt für die US-Seite einen eigenen Faden erstellt.

Bin sehr versucht, da doch zu bestellen. Versandkostenmäßig scheint das für uns deutlich günstiger zu sein. Während die China-Seite ja anteilig berechnet und ich meistens 30 oder 40€ schnell beinander hatte, hat die US-Seite bessere Konditionen: 15USD Versandpauschale, ab 250 USD Bestellwert VKfrei. Die Preise scheinen nur ein paar Prozent höher zu sein als die der China-Seite, somit für Kunden aus Deutschland nicht von Nachteil.

Das Sortiment wird wahrscheinlich nie so groß sein wie das des Stammhauses, ist aber doch recht beachtlich. Umso erfreulicher, da Essence of Tea ihren Malaysia-Bonus nicht mehr haben und Farmer Leafs Frankreich-Seite quasi aufgegeben scheint.

(Das YS-Elend, dass mit Rabattcodes nur so um sich geworfen wird, wovon man immer nur einen einlösen kann, bleibt aber erhalten. Das ist schon nervig - zum Beispiel kann man keine Treuepunkte einlösen und zugleich von einem Sale profitieren. Genauso gibt es ne Menge Goodies ab bestimmten Bestellwerten dazu, aber auch diese muss man mit Checkout-Codes freischalten, was alle anderen Rabatte ungültig macht. Fühl mich da immer etwas verschaukelt...)

 

 

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Nun, ich verstehe es auch. Aber heiße es nicht gut - es ist halt in meinen Augen ein ungeradliniges Gebaren, dem Kunden mit Gutscheinen vor der Nase zu wedeln, ihn diese dann aber nicht einlösen zu lassen. Was ich z.B. eher einsähe, ist wenn man die Anzahl der einzulösenden Gutscheine an die Bestellsumme binden würde - für Mini-Bestellungen braucht man echt keine drei Gutscheine einzulösen.

Aber dass man z.B. die Treuepunkte nur einlösen kann, wenn man außerhalb von Sales bestellt, relativiert nahezu komplett die Vorteile des jeweiligen Lockmittels. Denn es gibt so viele Sales, dass man eigentlich meistens von einem profitieren kann, wenn man es nicht super eilig hat. Genauso wie die groß beworbene Aktion, ab gewissen Bestellwerten Tee dazu zu bekommen. Ebenfalls mit Rabattcodes versehen, was dann Sales und Treuepunkte automatisch ausschließt. Ne, das ist einfach halbseiden. Aber wie Anima sagte, sehr üblich.

Und ansonsten bin ich nach wie vor zufrieden mit YS für meinen Preisbereich (den mittleren). War seltenst je enttäuscht von den gelieferten Tees, und meist durchaus zufrieden. Und zumindest der eine Testballon ist prima gelandet - am letzten Sonntag bestellt, gestern bereits geliefert! Und das alles trotz Corona-Hektik. Für China-Embargo geplagte, deutschlandbasierte Kunden ist die US-Option, wenn sie so gut klappt wie jetzt bei mir, eine sehr interessante Sache.

Link zu diesem Kommentar

Ein wenig Schwarztee für eine mitbestellende Person, und für mich einen Bing hiervon:

https://yunnansourcing.us/collections/yunnan-sourcing-pu-erh-tea/products/2020-yunnan-sourcing-qian-jia-shan-raw-pu-erh-tea-cake

 

So für nen Testballon ganz ok, denk ich... wobei ichs schon bereue, nicht lieber weniger, dafür edleren Tee genommen zu haben. Der hier sieht schon echt gut aus:

https://yunnansourcing.us/collections/yunnan-sourcing-pu-erh-tea/products/2020-yunnan-sourcing-forest-tea-raw-pu-erh-tea-cake

 

Aber so ists halt immer :D

 

Link zu diesem Kommentar

Die Quelle weiss ich leider nicht mehr - aber vor etlichen Jahren habe ich einmal eine Anekdote gelesen, wo ein hochrangiger Mandarin und Teekenner einen daoistischen Einsiedler besuchte und von ihm einen Tee serviert bekam. Der Besucher war begeistert und lobte den Tee in höchsten Tönen :habenwollen:. Worauf der Gastgeber meinte: ach, das war doch nur ein ganz gewöhnlicher Tee, wie ihn hier täglich die Bauern trinken.

Es waren wohl die Zubereitung und die Umstände der Zubereitung ... ;)

_()_

Bearbeitet von SoGen
Typo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Kleiner Bericht: Hab neulich bei Yunnan Sourcing US bestellt. Die Versandbedingungen haben sich etwas geändert: Zwischen 150 und 250 Dollar  Bestellwert kostet DHL-Express-Versand 35 Dollar, ab 250 Dollar Bestellwert kostet es noch 25 Dollar (bisher war dann der Versand frei).

Hab durch einen Mitbesteller den großen Versanddeckel erreicht und das lief super glatt. Ware war innerhalb einer Woche da, Zoll- und Importgebühren wurden direkt bei DHL bezahlt inkl. 6€ Auslagepauschale. 2022er Shengs haben sie gar keine, weshalb ich mal das Risiko eingegangen bin, in China einen Fladen zu ordern. Ansonsten hat aber der US-Shop sein Sortiment ordentlich aufgestockt und die Preise sind nur ein wenig höher als im chinesischen Hauptquartier.

Da nicht "China" als Ursprungsland draufsteht, ist meiner Erfahrung nach der Zoll da auch sehr entspannt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...