Jump to content

Berlin - Benjowski Tee

Recommended Posts

• 2 years later...

Ich habe dort meine erste Teebestellung überhaupt getätigt. Eine Tokoname Kanne + Sencha Oku Yutaka. Außerdem einen Pi Lo Chun - Jade Spring Snail aus Taiwan, ein Gedicht!

Der Onlineshop ist verbesserungswürdig, dass stimmt ohne Frage. Aber die Qualität der Produkte stimmt!

zu den tees selber kann ich nichts sagen. der shop, bzw. die komplette site, gehört zu denen, wo ich zu beginn meines teewegs sehr viel gelesen hab.

einzig etwas ungewöhnlich empfinde ich die aufteilung in kauf- und infobereich. wenn man das aber durchblickt hat, sehe ich keine weiteren echten probleme.

dass die sortiermöglichkeit falsch bezeichnet ist, sehe ich als individuelle note.

normale teehändler liefern frische ware, da braucht fast kein kunde ne jahrgangsbezeichnung...

...und die 0,05 % die eine brauchen, die interessieren nicht jeden händler. :) i-wo muss man sich auch sagen: wenn du das brauchst, kauf woanders. ende gelände. :)

gerade beim thema keramik ist der shop nen hammer. viele händler bieten diesen bereich ja fast gar nicht mehr an. rechnet sich für die meisten nicht.

alleine dafür muss man schon den laden mögen und loben.

Edited by Key

Zwar nicht in letzter Zeit, aber ich habe da früher auch schon bestellt, u.a. verschiedene Oolongs, Hongcha, Tee aus Taiwan und Korea... Gerade Letzteres findet man ja nicht so häufig. Zum Geschirr/Zubehör wurde hier schon einiges gesagt, die haben ein ungewöhnliches Sortiment. Der Aufbau des Shops/der Domain ist vielleicht sub-optimal, aber mich stört das nicht so.

Einen meiner besten Oolongs überhaupt habe ich von dort: Huang Guan Yin. Aber auch schon ziemlich enttäuschenden TGY. Früher habe ich mich auch viel im Infobereich umgesehen. Seit ich mich etwas in die Puer-Thematik eingelesen habe, ist Benjowski aber nicht mehr so spannend für mich.

Hm, naja wegen der Thematik "Händler haben immer alles frisch" denke ich mir "ja sollte sein, aber ob es wirklich immer so ist?", außerdem liebe ich Transparenz, denn das erzeugt vertrauen meiner Meinung nach. Daher wäre es nicht schlecht soviel Infos zu haben, wie eben möglich ist. Aber ich muss sagen ich finde es sehr gut, dass sie im europäischen Feld eine sehr gute Korea Tee Auswahl haben, daher wäre es für mich auch recht interessant muss ich sagen :)

• 1 year later...
vor 20 Minuten schrieb miig:

Gäbe es die Teetalk-News noch, dies wäre die alarmierende Headline: WARTE-SCHOCK!!! Unschuldiger Teebesteller bekommt über Nacht graue Haare. Er kennt kein Erbarmen - gnadenloser Folter-Händler lässt ihn stundenlang zappeln!!!1

Ach ... er überlegt es sich vielleicht noch, ob er das Bestellte auch wirklich verkaufen möchte! :thumbup:

• 8 months later...