Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo,



bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zu dem Geschäft.


Seit 2 Jahren wohne ich in Ulm und habe jetzt dieses kleine Geschäft in der Walfischgasse 10 in Ulm gefunden. Ich wurde sehr gut zu Oolong Tees beraten und habe auch direkt für ca. 20 Euro eingekauft. Die Auswahl ist beinahe schon unüberschaubar und ohne die Beratung wäre ich wohl ohne Tee gegangen. Mir wurde der Onlineversand www.fahrenkamp.de ans Herz gelegt. Da findet man auch alle Tees mit Beschreibung, z.T. noch etwas dürftig, aber nun gut.


Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Geschäft und Versand? Ab 10 Euro kostenloser Versand ist ja schon eine Kampfansage.


Mein Tee schmeckt mit gut, aber ich würde gerne wissen ob er auch frisch ist. Glaubt Ihr das viele Leute dort kaufen.


Ein Freund meinte das Fahrenkamps viel auf Messen und dem Ulmer Weihnachtsmarkt sind, von daher müssen die ja schon viel Ware umschlagen.



Würde mich freuen, etwas von Euch dazu zu hören. Evtl. einfach mal unter www.fahrenkamp.de schauen, nicht das wir aneinander virbeireden, denn in Ulm hat es glaube ich 4 oder 5 fachgeschäfte.



Beste Grüße,


Ingo


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,

Ulm hat mehrere Fachgeschäfte, aber die Fahrenkamps sind sicher unverwechselbar.

Zunächst mal haben sie auch vieles andere: Edle Kaffees, Pralinen, Essig etc.


Aber ja, grade Frau Fahrenkamp ist sicher eine große Teefreundin, besonders im Bereich Oolong kennt sie sich sehr gut aus.
Ich war immer zufrieden dort, kann wohl in den meisten Hinsichten mit der großen Franchise-Kette mithalten.

Ganz so groß ist das Sortiment sicherlich nicht, und grad im oberen Preisbereich, also ab ca. 15€/100g aufwärts haben sie nicht mehr viel. Aber darunter wird man dir mit allem helfen können und dich auch sehr engagiert beraten. Ich gehe immer persönlich hin weil ich das Flair schätze: Der Laden ist eine kleine Parallelwelt des Genusses.Im Internet bestell ich dann Dinge die ich so nicht bekomme, z.B. Oolongs aus China oder Grüntee aus Japan.

Ein besonderer Tipp: Meistens machen Fahrenkamps so um die Weihnachtszeit rum eine Teeverkostung: Da kommt ihr Teehändler und man verkostet und bespricht einige besondere Tees zu einem Thema: mal Oolong, mal Japan-Grüntees etc. Ich hab zwar nur einmal dran teilgenommen weil ich immer nur mal wieder in Ulm gewohnt hab und dann wieder wo anders, aber das war wirklich toll, und sehr lehrreich. Auch hatte der Fachmann, ich glaube er heißt Sebastian, dann noch einige ganz besondere Raritäten dabei und natürlich konnte er alle erdenklichen Fragen fachkundig beantworten. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich diesen Termin vorzumerken.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tee Genießer,



vielen Dank für Deine Antwort. Hatte auch den Eindruck, das gerade Frau Fahrenkamp ein enormes Fachwissen mitbringt und konnte dies am Samstag direkt nochmal testen, da ich richtig neugierig geworden bin nach Deiner Antwort. Ich wollte hochwertigen grünen Tee und habe diesen fahrenkamp.de/Tee/Gruener-Tee/China/Tai-Ping-Hou-Kui::1341.html und diesen fahrenkamp.de/Tee/Oolong-Tee/China/China-Nai-Xiang-Wu-Long-Milchoolong::1114.html mitgenommen. Zudem einen Teezubereiter, ein wirklich geniales Teil. Sekunde, diesen hier: fahrenkamp.de/Zubehoer/Tassen-Schalen-Kannen/Teezubereiter-PIAO-I-TEA-POT::1291.html


Leider steht im Internet noch nicht so viel darüber, aber Frau Fahrenkamp meint, das sie gerade stark am Arbeiten sind, das der neue Shop noch mehr Infos erhält. Bei den Fahrenkamps habe ich direkt nach der nächsten Teeverkostung gefragt, ist wohl im März und ich bekomme eine persönliche Einladung. Hoffentlich passt mir der Termin. Frau Fahrenkamp meinte zudem, dass sie mir bei Interesse beinahe jeden Tee besorgen kann. Jetzt recherchiere ich gerade, was mich noch interessieren könnte. Dafür ist dieses Forum hier wirklich gut. Habe mich wirklich verliebt in dieses kleine Geschäft.



Beste Grüße,


Ingo


Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,



das freut mich dass es dir da gefällt. Eine Verkostung im März? Da frag ich gleich mal nach, wahrscheinlich sieht man sich da :)



P.S. wenn mans ganz genau nimmt müsste man drauf hinweisen dass der zweite kein Grüntee, sondern ein Oolong ist, allerdings einer der in Richtung Grüntee geht. Aber das nur am Rande.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Miig,



war gerade nochmal im Laden und musste mit Bedauern feststellen, dass die Teeschulung abgesagt wurde. Frau Fahrenkamp meinte aber, das Sie alles daran setze den Teeexperten nach Ulm zu holen. Dafür habe ich einen Tee probieren dürfen der noch nicht im Laden und online steht. Ein japanischer Genmaischa. Super lecker. So langsam bin ich dem Teefieber verfallen. Mein Geldbeutel dankt es mir nicht aber ich fühle mich fitter und brühe mir schon auf der Arbiet meinen Tee für zwischendurch. Sind da Suchtstoffe drin :rolleyes:



PS. Du hast recht mit dem Oolong, habe mich nochmal aufklären lassen :)


Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hallo,

bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage zu dem Geschäft.

Seit 2 Jahren wohne ich in Ulm und habe jetzt dieses kleine Geschäft in der Walfischgasse 10 in Ulm gefunden. Ich wurde sehr gut zu Oolong Tees beraten und habe auch direkt für ca. 20 Euro eingekauft. Die Auswahl ist beinahe schon unüberschaubar und ohne die Beratung wäre ich wohl ohne Tee gegangen. Mir wurde der Onlineversand www.fahrenkamp.de ans Herz gelegt. Da findet man auch alle Tees mit Beschreibung, z.T. noch etwas dürftig, aber nun gut.

Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Geschäft und Versand? Ab 10 Euro kostenloser Versand ist ja schon eine Kampfansage.

Mein Tee schmeckt mit gut, aber ich würde gerne wissen ob er auch frisch ist. Glaubt Ihr das viele Leute dort kaufen.

Ein Freund meinte das Fahrenkamps viel auf Messen und dem Ulmer Weihnachtsmarkt sind, von daher müssen die ja schon viel Ware umschlagen.

Würde mich freuen, etwas von Euch dazu zu hören. Evtl. einfach mal unter www.fahrenkamp.de schauen, nicht das wir aneinander virbeireden, denn in Ulm hat es glaube ich 4 oder 5 fachgeschäfte.

Beste Grüße,

Ingo

Hallo Ingo ist das der Fahrenkamp aus Ulm fahrenkamp.de ?

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Ich bin seit etwa 3 Jahren Kunde bei der Firma Fahrenkamp kenne aber nur den Gewürze Fahrenkamp und den Gschwandner Tee. Wer kennt in der Stadt ulm noch andere Läden mit Tee und / oder Gewürze?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Hallo Ingo ist das der Fahrenkamp aus Ulm fahrenkamp.de ?

Schau doch einfach hier ... da steht alles was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...