Zum Inhalt springen

Anfrage zu Tee-Beutel-Anhänger


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mit-Teetrinker!!



Ich bin - wie wahrscheinlich alle hier - leidenschaftliche Teetrinkerin.


Das schon seit längerem, nun hat eine Bekannte von mir (kleines Mädchen, VS-Alter) eine Aktion in ihrer Schule gestartet, bei der es darum geht, möglichst viele Tee-Beutel-Anhänger zu sammeln.


Sie hat mir noch nicht genaueres erzählt, aber mich gebeten, für sie mitzusammeln. Die Aktion dauert noch eine Weile an.



Hat jemand Interesse, mir (bzw. ihr) bei dem Projekt zu helfen?


Sie benötigt nur die Teebeutelanhänger also keine kompletten Teebeutel oder Verpackungen.



Würde mich freuen (und die kleine bestimmt umso mehr)



Danke schon jetzt


Link zu diesem Kommentar

ich finde Deine Idee gut mit dem Aufruf und wünsche Dir auch viel Erfolg!



Leider vermute ich das die wenigsten in diesem Forum noch Teebeutel in Ihrem Repertoir haben. Wenn man erst einmal den qualitativen Unterschied zum losen Tee kennengelernt hat, wird alles andere mit der Zeit in die Verbannung geschickt...



Gruß... Jörg


Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Mit-Teetrinker!!

Ich bin - wie wahrscheinlich alle hier - leidenschaftliche Teetrinkerin.

Das schon seit längerem, nun hat eine Bekannte von mir (kleines Mädchen, VS-Alter) eine Aktion in ihrer Schule gestartet, bei der es darum geht, möglichst viele Tee-Beutel-Anhänger zu sammeln.

Sie hat mir noch nicht genaueres erzählt, aber mich gebeten, für sie mitzusammeln. Die Aktion dauert noch eine Weile an.

Danke schon jetzt

Gleich zwei mal kleines Mädchen?

http://hoaxinfo.de/hoax/hoaxlist.shtml

Link zu diesem Kommentar

Ja aber. Ich kenne noch kein Spam das sich im Forum anmeldet und sich auch noch vorstellt.

Das stimmt. Andererseits war die Vorstellung bislang recht dürftig und nur auf die Anfrage bezogen, also keine persönlichere Vorstellung. Einerseits hat das kleine Mädchen der TE noch nichts Genaues zu diesem ominösen Projekt mit den Teebeutelanhängern erzählt, andererseits läuft "das Projekt" noch einige Jahre. Ich kenne mich zwar nicht aus, aber ist das nicht für ein Grundschulprojekt ziemlich lange?

Das hat Zeit, diese Aktion geht noch ziemlich lange (mindestens bis in ihre vierte Klasse. sie ist nun in der ersten :) )

Es gibt immer wieder Zwischenstände. Der nächste ist Ende April :)

Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber nach einigen Vorfällen mit Neuanmeldungen usw. hier ist es wohl nachvollziehbar, wenn Leute schneller misstrauisch und vorsichtig werden. Ich hoffe, Teeliebhaber1313 hat dafür auch Verständnis und etwas Nachsicht, bei Bedarf. Vielleicht magst du uns bei Gelegenheit auch etwas zu dir erzählen bzw. deinem persönlichen "Teeweg"? :)

Link zu diesem Kommentar

Als ich in der Grundschule war, gab es Projektwochen, nicht Projektjahre. Aber die Welt wird immer verrückter. Little Girl needs,help ist meines Wissens ein Spendenaufruf für ein Mädchen, das angeblich aus einem KFC geworfen wurde, weil es nach einem Hundeangriff entstellt war. Die Sache mit dem Restaurant stellte sich als Lüge raus. Das Mädchen war zwar von dem Hund des Großvaters angegriffen wurden und schwer verletzt, aber rausgeflogen waren sie deshalb nirgendwo. Viele Leute haben Geld für eine Chrirugische Rekonstruktion ihres Gesichtes gespendet, und obwohl die Eltern dreckige Lügner sind, freue ich mich doch für das Mädchen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe als junger Student mal bei einem großen, deutschen Discounter gejobbt. :mellow:  Damals hat mir der Vertreter einer sehr bekannten Zigarettenmarke erzählt, dass bei ihnen in der Zentrale ca. jede Woche ein Sack mit Steuerbanderolen ankommt. Irgendwer hatte mal die Urban Legend in Umlauf gesetzt, dass man dafür einen Rollstuhl für ein behindertes Kind bekommt.



Ein Kunde hat das Gespräch zufällig mitgehört und war vom anwesenden Firmenvertreter nicht davon zu überzeugen, dass es sich um Unfug handelt. Der Mann wollte die Wahrheit einfach nicht wissen. :blink:



Hier ist noch ein älterer Artikel aus der Zeit zum Thema. Ich frage mich halt, ob hier nicht die alte Steuerbanderolen-Geschichte neu aufgewärmt wird.



http://www.zeit.de/1998/52/199852.stimmts_zigarett.xml

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr lieben, vielleicht zur Aufklärung/Beruhigung.



Ich habe deswegen noch wenig von mir erzählt, weil ich diesen Beitrag für meine kleine verfasst habe.


Aber ich kann sehr gerne etwas von mir berichten:



Ich bin zum Teetrinken gekommen als ich ganz jung war. In meiner Jugendzeit/Teenagerzeit mochte ich irgendwann keinen Kakao mehr. Als ich dann begonnen habe abzunehmen (war mal etwas dicker) habe ich mich dazu entschlossen nur noch Wasser zu trinken und keinen Dicksaft mehr zu kaufen.


Irgendwann bin ich dann in der kalten Winterzeit wieder zum Tee-Trinken gekommen. Da hat es mir so gut geschmeckt, dass ich den gesamten Winter Tee getrunken habe...


Irgendwann hatte ich genug davon und ließ wieder davon ab.



Richtig dabei geblieben bin ich erst, als ich meine Matura (das österreichische Abitur) gemacht habe. Ich habe mich leider viel zu sehr in die stressige Zeit hineingesteigert. Das ohne Grund, denn ich hatte eigentlich sehr gute Noten. (Eigenlob stinkt, ich weiß. Aber ich musste mir darüber erst bewusst werden :) )


Auf jeden Fall habe ich von meiner Mama damals einen Salus Bachblüten Tee erhalten, der mich wirklich sehr beruhigt hat. Irgendwann wollte ich dann mehr Tees und mehr Auswahl.


Da ich eine Bio-Fanatikerin war und auch heute noch bin, bin ich dann auf verschiedene gestoßen. Zuerst eher Eigenmarken wie Natur pur oder Natur aktiv,



Aber irgendwann kostete ich in einem Cafe einen Yogi Tee. Sofort überzeugte  mich der Duft des herrliches Getränkes. Auch die Sprüche haben mich immer sehr fasziniert. So passend und doch poetisch....


So bin ich eigentlich beim Yogi Tee geblieben - bei den Beuteltees....



Dann bin ich wie wahrscheinlich auch viele hier auf die Qualität der losen Tees gekommen und konnte von da an nur mehr solche trinken.


Da ich aber nun meine kleine Freundin (eher Nichte, kompliziertes Verhältnis) unterstützen möchte, bin ich wieder auf Beuteltee umgestiegen. Zumindest teilweise.



Nun aber dieses Projekt:


Meine kleine möchte dieses Projekt in ihrer Grundschule gerne unterstützen. Es geht um ein Projekt, bei dem eine Maturaschule unterstützt wird.


Diese Schule macht in regelmäßigen Abständen soziale Projekte und möchte nun mithilfe der Teebeutelanhänger ein neues Projekt ins Leben rufen.


Das Projekt geht von einer EDV-Lehrerin aus (Eher untypisch für ein solches Projekt - ich weiß, aber sie ist anscheinend sehr sozial engagiert)


Die Schüler sollen einfach Engagement zeigen und sich für etwas einsetzen. Worum es genau geht, will sie erst später sagen. Die Schüler sollen dort überrascht werden.



Aber wie kommt nun meine kleine "Nichte" zu diesem Projekt?


Tja, ihre Klassenlehrerin ist die beste Freundin der EDV-Lehrerin. Und diese haben sich eine Zusammenarbeit miteinander versprochen.


Die EDV-Lehrerin gestaltet mit ihren Schülern eigene Visitenkarten und Bücher für die Kinder in der VS, wenn sie eine bestimmte Anzahl an Teeetiketten gesammelt haben.


Es gibt auch immer Preise zu gewinnen.


Einer davon ist, dass das Gewinnerkind des Jahres 2015 sein eigenes Buch illustrieren darf und die Schüler dieses dann gestalten und in InDesign designen. Es soll angeblich sogar verkauft werden...


Ein weiterer Preis ist, ein eigenes Fotoshooting mit Weihnachtspostkarten für die Eltern etc.



Das kleine Mädchen, von dem ich euch erzählt habe, also meine Nichte, würde sehr gerne das Buch gewinnen! Dafür muss sie aber die Gewinnerin ihrer Klasse sein.



Zur Dauer:


Da die höhere Schule 5 Jahre dauert, und sich die Klasse heuer in der zweiten Stufe befindet, dauert es noch bis zur vierten GS meiner Nichte. Die Partnerschaft hat bereits im September begonnen, aber wurde damals noch nicht so intensiv betrieben und im zweiten Semester wirklich aufgegriffen.



Näheres zum sozialen Projekt der EDV-Lehrerin kann ich zur Zeit leider noch nicht sagen.


Aber gerne gebe ich Bescheid, sobald ich bzw. meine Nichte näheres erfahren.




Tut mir Leid, wenn ich für Unruhe oder Besorgnis gesorgt habe, aber ich wollte nicht mit so einer langen Geschichte "nerven".


Ich hatte auch noch nicht so viel "Mut" dazu, so lange hier zu schreiben, ohne zu wissen, ob mir jemand antwortet.


Aber ich sehe schon, hier kann man auf Hilfe hoffen.



Ich würde mich freuen, wenn sich nun vielleicht einige finden könnten, die uns unterstützen würden...



Danke


Ich freue mich auf eure Antworten


Bearbeitet von KlausO
Formatierung geändert ;-)
Link zu diesem Kommentar

Hmm…am Ende haben die Kinder dann einen Kubikmeter Tee-Etiketten gesammelt, und die Lehrerin will nur demonstrieren, wie viel Müll das ist. 


Nun, ich trinke gelegentlich Beuteltee…aber meine Lieblingsmarke hat keine Schnur und kein Etikett…das einzige, was ich beisteuern kann, sind Etiketten von eingeschweißten Beuteln, die ich "nur in Reserve" aufbewahre. Aber wenn dann die Zeit gekommen ist, dann ist das Langzeitprojekt wohl noch nicht zu Ende.


Link zu diesem Kommentar

Hier ist noch ein älterer Artikel aus der Zeit zum Thema. 

http://www.zeit.de/1998/52/199852.stimmts_zigarett.xml

Wow!

Der Artikel ist ja schon vom 31. Dezember 1899!!

Gab es damals schon Steuerbanderolen? :whistling:

Off-Topic

Ich sammle übrigens Kronkorken von Bierflaschen. Für jeweils 3 Stück bekomme ich dafür auf einer hiesigen Hühnerfarm ein Ei - und die machen dann aus den Kronkorken Stahlhelme für die Küken  :yahoo:

(DAS IST EIN WITZ)

Link zu diesem Kommentar

Wow!

Der Artikel ist ja schon vom 31. Dezember 1899!!

Gab es damals schon Steuerbanderolen? :whistling:

Off-Topic

Ich sammle übrigens Kronkorken von Bierflaschen. Für jeweils 3 Stück bekomme ich dafür auf einer hiesigen Hühnerfarm ein Ei - und die machen dann aus den Kronkorken Stahlhelme für die Küken  :yahoo:

(DAS IST EIN WITZ)

Ist es nicht schon ein bissel traurig, dass man (in Deutschland?) dazuschreiben muss, dass man einen Spaß macht?

Es gibt in Deutschland so eine Weltuntergangs-Ernsthaftigkeit. Alle sind immer irgendwie "betroffen".

Link zu diesem Kommentar

@Ekke,

ich sehe das

Ist es nicht schon ein bissel traurig, dass man (in Deutschland?) dazuschreiben muss, dass man einen Spaß macht?
Es gibt in Deutschland so eine Weltuntergangs-Ernsthaftigkeit. Alle sind immer irgendwie "betroffen".

nicht so.

Wir wir hier, wohlgemerkt in einen Teeforum, ja schon öfters feststellen durften, werde manche Meinungen die nicht klar gekennzeichnet sind oft total missverstanden darum ist es aus meiner Sicht gut so wie es ist. :P

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch immer Preise zu gewinnen.

Einer davon ist, dass das Gewinnerkind des Jahres 2015 sein eigenes Buch illustrieren darf und die Schüler dieses dann gestalten und in InDesign designen. Es soll angeblich sogar verkauft werden...

Grundschüler, 4. Klasse und InDesign von Adobe? Hab' ich was mißverstanden? Wo sind die Steuerbanderolen... :)  

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte es gerne gemacht... Aber da war ich wohl die einzige...


Aber auch nur, weil ich immer schon gerne Sachen entworfen habe...


Das waren noch Zeiten.... :)




Aber für dieses Projekt ist es ja als Übung für die Schüler gedacht und wohl auch wiederum mit Versprechungen bzw. Bonus für Note oder HÜs etc. verbunden.


Diese Klasse scheint sich enorm zu engagieren...


Wäre mit meiner nie so möglich gewesen... .)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...