Zum Inhalt springen

Hochwertige Matchaschalen aus Japan


luke

Empfohlene Beiträge

Liebe Teefreunde,

ich bin nun einige Tage wieder im Land und kann sagen, dass der dreiwöchige Japanaufenthalt erfolgreich war. Neben den Töpfern, die ich persönlich kennengelernt habe (mehr dazu im Blog), freue ich mich, dass ich von nun auch neue hochwertige Chawan zu sehr guten Preisen anbieten kann. Aus diesem Grund gibt es sogenannte utsushi (Replik) bekannter Raku-Schalen, die nach dem Vorbild berühmter historischer Vorbilder gefertigt wurden.

DSC_0488.JPG

DSC_0493.JPG

Darüber hinaus sind noch Unikate in folgenden Stilen erhältlich: Oribe-guro, Oribe und Hagi.

Aber es gibt auch Senchaschälchen in der bekannten Tenmoku-Form. Viele weitere Utensilien treffen allerdings erst noch in den nächsten Monaten ein, bis dahin bete ich, dass sie auf der langen Reise heile bleiben :$

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Ankündigungen

×
×
  • Neu erstellen...