-
-
Similar Content
-
- 8 answers
- 1,478 views
-
- 5 replies
- 2,251 views
-
- 20 replies
- 6,125 views
-
- 22 replies
- 4,883 views
-
- 2 replies
- 2,765 views
-
-
Neue Themen
-
- 0 replies
- 36 views
-
Die ist doch nicht ganz dicht
By Lateralus, in Henkelteekannen - Kleinvolumig (Yixing, Chaozhou usw.)
- 8 replies
- 360 views
-
- 20,961 replies
- 2,423,224 views
-
- 38 replies
- 3,735 views
-
- 49 replies
- 23,174 views
-
Question
Salad Fingers
Hallo liebe Teefreunde,
ich habe bald Geburtstag und habe schon erfahren, dass ich wahrscheinlich zwei, vielleicht sogar drei Gutscheine vom Teekontor Kiel als Geschenk erhalten werde. 🥰
Natürlich denke ich die ganze Zeit nach, welche Tees ich mir bestellen möchte (Teeutensilien sind aktuell genügend vorhanden).
Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Eine Eingrenzung:
- Grüntee: da hinke ich mit meiner Sammlung hinterher und möchte noch nicht weiter in die Breite gehen
- Schwarztee: wie Grüntee, trinke ich sonst auch viel zu selten
- Weißtee: reizt mich irgendwie nicht so, aber vielleicht würde ich mir einen "Klassiker" bestellen wollen, um zumindest mal einen Eindruck zu erhalten.
- Gelber Tee: wie Weißtee
- Pu'Erh: an ordentlichen Pu'Erhs habe ich nur diesen Tee. Ich würde mich gerne weiter langsam an das Thema herantasten, ich suche also "Klassiker", die man mal probiert haben sollte. Aber da ich mir noch unsicher mit Pu'Erh bin, möchte ich nicht über 40 € / 100 Gramm gehen.
- Oolong: Hier wirds spannend, das ist - zumindest nach aktuellem Stand - mein Alltagstee. Da möchte ich vieles ausprobieren, aber mit den fehlenden Basics starten.
Folgende Oolongs besitze ich:
Tie Guan Yin, China Qilan Oolong, White Downy, Da Hong Pao, Xingren Xiang, Ya Shi Xiang ("Duckshit"), Formosa Dark Pearl Oolong, Formosa Jade Pearls Oolong, Formosa Amber Oolong, Formosa Honey Oolong, Formosa Premium Oriental Beauty, Formosa Mingjan Wuyi.
Diesen habe ich schon fest eingeplant, es sei denn, ich sollte es lassen: https://www.tee-kontor-kiel.de/tee/oolong/klassischer-oolong-tee/formosa-mingjian-jin-xuan
Vielen Dank für eure Vorschläge!
19 answers to this question
Recommended Posts