Zum Inhalt springen

Verkaufe diverses Tee-Geschirr (Yixing, Jian-Shui, Andrzej Bero, Porzellan)


Menelaos

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meine Sammlung ein wenig ausdünnen, da immer mehr aus Osteuropa dazukommt.

Alle angebotenen Stücke (bis auf den Granit-Gaiwan) wurden sehr wenig genutzt und standen die meiste Zeit im Regal bzw. Schrank. Zu den Preisen kommt der gewünschte Versand noch hinzu. Eine Abholung in 28844 ist natürlich auch möglich.

1. Granit-Gaiwan 100ml - Cha-Shifu - 30€

2. Porzellan-Gaiwan vintage 160ml inkl. 4 Porzellan Becher mit je 20ml - Chawang - 5€

3. Jian-Shui schwarz, Xishi 90ml - Cha-Shifu - 40€ (geröstete Oolong)

4. Jian-Shui weiß, Bian Xishi 90ml - Crimsonlotustea - 40€ (grüne Oolong)

5. Zini, Rudinghu 110ml - Chenshi-Chinatee - 40€ (junger Sheng)

6. Zhuni, Shuiping 80ml - Chawang - 40€ (alter Sheng)

7. Shu Lun? Duanni? 140ml - Yuannansourcing - 30€ - ich finde die Kanne leider nicht mehr wieder. Ich weiß noch, dass es eine Ton-Mischung ist. (junger Sheng)

8. Bero Seitengriffkanne 100ml, innen glasiert - 30€

9. Bero Shibo-Set, 110ml, innen glasiert mit passendem Becher - 30€

https://drive.google.com/drive/folders/1R8esh6tagZSQj3UpbeyJH0THLzYQGwc-?usp=sharing

Ich hoffe, das Einfügen des Google-Drive Links ist in Ordnung.

Bei Fragen gerne dazu melden.

Bearbeitet von Menelaos
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb GoldenTurtle:

Gibts noch ne Geschichte zu dem Granit-Gaiwan? Sollte das ein preiswerter Ersatz für eine taiwanesische Steinkanne sein?

Eine kleine Story gibt es, ja. Das Material ist schwer, liegt aber gut in der Hand. Die Hitze bleibt kraftvoll im Material, auch über viele Minuten. Den Gaiwan sollte man nicht randvoll füllen, weil er dann sehr heiß wird.

O-Ton von Michael war damals:

"der Punkt bei Granit ist, dass die Hitze gut gespeichert wird und dadurch bei höherer Aufgußzahl noch mehr aus dem Tee rausgeholt wird."

Link zu diesem Kommentar

Ok. ich hatte schon sorgen das meine Fragen unhöflich rüberkamen. 
Als ich im Foto rum gezoomt habe wurde es auch etwas pixeliger, kann auch sein das es den Eindruck von fusselig verstärkt hat. :lol:
Was die Schale angeht, das kann beim Brennen passieren habe ich gerade gelernt. 

Bearbeitet von Macarona
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...