Jump to content

Hochwertige Matchaschalen aus Japan


luke

Recommended Posts

Liebe Teefreunde,

ich bin nun einige Tage wieder im Land und kann sagen, dass der dreiwöchige Japanaufenthalt erfolgreich war. Neben den Töpfern, die ich persönlich kennengelernt habe (mehr dazu im Blog), freue ich mich, dass ich von nun auch neue hochwertige Chawan zu sehr guten Preisen anbieten kann. Aus diesem Grund gibt es sogenannte utsushi (Replik) bekannter Raku-Schalen, die nach dem Vorbild berühmter historischer Vorbilder gefertigt wurden.

DSC_0488.JPG

DSC_0493.JPG

Darüber hinaus sind noch Unikate in folgenden Stilen erhältlich: Oribe-guro, Oribe und Hagi.

Aber es gibt auch Senchaschälchen in der bekannten Tenmoku-Form. Viele weitere Utensilien treffen allerdings erst noch in den nächsten Monaten ein, bis dahin bete ich, dass sie auf der langen Reise heile bleiben :$

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...