Zum Inhalt springen

Eure neuste Grün Tee - Anschaffung


Empfohlene Beiträge

Ok, nun hab ich mich doch für meine erste Shinchabestellung bei Yuuki-Cha entschieden und gerade der Yakushima Shincha, der hier im Forum schon bei dem ein oder anderen eingetroffen ist, ist derzeit aus. Nur war dies beim Zeitpunkt der Bestellung noch nicht ersichtlich. Nun muss ich wohl warten. Ich hoffe die Bestellung geht bald auf seine Reise :)


Link zu diesem Kommentar

 Ich denke der Zen-Verlag wird einen Exklusiv-Vertrag mit Koyamen haben.

Nicht ganz, einer von dreien (ausser alle anderen beziehen ihre über den Zen); Zitat:

Following you will find the links that will direct you to our distributors

in your area. Please contact them directly for any further inquiries.

 

CHANOMIYA

Zen-Verlag

ITABA

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Habe ich nachgefragt vor ca. 2 Tagen, Antwort noch ausstehend ;)

vor längerer zeit hatte ich mal eine mail an koyamaen geschrieben, allerdings zu einem etwas anderen thema - auf die antwort warte ich heute noch... ;)

nachtrag: oha, das ging dann aber flott...

Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Vorletzte Woche seinen Weg zu mir gefunden:



Fukamushi Shincha "Yokayo". Gekauft habe ich ihn bei einem kleinen Teeladen in meiner Nachbarschaft, dessen Besitzer den Tee selber ausgewaehlt und zum Fukamushi ausgebaut hat. Auf der Verpackung ist "Kumamon", das Maskottchen der Praefektur Kumamoto, zu sehen. Ist ein Commons und darf unter bestimmten Auflagen von jedem kostenlos verwendet werden. Tolle Sache!



med_gallery_307_34_1560282.jpg



Der Tee ist ein Blend aus zwei verschiedenen Anbaugebieten in Kumamoto (Yamaga und Kikuchi). Kann man, wenn man genau hinschaut, auch an der unterschiedlichen Farbe der Blaetter erkennen.



med_gallery_307_34_1389887.jpg



Jeweils 5g wandern in einen Teebeutel und dann in eine mit lauwarmen Wasser (ca. 30℃) gefuellte Kanne. Nach etwa einer halben Stunde geht es in Kuehlschrank, wo der Tee ueber Nacht ungefaehr 10 Stunden zieht.



med_gallery_307_34_47863.jpg



Ausgewaehlt habe ich diesen Tee nach einem Probetrinken im Laden. Im Vergleich zu den ebenfalls probierten Tees aus Kagoshima hatte dieser eine etwas herbere Grundnote. Genau das richtige fuer einen Eistee, wie ich finde.



med_gallery_307_34_2006977.jpg



Link zu diesem Kommentar

@theroots, vanfersen


Nicht, dass es mich etwas angehen würde, aber wie viel Liter Tee trinkt ihr eigentlich am Tag? :P Aber vielleicht kommt es mir auch einfach nur so viel vor, weil ich selbst in letzter Zeit (und das wird sich bis Juli kaum ändern) kaum dazu komme, Tee zu trinken. Ich will auch ._.


Link zu diesem Kommentar

Ach ich schätze gege 1,5-2L. Wenn ich sonst noch etwas anderes trinke, dann eher weniger.. wäre ansonsten ja nicht mehr wirklich gesund ;)

Muss aber auch sagen, dass ich momentan in den Prüfungsvorbereitungen bin und daher nicht viel ausser Haus komme. Da bietet sich eine "teatime" zwischendurch natürlich immer sehr gut an.

Auf der Verpackung ist "Kumamon", das Maskottchen der Praefektur Kumamoto, zu sehen. Ist ein Commons und darf unter bestimmten Auflagen von jedem kostenlos verwendet werden. Tolle Sache!

:lol: diesen Tee würde ich mir echt schon alleine wegen der Packung kaufen, zu süss!

Link zu diesem Kommentar

Ach ich schätze gege 1,5-2L. Wenn ich sonst noch etwas anderes trinke, dann eher weniger.. wäre ansonsten ja nicht mehr wirklich gesund ;)

Muss aber auch sagen, dass ich momentan in den Prüfungsvorbereitungen bin und daher nicht viel ausser Haus komme. Da bietet sich eine "teatime" zwischendurch natürlich immer sehr gut an.

:lol: diesen Tee würde ich mir echt schon alleine wegen der Packung kaufen, zu süss!

Kann ich fast nur so kopieren ;)

Denn ich trinke auch im Schnitt 2 Liter Grün Tee am Tag, manchmal sogar 2 1/2

Ich trinke allgemein ziemlich viel, wenn man Wasser noch dazu rechnet, komme ich sicher am Tag auf meien 4 Liter.

Und mir geht es auch so, ich würde den Tee schon alleine wegen der Verpackung kaufen. Man kann den nicht zufälligerweise 

über dich bekommen :D?

Link zu diesem Kommentar

Ich trinke allgemein ziemlich viel, wenn man Wasser noch dazu rechnet, komme ich sicher am Tag auf meien 4 Liter.

Kleine Anmerkung: Ich bin zwar kein Experte aber viele sehen 3 Liter als Grenze und alles darüber hinaus als sehr kritisch. Hängt natürlich sehr stark auch von der Jahreszeit und insb. der körperlichen Betätigung ab. Bei zu viel Wasserzufuhr besteht aber das Risiko, dass sich das Blut verdünnt. 

Link zu diesem Kommentar

Bei Brita kann man seinen täglichen Wasserbedarf - abhängig vom Geschlecht, Alter, klimatischen Bedingungen, beruflicher Aktivität, sportlicher Betätigung und Körpergewicht - ermitteln.



Warten bis oben das Intro fertig ist, dann rechts auf weiter klicken und dann ist die Tabelle auch schon da:



http://www.brita.de/brita/de-de/cms/brita-erleben/cpd_5.grid



Und in der Tat ist zuviel trinken ebenso schädlich wie zu wenig :unsure:


Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...