Zum Inhalt springen

Pestizide (und Herbizide?) nach 2 bis 4 Jahren Lagerung vollständig verflüchtigt?


Empfohlene Beiträge

Meinst du wirklich? Klar, was in der Umwelt ist, kriegt man nicht mehr / kaum mehr eingefangen. Aber je früher dieser Trend gestoppt werden kann, desto früher geht die Entwicklung wieder in eine nachhaltigere Richtung.

Na, dass mit dem Kunststoff und diesen Stoffen, die wie Östrogen wirken. Wer hatte das doch gleich schon mal wo in welchem Thema angesprochen? Da gab es doch so einen dollen Bericht im Fernsehen (den sie natürlich wieder mal nicht wiederholt haben, wie so manch anderen Bericht. Klar, solche Sachen werden, wenn überhaupt, nur zu später Stunde gesendet, wo der Großteil der Leute fest am schlafen ist. Und in Zeitungsberichten erscheint sowas nur in einem kleinen Nebensatz, was ohnehin die Meisten überlesen und somit nicht mitbekommen. Das sind so die Tricks. 

Und mit den Nuckelfläschchen  :D Wir als Plagen haben doch immer alles aus diesem hohen Kindersitz runter geschmissen, so dass die Glasflaschen irgendwann alle kaputt waren und Muttern aus lauter Frust nur noch Fläschchen aus Kunststoff gekauft hat. Und der Nuckel war doch sowieso aus Kunststoff. Und die Kunststoffe waren zu der Zeit ja auch noch derber. Ich hab ja noch die Bakelit mitbekommen. Schön aber doch recht brüchig.

Und dass diese Sache mit den Stoffen, die wie Östrogen wirken ist doch auch noch nicht so lange der Öffentlichkeit bekannt. Eine Auswirkung ist nicht jugendfrei. Aber frag mal, welche Generation männlicher seits das kürzere Stöckchen gezogen hat. Ähm ...

Und die zunehmende Unfruchtbarkeit bei Männern wird auch darauf zurück geführt. Jedenfalls im Moment noch.

Aber was kriegt man in Bezug auf wissenschaftliche Forschung immer um die Ohren geknallt: "Wissenschaft ist: vom größeren Fehler zu einem kleineren zu kommen!". Früher im Studium schon und jetzt immer wieder in der größten deutschen Wissenschaftsförderungsorganisation

 

Und so strittig andere Stoffgruppen in ihrer Gefährdung für den Menschen auch sein mag. Einerseits geht es um Schadensersatzklagen und andererseits um Erhöhung von Auflagenstärken und Einschaltquoten. Allein die herunterdiskutierte leicht erhöhte Radioaktive Strahlung, die mittlerweile gleichmäßig auf der ganzen Welt verteilt ist (Atombombenversuche) und das DDT, das heute noch in dritte Welt Ländern fleißig eingesetzt wird, hat den Selektionsdruck erhöht und ist durchaus auch für die ansteigende Mutationsrate verantwortlich. Gut, man kann sagen, dass eine zeitweilige erhöhte Sonnenstrahlung ebenfalls dafür verantwortlich ist. Aber dies (Umweltverseuchung) ist eindeutig vom Menschen gemacht. Und entscheidend ist auch die Summe der Faktoren auch gerade, wenn sie miteinander in Wechselwirkung treten. 

Manches hebt sich in der Wirkung dann gegenseitig auf, manches erhöht sich in Bezug auf das Gefährdungspotential.

 

Andererseits sollte man auch bedenken, das das Leben des Menschen immer Risikoreich war. Früher waren es die Raubtiere inklusive der Vertreter der eigenen Art, heute ist es die Umweltverschmutzung. Das Überleben der Menschheit ist weitestgehend davon abhängig, wie sie damit umzugehen weis. Und es werden sich über die Generationen immer noch genügend Exemplare genetisch anpassen. Der Einzelne ist in der Natur ja auch nicht wichtig, sondern das überleben der Art.

 

Traurig für das einzelne Exemplar, das der natürlichen Selektion zum Opfer fällt, aber solange das Überleben der Art gewährleistet ist ...

 

Deswegen Angst oder Panik zu bekommen ist wenig hilfreich. Angst ist ein schlechter Ratgeber und nur dort angebracht, wo sie eine direkte reale Gefährdung nach sich zieht. Im Straßenverkehr z.B.. Und da hat Ekke recht, die Deutschen sind überängstlich geworden. Aber ein ängstliches Volk lässt sich leichter regieren. Frag bei der Institution der katholischen Kirche nach. Die beherrscht dies über den Verlauf der Geschichte perfekt.  :devil:

 

Und frag Dich bei jeder Fragestellung zu allererst, wer daran verdient, das bringt Dich der Antwort dann gleich ein Stück näher.

 

> Aber je früher dieser Trend gestoppt werden kann, desto früher geht die Entwicklung wieder in eine nachhaltigere Richtung.

Ja klar, deswegen ist es ja auch so wichtig dran zu bleiben. Darfst Dich halt nur nicht dadurch entmutigen lassen, dass hier ein Fortschritt nur in kleineren Schritten erfolgt. Von der alternativen Bewegung haben auch deshalb so viele im laufe der Zeit aufgegeben, weil sie über die Geschwindigkeit der Fortschritte in diesem Bereich ach so entsetzlich frustriert waren. Dran bleiben ist alles und den Geist des Widerstandes gegen Missstände aufrecht zu erhalten. Über die Generationen hinaus! (hab ich mich jetzt damit entgütig als Revoluzzer geoutet?)

Aber ich bin schon wieder beim Zerstören der heilen Welt von Anderen. Mein Neffe sagt immer, ich soll ihm seine Illusionen noch eine Weile lassen, das Leben selbst würde sie schon früh genug zerstören.  :)

 

Konzentriere Dich lieber auf das schöne im Leben. So wie darauf einen guten Tee zu trinken. Das ist das eigentliche Geheimnis der ambitionierten Teetrinker seit Lu Yu und vielleicht auch noch viel weiter zurück in der Zeit in der der Einzelne in jedem Moment damit rechnen musste um die Ecke gebracht zu werden. Dagegen geht es uns heutzutage doch GOLD, oder?

Mach's doch mal konkret. Wer trägt welchen Schaden davon? Wo gibt es empirische Evidenz für massive gesundheitliche Beinträchtigungen der Bevölkerung in Deutschland?
Schau Dir mal die Unstatistik des Monats an. Ich meine, dass das genau das Lebensgefühl ist, dass durch solche Meldung wie die des SWR erzeugt wird. Wenn man es lange genug wiederholt, glauben es alle. Es entstehen so Scheingewissheiten, von denen irgendwann alle überzeugt sind. Die Schnuller sind übrigens schon sehr lange Bissphenol-A frei.
 
LG

 

Ekke, eben nicht "massive gesundheitliche Beeinträchtigungen der gesamten Bevölkerung in Deutschland" sonst müsste die Politik ja ganz anders reagieren, was sie auch tun würde. Aber nehmen wir mal die Steinstaublunge, von denen verschiedene Berufsgruppen betroffen sind. Wie lange hat man verleugnet, dass es hier einen Zusammenhang gibt, nur um keine Entschädigungen zahlen zu müssen oder dies als Berufskrankheit anerkennen zu müssen. Heute gibt es die Umwelt-Plaketten wegen dem Feinstaub in den Abgasen. Früher hätten sie dir doch einen Vogel gezeigt, wenn Du mit sowas angekommen wärst. Oder diese Asbest-Geschichte. Oder, oder, oder.

Das aktuelle Lebensgefühl wird doch durch reine Manipulation hervorgerufen und da sind Medien und die Zwänge des "Mainstreams" mit verantwortlich. Es ist einfach nur schiere Illusion und hat mit der Realität recht wenig zu tun.

> Bissphenol-A frei

Gut, da bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand. Das nutzt mir persönlich aber auch nichts mehr!  :lol:

"Aber, wenn ein Ende in Sicht ist, ist alles viel leichter zu ertragen.:rolleyes:

 

LG.

Ach, und noch was ganz Wichtiges: Gemachte Aussagen, von wem auch immer, sind abhängig vom Standpunkt der Betrachtung, den man gerade einnimmt. Absolutes gibt es einfach im gesamten Universum nicht, sondern nur Relatives!

Link zu diesem Kommentar

Legen wir doch zusammen und kaufen uns einen mind. 2010'er oder aelteren "Top Aged Organic Old Tree Sheng Pu-erh" von bekannten Haendler "Goshopstreet" und legen dann nochmal 160€ + Versand fuer die Galab 500+ Pest. Test aus, macht bei 10 Teilnehmern keine 20€.

Vorsicht bei solchen Vorschlägen Chashi, sonst belegt dich Bruder Klaus noch mit dem Bann. ^_^

Wäre wahrscheinlich aber schon dabei, wenn sich noch ein paar weitere finden.

Allerdings bezweifle ich persönlich sogar den Jahrgang dieses Aspirinanten.

Ich meinte aber Charyu hat doch schon einen spitzen Tee für den Test auf Lager!

Zumindest was die Meinung von Hobbes anbelangt.

Wäre echt interessant, ob und was genau nach den doch 8 Jahren Lagerung noch zurückgeblieben ist,

wenn der ja scheinbar dermassen übel belastet sein soll.

Und zudem weist das auch noch einen hervorragenden Nebeneffekt auf, nämlich Hobbes extreme

Äusserungen einem konkreten, wissenschaftlichen Test zu unterziehen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Ja, ja - das glaube ich schon, dass du das eine gute Idee findest, deinen Tee testen zu lassen. :lol:

So kannst du bei beruhigendem Resultat ruhigen Gewissens süffeln, und bei anderweitigem Resultat weißt du, an welchem Baum sich der Bär

den Hintern gerieben hat.

:devil:  ;)  :angel:

Aber Hochgenuß sieht leider anders aus. 

jo! Da fällt das Spenden von 100g für einen Test auch nicht so schwer. Und GT macht schon einen Rückzug und die Anderen werden wohl die Ansicht von Klaus teilen.  :lol:

... das ich mit diesem Geld eher 6 Sheng Pu-Erh kaufen würde ...

:whistling:

Link zu diesem Kommentar

@ Cha-Shifu,

es ja nett dass du so an mich denkst, aber ich habe diese Diskussion ja nicht angefangen. Meine Interesse ist nicht so groß das mich eine Analyse wirklich interessieren, oder mich über das Ergebnis überraschen würde. Für China erwarte ich persönlich keine Schadstoff freien, Biologienische Tees, im Sinn der EU-Richtlinien (Verrodnungen?)

Jeder der mich ein bisschen kennt, weiß das ich mit diesem Geld eher 6 Sheng Pu-Erh kaufen würde, bei einem oder mehreren Händlern meiner Wahl. :D

Na immer doch, evtl. findest du dann auch mal Ursachen zu deinem Bauchbefinden nach Genuss von Tees vorgeschlagener Guete :)

Man darf bei vereinzelten Haendlern schon EU Bio Richtlinen konformen Tee erwarten, selbst Pu-erh Tee...

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre übrigens dabei, Chashi. Ist 'ne gute Idee.

Vorsicht bei solchen Vorschlägen Chashi, sonst belegt dich Bruder Klaus noch mit dem Bann. ^_^

Wäre wahrscheinlich aber schon dabei, wenn sich noch ein paar weitere finden.

ChaShifu's Vorschlag finde ich gut, für Skeptiker, die sichrelich auch folgendes Buch in ihrem Bücherregal stehen haben:

attachicon.gifChemie in Lebensmitteln.jpg

& ich macht schonmal 4 von 10.

Wer ist sonst noch am Start?

Der "Schwer bekömmlich" war ein Tuo-Cha vom DragonTeaHouse, nur zur Info. Meine "No names", die alle bekömmlich waren sind von Goshopstreet. Soweit zu deiner Theorie.

Bekoemlich, na wunderbar :D

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...