Samed

Geschmacksneutralität: Porzellan vs. Glasur

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

ich wollte fragen, ob Tee in Porzellan oder Keramik mit Glasur ungefähr gleich ausfällt bzw. ob beide geschmacksneutral sind. Ich würde gerne Tee in meinen Tonkannen mit demselben Tee in einer Prozellankanne oder in einer Kanne mit Glasur testen. Soweit ich weiß sollten beide keinen allzu großen Einfluss auf den Geschmack haben oder irre ich mich?

Grüße,

Samed

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

soweit ich das verstehe, ist eine Glasur im Großen und Ganzen Glas... somit, wenn keine Risse, Lücken o.ä. drin sind, sollte es ziemlich geschmacksneutral sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei man vielleicht der Vollständigkeit halber noch ergänzen könnte, dass nicht nur die Oberfläche den Geschmack beeinflussen kann. Ich denke hier insbesondere an die Fähigkeit Wärme zu halten, die wiederum vom Material abhängt, von der Wandstärke, der Größe der Oberfläche usw.

Auch die Form einer Kanne soll manchen Meinungen nach zufolge ja für manche Sorten besser geeignet sein als andere und sich letztlich im Geschmack bemerkbar machen. Stichwort "runde Kanne für gerollte Tees... ".

Inwiefern sich so etwas bei Deinem Test auswirkt, kann ich aber nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.