Zum Inhalt springen

1701 Princess Phoenix 100g Taetea Dayi 2017


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb digitalray:

staubig schmeckend

Na, so richtig bewusst habe ich Staub noch nicht verkostet, das nächste Mal muss ich etwas genauer auf die Geschmacksausprägung achten! :thumbup:

vor 5 Stunden schrieb digitalray:

Eure Eindrücke? 

Nach deiner Review wird es wohl leider zu keiner zweiten mehr dazu kommen ... ausser du verteilst was davon.

Und für 8 Dollar ... was hast du schon davon erwartet?

Digi, hast du schon mal einen Shou von Ururgrossmutter Yu verkostet?
Ich tausche vielleicht ein Gramm gegen deinen ganzen Fladen und spiele dann damit Frisbee für Fortgeschrittene (wegen den schlechteren Flugeigenschaften). :ph34r:

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar

Zum ersten Punkt, klar, aber so kann man sich auch genau so eine Niete ersparen.

Zu Yu: Ich weiss nicht, warum du schon ein oder zwei Mal betr. ihm angetönt hast, dass er bei Zwischenhändlern einkauft - das tut er schlicht nicht, er arbeitet direkt mit Teebauern vor Ort zusammen, und zwar meist jahrelange Beziehungen mit den gleichen, er hat sogar seine eigene Teeköchin, die häufig mit ihm in Yunnan umherzieht und die Ernte frisch im Wok kocht, weil sie es besser macht als die Teebauern. Ich weiss, es ist eher braten, aber sie sagen nun mal kochen.

Bearbeitet von GoldenTurtle
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Marc Marc:

Würde ja auch beim deutschen Händlern des Vertrauens sicher 20-30$ kosten. 

Der yu schlägt ja auch nochmal auf wenn ers beim zwischenHändler kauft.

@Marc Marc wie wär es mit einem neuen Namen?

Tullius Destructivus (https://de.wikipedia.org/wiki/Streit_um_Asterix ) :lol: Diese Rumzickereien desavouieren, nebst Deiner Rechtschreibung , doch nur Dich selbst. Denk mal drüber nach bevor Du über mich rumpöbelst.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Stunden schrieb digitalray:

Im Vergleich zum 2016 Wukong Cake nicht so fruchtig, eher etwas herber, sanft, staubig schmeckend, erinnert an ein herbes leichtes Frauenparfum.

Also der Vergleich mit dem Frauenparfum ist nicht schlecht und macht irgendwie neugierig, aber Kröte hat recht. Nach der Beschreibung ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass irgendjemand sich den noch bestellen will. Allein der Aufwand, nur um einen schlechten Tee zu trinken :D

@Marc Marc Ich glaube nicht, dass ein junger Tee mit einem solchen Aufpreis in Deutshland verkauft werden würde. Ohnehin habe ich das Gefühl, dass die deutschen Importeure bei Pus nicht alles kaufen, sondern die Tees sehr bewusst auswählen und diese Auswahl rechtfertigt dann aus meiner Sicht auch einen höheren Preis. Schließlich muss der Suchaufwand für guten Tee (insbesondere im Pu-Dschungel) von den Händlern ja auch rigendwie entlohnt werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Soltrok:

Also der Vergleich mit dem Frauenparfum ist nicht schlecht und macht irgendwie neugierig, aber Kröte hat recht. Nach der Beschreibung ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass irgendjemand sich den noch bestellen will. Allein der Aufwand, nur um einen schlechten Tee zu trinken :D

@Marc Marc Ich glaube nicht, dass ein junger Tee mit einem solchen Aufpreis in Deutshland verkauft werden würde. Ohnehin habe ich das Gefühl, dass die deutschen Importeure bei Pus nicht alles kaufen, sondern die Tees sehr bewusst auswählen und diese Auswahl rechtfertigt dann aus meiner Sicht auch einen höheren Preis. Schließlich muss der Suchaufwand für guten Tee (insbesondere im Pu-Dschungel) von den Händlern ja auch rigendwie entlohnt werden.

naja .. also ich denke es gibt sicher ne Menge Leute die den Geschmack irgendwie schätzen, er ist ja nicht NUR parfum und staub, hauptsächlich schon n dicker angenehmer leicht fruchtiger, leicht honigsüßer shu von dayi. man muss eben drauf stehen.

gibt auch zig deos und parfums die für mich die hölle sind, die sich aber millionen menschen jeden tag drauf hauen und stolz sind dass sie stinken wie ne chemie fabrik, auch das ist geschmackssache.

davon abgesehen: negativ ist mir jetzt jedenfalls nichts aufgefallen, ist eben nur nicht mein fall. ist sicher kein schlechter tee, hat sanft aromatische und leichte honig/pollennoten und ne angenehme wirkung.

in Deutschland bzw in Europa wird er übrigens gar nicht verkauft, man kann ihn höchstens über nen agent, vllt noch bei YS bestellen mit den üblichen versandkosten, oder ihn sich persönlich ohne aufpreis mitbringen lassen, daher ist die diskussion eigtl. überflüssig wieviel er hier kostet bzw welchen aufpreis er hier "hätte".

Der Markt für kitschige 10 Euro 100g Shus mit bunten Verpackungen ist hier einfach noch nicht da ;)  aber TaeTea will ja auch in Europa Läden aufmachen zukünftig. Ich denke dass man hier dann durchaus 16 euro dafür bezahlen wird für 100g.

so günstig sind 10 Euro / 100g aber generell eigtl. auch nicht wenn man bedenkt dass es sich um Tee einer großen Firma aus Plantagen handelt, vergleichbar mit Twinings, usw. und nicht um einen Bannacha Shu (der allerdings auch sehr günstig ist für seine Qualität und sogar Gushu Material beinhaltet zur Hälfte) oder sogar was hochwertigeres.

vor 13 Stunden schrieb Marc Marc:
vor 13 Stunden schrieb GoldenTurtle:

Und für 8 Dollar ... was hast du schon davon erwartet?

ehrlich gesagt einiges, da der Wukong Cake mit dem Anime Mönch von letztem Jahr sogar 2 Euro günstiger war und sehr gut geschmeckt hat, sogar besser als die üblichen 7262 etc.

 

Bearbeitet von digitalray
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Soltrok:

Jetzt kann ich endlich deinen Yiwu in Worte fassen. Wär ich nie im Leben drauf gekommen. Hatte den immer lieber mit positiveren Beschreibungen verbunden :-)

Hatte vergessen zu erwähnen: Das gilt nur für Shou! Die Sheng schmecken mehr nach Hugo Boss for Men. Die Staub Komponente bleibt aber in beiden Fällen ;-)

Bearbeitet von Diz
Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Diz:

Hatte vergessen zu erwähnen: Das gilt nur für Shou! Die Sheng schmecken mehr nach Hugo Boss for Men. Die Staub Komponente bleibt aber in beiden Fällen ;-)

 :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D  :D

Oh Oh, so langsam kommt die Genderproblematik wieder hoch. Am besten hören wir damit lieber auf.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...