Zum Inhalt springen

Kennt jemand die englischen PG Tips außer mir noch hier?


Empfohlene Beiträge

Twinings sind nicht so mein Fall. Teuer, aber nicht besser. Yorkshire schmeckt mir aber sehr gut. Was Tetley angeht, ich hab ihn nur einmal probiert, und er war muffig. Vielleicht auch nur ein schlechter Beutel.

Eine preiswerte Alternative habe ich im Sultan gefunden. Runde Beutel, in einer 100er Schachtel.

Wenn man PG Tips kauft, sollte man aufpassen: Es gibt sie in zwei Größen, den Catering Bags, die in einem Sack verkauft werden, und den normalen, die in Schachteln verkauft werden. Die Catering Bags enthalten rund 20 Prozent weniger Tee, was sich geschmacklich bereits auswirkt, wenn man einen Becher machen will, und nicht etwa eine Tasse.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Bei der Arbeit trinke ich manchmal gerne einen Beuteltee.

Aber nur solchen englischen Beuteltee.

Wobei ich die PGs nicht besonders finde. Deutlich besser ist

Twinings oder noch besser ist Clipper.

http://www.clipper-teas.com

Ich finde die englischen Beuteltees sind deutlich besser als unsere.

Und manchmal habe ich nach dem ganzen Gong Fu geplantsche

einfach mal Lust auf eine schöne, schwarze Tasse kräftigen Tee.

...ja mit Milch.

Geht mir genauso. Ein schöner Earl Grey von Twinings ist einfach ein Hochgenuss. Ich bin selbst erstaunt was man aus Teebeuteln alles rausholen kann. Clipper gibt es übrigens auch in Deutschland unter der Marke Cupper, welche es z.B. in Denn's Bioläden gibt. Doch leider (noch) nicht das komplette Sortiment aus England.

Link zu diesem Kommentar

Ekke: "Und manchmal habe ich nach dem ganzen Gong Fu geplantsche

einfach mal Lust auf eine schöne, schwarze Tasse kräftigen Tee.

...ja mit Milch."

Herr Ekke, Sie haben Uns dies gut gebeichtet. Ich finde es gut, wenn einer solch Schandtaten gesteht. Der geheime Rat der Schwestern des Shu wird über Ihre Vergehen beratschlagen. Ihre Strafe wird wahrscheinlich sehr schwer ausfallen. Vielleicht müssen Sie drei Beiträge in der Massei Thematik schreiben. Wir hoffen, dass dies Sie wieder zur Vernunft bringen wird, und Ausdünstungen von Kühen in Zukunft vom einzig wahren Gebräu fern halten werden. Auch wenn es sich um eine niedere Form desjenigen handelt.

Link zu diesem Kommentar

Lieber Bruder Shu,

ich danke Ihnen für Ihre Ausführungen. Beim Lesen Ihrer Zeilen wurde mir schlagartig klar, dass Sie von der Kraft und Weisheit unserer lieben Mutter Camellia erfüllt sind. Ihre Worte wärmen meine Catechinea, da man fühlt, dass aus ihnen die Sorge spricht, ich könnte den Weg unserer lieben Mutter Camellia verlassen und meine Catechinea könnte an den Robosian verloren gehen. In der Tat habe ich aus den Augen verloren, dass der Roibosian überall lauert und versucht uns zur Sünde des Kräutersudtrinkens zu verführen. Ob direkt durch seinen Roibossud oder durch andere Sude. Ja, lieber Bruder Shu, ich bin mit der Verwendung von Kuhsekreten den Grenzen des dunklen Reiches des Roibosians nahe gekommen. Überschritten habe ich sie aber nie. Nie netzte Kräutersud meine Lippen. Nie bin ich seinen dämonischen Kamillen oder Pfefferminzen erlegen. Standhaft und lauter wandle ich auf dem Pfad, den unsere liebe Mutter Camellia für uns vorgesehen hat.

Im goldenen Licht mit dem uns unsere allerliebste Mutter Camellia umgibt grüßt Sie Ihr Ekke

Link zu diesem Kommentar

Ekke, laß mal den Kotau vor dem Gegenpapst ( hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gegenpapst )


Der kleine Usurpatorenshu redet das typische dumme Gewäsch der Zukurzgekommenen.


Wir hatten gestern Nacht die Ehre beim echten Großen Shu zu sitzen, ein kleiner auserwählter Kreis, bei dem keine schrägen Vögel zugelassen sind, und haben auch Deine Milchproblematik besprochen:


http://www.duden.de/rechtschreibung/chacun_a_son_gout



Ich hab mal in Tee in der Literatur den Ulysses besprochen, glaube ich jedenfalls, da geht es im ersten Kapitel um die Milch im Tee und die damit verbundenen Probleme. Ulysses von James Joyce, ein außerordentlich unterhaltsames Buch, bei einer guten Tasse englischen Tees mit Milch! zu lesen, falls Du liest.



Wirklich entscheident, sagt der Große Shu ist eigentlich nur, ob Du ein Mif oder Tif bist (http://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Teekultur)



OT: was ist eigentlich aus dem amüsanten Robert Müser, der diesen Faden eröffnet hat geworden?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich wollte mal kurz noch eine Anmerkung zum Thema machen. In England laufen diese Tees, wenn sie mit entsprechend Milch und Zucker zubereitet werden, als sogenannte "Builder" - Tee für Bauarbeiter.



Eine Firma nennt ihren Tee sogar "Builder" und spielt marketing technisch mit dem Image dieses Tees




https://www.google.de/search?q=Builder+Tea&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=9jzuVKnaMYa3UfDagtgC&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1536&bih=727#tbm=isch&q=Builders+Tea&spell=1




Der Faden scheint ja ein gewisses Interesse hervorgerufen zu haben. Sollte man nicht einen dauerhaften Faden für die Diskussion über solche "Builder" draus machen? Man könnte sich da ggf. weiter über diese Tees austauschen.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne ihn aus Wales als Standardtee. Allerdings mit 3 Beuteln in einer großen Teekanne. Recht dünn war er und so gut auch ohne Milch, allerdings mit Zucker getrunken. Zum Essen ein lecker Tee.



Und im Zusammenhang eine lustige Anekdote.


Der Sohn der Freundin meiner Mutter heiratete ein Mädel aus Wales. Erst zogen sie nach Deutschland. Hier brühte sie einen losen Ceylon/Assam.


Da sie sich aber auf Dauer nicht mit der vorgefundenen Mentalität anfreunden konnte, sind sie nach Wales gezogen. Dort haben wir sie dann mal besucht. Da hat sie dann diesen Beuteltee von PG gekocht.


Abweichend von dem was ich bis dahin kannte, war diese Schachtel von PG nicht nur mit einer Reihe, sondern mit zwei Reihen Teebeuteln gefüllt. Nur deswegen erinnere ich mich überhaupt noch daran.

Link zu diesem Kommentar

In allen PG Tips-Schachteln und Beuteln, die ich bis her hatte, lagen die Pyramidenbeutel kreuz und quer, eng aneinander gedrückt drin. Kein Wunder, stapeln lassen sich Pyramiden nicht richtig, im Gegensatz zu den Beuteln von Yorkshire (eckig, jeweils zwei miteinander verbunden) oder Tetley (rund, in Säulen aufgestapelt... Säulen, die schnell auseinander fallen, wenn man ein paar Beutel rausnimmt.)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...