Zum Inhalt springen

Tee-Proben von einem sehr sympathischen User hier


Adriana

Empfohlene Beiträge

Hallo

Vor 2 Wochen etwa hat mir ein sehr symphatischer User von hier  5 Teeproben zugeschickt und geschenkt. :)

Auch auf diesem Wege hier noch mal meinen herzlichen Dank an Dich !!!!!! :winken: Ich freue mich sehr über Deine Freundlichkeit !! :)

Und heute hab ich Zeit und möchte  gerne anfangen, sie zu verkosten. Werde gleich anfangen mit der Zubereitung,und auch schöne

Fotos für Dich /Euch machen.:)

Liebe Grüße,

Adriana

Link zu diesem Kommentar

Eben hab ich auch wieder einen Oolong Tee von  @goza :winken:  in der Tasse .

Den 2019 Lishan Oolong Spiing Piok

(weiß nicht,ob ich es richtig entziffert hab,sorry wenns falsch geschrieben ist)

Mein erster Tee mit zusammengerollten ganzen Blättern-seeeeeehr interessant !! :love:

Schmecken tut er mir recht gut (mit etwas Zucker richtig gut :)),wobei ich mich an diese Art Geschmack noch etwas gewöhnen muss-aber ich arbeite daran.

 

Hier also die Fotos von eben gerade :

37977180au.jpg

37977201rg.jpg

37977214ui.jpg

37977229qd.jpg

37977241ti.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Gerade hab ich wieder einen Oolong von goza in der Schale.:winken:

Einen Milan Xiang Dan Cong 2019 Oolong.

Hier schmecke ich mal verschiedene Nuancen heraus-kann sie aber noch nicht näher definieren.

Er schmeckt mir ziemlich gut....wobei ich bewusst "ziemlich" schreibe-denn ich bin ,fürchte ich, einfach mehr der Kräuter /Früchte/Rooibos/Schwarzteetrinker.

Ich versuche ja ein Grüntee und Oolong-Teetrinker zu werden.....aber ich fürchte alle Versuche bringen nicht viel in meinem Geschmacksempfinden.Das einzige was ich wirklich  toll daran finde,ist die Herkunft dieser Tees. Abenteuerlich ,toll. Da möchte man sofort hinreisen und die Teeplantagen bestaunen.

Vielleicht finde ich ja noch einen,der mir wirklich richtig,richtig gut schmeckt,oder ich muss doch auf die Zugabe von etwas Zucker zurückgreifen,was ich selbst  nun als schade empfinde.

Ich möchte noch nicht aufgeben......und verkoste weiter.Aber werde ersteinmal die vorhandenen vielen Grüntees /Oolongs aufbrauchen,bevor ich mir neue derartige bestelle.

Verzeiht mir meine Ehrlichkeit...*traurig bin*. O.o.

 

38099373sn.jpg

38099381vc.jpg

38099389xp.jpg

38099397ez.jpg

38099400di.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wenn ein bestimmter Tee nichts für dich ist, dann ist es einfach so. Probier ihn doch in einem Jahr nochmal, oder auch nicht, es gibt ja noch genug andere Gaumenfreuden.

Man muss aber auch nicht immer das gut finden was Andere gut finden. 😉
Eine bittere Erkenntnis die ich beim Thema Austern erst in Cancale nach 2 Dutzend Austern (Freundin war, wie immer, klüger und hat das viel eher erkannt) akzeptiert habe...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...