Zum Inhalt springen

Tee mit Matcha


AbcTee

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe kürzlich einen Grüntee gekostet, der mit Matcha "verfeinert" war, d.h. eine "Mischung" aus Blatt-Tee und Matcha-Pulver. Fand ich sehr gut - Frage: kann man das auch selbst
herstellen, also z.B. 100 Gramm Blatt-Tee in eine Dose füllen, gewünsche Menge Matcha hinzufügen und gut verrühren (schütteln?), oder würde das nicht funktionieren?

Viele Grüße,
AbcTee
 

Link zu diesem Kommentar

Matcha-iri Sencha kann man durchaus selber machen - ich empfehle aber, das nicht zu Anfang zu vermischen, dann hast du am Ende den ganzen Matcha unten im Aufbewahrungsgefäß, sondern gibt einfach ne gute Messerspitze Matcha mit in die Teekanne zum Blattgut, direkt vor dem Aufgießen. Das macht echt manchen schwachen Tee besser.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...