Jump to content

Eine Besondere Teetasse


Recommended Posts

  • Joaquin changed the title to Eine Besondere Teetasse
vor 5 Stunden schrieb Bok:

persönlich mag ich sie nicht, weil ich die Farbe des Tees sehen möchte.

Gefällt mir, so ein persönliches Argument! 👍
Um die Aufgussfarbe gut zu sehen, kann man aber auch einen Glas-Pitcher verwenden, was für mich früher fast eine Pflicht war, wenn ich mal keine weisse, durchsichtige oder sonst sehr helle Tasse verwendet habe, bei der die Farbe nicht gut zur Geltung kam.
Tenmoku gibt es ja schon schön kleine Tassen, aber Jianzhan Tassen sind oft doch fast etwas sehr gross - ich habe u.a. deshalb nur einen Jianzhan Gaiwan.

20220614_162235 - Kopie.jpg

Link to comment

@GoldenTurtle Glas kann noch verbessert werden, wenn man einen mit ungleichmässiger Oberfläche findet, dadurch sieht man durch Verwinkelung und wo sich das Licht bricht die echte Farbe noch besser, ohne dass der Hintergrund ins Spiel kommt.

Persönlich (da dir das ja gefällt ; ) ) kombiniere ich Glas ungern mit so einer Glasur, passt mir farblich nicht, wie schon erwähnt sind die normalen Tenmoku auch schon so groß, dass man eigentlich keinen Pitcher benötigt. Eher so, eine Kanne, eine Tasse Angelegenheiten. Je nach Kanne natürlich...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...