Zum Inhalt springen

Eine Besondere Teetasse


Leon

Empfohlene Beiträge

  • Joaquin änderte den Titel in Eine Besondere Teetasse
vor 5 Stunden schrieb Bok:

persönlich mag ich sie nicht, weil ich die Farbe des Tees sehen möchte.

Gefällt mir, so ein persönliches Argument! 👍
Um die Aufgussfarbe gut zu sehen, kann man aber auch einen Glas-Pitcher verwenden, was für mich früher fast eine Pflicht war, wenn ich mal keine weisse, durchsichtige oder sonst sehr helle Tasse verwendet habe, bei der die Farbe nicht gut zur Geltung kam.
Tenmoku gibt es ja schon schön kleine Tassen, aber Jianzhan Tassen sind oft doch fast etwas sehr gross - ich habe u.a. deshalb nur einen Jianzhan Gaiwan.

20220614_162235 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar

@GoldenTurtle Glas kann noch verbessert werden, wenn man einen mit ungleichmässiger Oberfläche findet, dadurch sieht man durch Verwinkelung und wo sich das Licht bricht die echte Farbe noch besser, ohne dass der Hintergrund ins Spiel kommt.

Persönlich (da dir das ja gefällt ; ) ) kombiniere ich Glas ungern mit so einer Glasur, passt mir farblich nicht, wie schon erwähnt sind die normalen Tenmoku auch schon so groß, dass man eigentlich keinen Pitcher benötigt. Eher so, eine Kanne, eine Tasse Angelegenheiten. Je nach Kanne natürlich...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...