Jump to content

Welches Gefäß für Granpastyle?


Recommended Posts

Welche Gefäße benutzt Ihr, wenn Ihr mal Granpastyle trinkt?

 

hatte mir damals so ein doppelwandiges glas dafür besorgt:

 

28a74dfcf0f5203fbbbae2389e9730c4.jpg?siz

klappte gut, aber ich bin nicht der grandpastyleteadrinker.

kännchen mit einfachem innenfilter hat nicht grundlos sehr viele freunde. ;)

das glas war mir zudem rel. schnell kaputt gegangen.

Link to comment

... wahrscheinlich liegt es an der Größe, dass es mir mit meinem Gaiwan nicht so zusagt. Der ist deutlich kleiner.

Hat jemand Erfahrungen, ob sich ein bestimmter Tee besonders gut eignet, bei dem die Blätter gut

absinken?

Link to comment

In einem Büro ist das schon sehr praktisch,


irgend ein Glas halt, oft benutzen wir auch


sehr breite, tiefe Keramikgefässe.



Für mich dabei aber viel wichtiger als die


Frage nach dem Gefäss: der passende Tee!



Für mich kommt für "Grandpa" nur ein Tee in Frage, der:



- längere Ziehzeiten mitmacht, ohne


übermässig herb zu werden (genereller Aspekt


eines korrekten Tees meiner Meinung nach)



- und dessen Blätter ganz intakt am Stengel sind


ohne zerbröseltem Kleinkram



So macht das richtig Spass!


Edited by GoldenTurtle
Link to comment

das glas sollte höhere temperaturen vertragen ohne zu springen.



du kannst also nicht jedes x-beliebige, von der form her passende teil verwenden.



spätestens wenn der tee auf deinem schreibtisch verteilt ist, wirst du das nachvollziehen können.


Link to comment

Meiner ganz klar Oolong!

Ähm, Fehlerkorrektur:

Ich meinte flach, nicht tief. Helvetismus. ; )

... hab was gefunden, dass könnte passen.

http://www.amazon.de/gp/product/B00JJGJGHE/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00JJGJGHE&linkCode=as2&tag=kaffee-tee-21&linkId=5TKZO7HHYNVI76XN

Gibet einmal in 0,6 u. 0,4. Wozu würdet Ihr tendieren?

@Golden Turtel

Was ist denn ein Helvetismus? Und wieso breit. Sollte doch eher hoch als breit sein.

Link to comment

@Ekke: Ein doppelwandiges, hohes ohne Henkel

gefällt mir persönlich z.B. sehr gut.

Das andere Erwähnte in breit und flach ist nochmals

etwas ganz anderes, z.B. etwa:

catphoto.jpg

...danke.

Sieht sehr schön aus, ist m.E. für Grpast ungeignet. Wenn ich mit sowas zur Arbeit komm, schicken die mich zum Werksarzt. :blush:

Bitte nicht falsch verstehen, die Schale ist super, aber eben zeremoniell und nicht casual. Sorry für Denglisch.

Edited by Ekke
Link to comment
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...