Empfohlene Beiträge

Da fährt man fast dreißig Jahre die Kreuz und die Quer im Dienste des Herrn durch das südliche Niedersachsen; an Alfeld vorbei und denkt sich nix!

Plötzlich ist da eine TeeOase am Weg.

www.liu-tea-art.com

Ein junger Mann aus Hannover, der lange in China gelebt hat und jetzt als ordinierter daoistischer Mönch zurückgekehrt ist,  eine junge Chinesin im sechsten Monat schwanger, ein Kater der kastriert werden soll und zwei große heulende Hunde.

Eine Teeverkostung mit Tees von ihrem eigenen Teefeld; zwei GrünTees und ein RoterTee sowie zwei FuBricks einer benachbarten Teefabrik.

Teesetzling für ein geplantes Teefeld, chinesische Kleidung und Taschen bemalt mit chinesischen Motiven von der Hausherrin persönlich.

Es war kalt im Verkostungsraum, aber umso wärmer war die Aufnahme des Gastes.

Ich wünsche den Beiden viel Glück auf ihrem Weg und danke an dieser Stelle ergebenst für zwei schöne Teestunden.

SAM_2667.JPG

SAM_2669.JPG

SAM_2670.JPG

SAM_2671.JPG

SAM_2674.JPG

SAM_2675.JPG

SAM_2677.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teeoase scheint mir eine sehr passende Beschreibung. Da haben die beiden sich ja einen wunderschönen Ort zum Leben gewählt.
Das Angebot sieht sehr interessant aus. 
Vielen Dank für den Bericht, Paul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe hier jetzt auch schon zwei mal bestellt. Der Shop hat einige sehr interessante Tees.
Gerade deren Fu-Brick (Wudang Golden Peak strong fermented 2013) hat`s mir angetan.
Diese Teesorte war für mich vorher nur vom lesen bekannt, hier habe ich mich mal
rangetraut und meinen Zugang zu Heicha gefunden. Werde mich da definitiv mal
durch`s Angebot schlürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag