Zum Inhalt springen

"First Class High Mountain Tee" aus Taiwan: Wie vermarkten?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Formum-Mitglieder,



ich bin Tee-Neuling und möchte einem Partner in Taiwan helfen, seinen Tee in Deutschland auf den Markt zu bringen.



Unser Partner betreibt eine Teeplantage in Nantou/Taiwan und stellt vier verschiedene Schwarztees her (Frühlingstee, Wintertee, etc.).



Dabei soll eine versiegelte 150 g Packung EUR 26,- FOB Taiwan kosten. Demnach müsste der Preis im deutschen Teeladen für den Endverbraucher bei 40 - 100 EUR liegen (ich kenne die Margen im Teehandel nicht).



Glaubt ihr, dass ein solcher Tee in Deutschland eine Chance hat?



Hat sich unser Partner möglicherweise im Preis "vertan"?



Adressen von Teehändlern habe ich bereits gefunden. Hat jemand eine Idee, wie ich unserem Partner bei der Vermarktung am besten helfen kann?



Ich würde mich über jeden Tip eurerseits sehr freuen.



Vielen Dank und Grüsse,


Chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo Chris,



erstens denke ich wirklich, dass sich dein partner im preis vertan hat. solche preise sind ohne entsprechenden hintergrund nicht realistisch, aber ich kenne mich auch nicht so gut mit taiwan tee aus. möglich wäre es schon.


Frage Ihn doch noch mal nach Preisen pro Kilo bzw. größeren Mengen, bei 150g wird wahrscheinlich der Aufwand zu groß sein und sich nicht lohnen.



Wenn der Preis wirklich stimmen sollte, dann würde ich mir Gedanken machen, ob man solch ein Tee überhaupt in größeren Mengen absetzen kann, weil hier zu Lande wirst du nur eine sehr kleine Akzeptanz für einen solchen Preis finden. Wenn du auch nur als Zwischenhändler dienen willst kommt noch ein höherer Preis für den Endkunden drauf. FOB ist nur Preis bis aufs Schiff (oder Flugzeug) laden selbst.


Link zu diesem Kommentar

@Chis (chekker999):


So gerne ich auch taiwanesische Tees mag, sehe ich das leider auch recht schwierig.