Zum Inhalt springen

Earl Grey von Starbucks


Empfohlene Beiträge

Der ein oder andere wird wohl schon bemerkt haben, dass es bei Starbucks auch Tee zu kaufen gibt. Noch ist die Auswahl ja sehr klein, aber die wird wohl noch ausgebaut werden. Generell ist "Tea to go" im Kommen, aber es scheitert häufig an passablen Qualitäten. 


Der Earl Grey versucht sich durch die Zugabe von Lavendel-Aroma (?) von anderen abzusetzen. Meiner Meinung nach ist das nur bedingt gelungen, der English Breakfast ist ihnen besser gelungen. Hier ein kurzer Erfahrungsbericht von unterwegs.


Link zu diesem Kommentar

Das stimmt. Günstig sind die nicht. Tall, die kleinste Größe mit ca. 250-300ml, kostet bei uns 1,80 Euro. Die mittlere Größe 2,10. Für to go etwas teuer, aber bezahlbar. 



Die Idee, Earl Grey mit Lavendel zu verfeinern, ist nicht neu, TG hat auch ein solches Exemplar im Angebot (der #918 Earl Grey Noblesse BIO).

Danke für den Tipp. Wüsste ja gerne, ob es TG besser gelungen. Das Lavendel-Aroma fand ich bei Starbucks wenig überzeugend. Aber an sich kann ich mir das gut vorstellen, weil ich Lavendel gerne mag.

Link zu diesem Kommentar

Tazo-Tea weiß, wie man wohlklingende Namen für etwas findet…ich habe letztes Jahr einmal den Kamillentee ("Calm" auf den englisch-sprachigen Seiten) probiert, und ich fand ihn recht wohlschmeckend. Aber Preis-/Leistungsverhältnis nicht so dolle. Als ich hier las, Tazo sei "äußerst preisgünstig", blieb mir bald die Spucke weg:


http://www.verbraucher-magazin.info/tazo-tee/


Wirklich, man kauft dort eine Dose, die dem Aussehen nach, wenn sie mit losem Tee gefüllt wäre, zwischen 200 und 250 Gramm fassen könnte. Aber drin sind nur 15 durchsichtige Teebeutel. Im Internet-Store kostet die Dose aktuell 6,95. Eine Packung mit 15 Pyramidenbeuteln von Florapharm, wie sie in Teeläden zu haben sind, gibt es bereits ab 4,95.


Link zu diesem Kommentar

Scheinbar wurden schon einige Tees ins Sortiment aufgenommen es scheint sich wohl auch in Deutschland um Tazo-Tees zu handeln. Den Starbucks-Tee kann man sich in den Filialen auch als Teebeutel kaufen. Deine Beobachtung kann ich bestätigen. Eine große Dose, die locker für 200g Tee reicht, enthält nur ein paar Teebeutel. Kein gutes Geschäft aus Kundensicht. 


Link zu diesem Kommentar

Kein gutes Geschäft aus Kundensicht. 

Das ist aber allgemein das Problem mit Starbucks, das Verhältnis zwischen Preis und Qualität stimmt einfach nicht. Immer wenn ich dort Kaffeetrinken war, habe ich es bitter bereut, eine furchtbare Brühe. Warum sollte das beim Teeangebot anders oder besser sein. Man bezahlt dort vor allem für die Hipster-Atmosphäre.

Bearbeitet von michdal
Link zu diesem Kommentar

Das ist aber allgemein das Problem mit Starbucks, das Verhältnis zwischen Preis und Qualität stimmt einfach nicht. Immer wenn ich dort Kaffeetrinken war, habe ich es bitter bereut, eine furchtbare Brühe. Warum sollte das beim Teeangebot anders oder besser sein. Man bezahlt dort vor allem für die Hipster-Atmosphäre.

Ehrlich gesagt, mag ich deren Kaffee sogar gerne trinken. Vor allem die kräftigen Sorten. Unser Admin auch, wenn ich mich recht erinnere. 1,80 für nen Kaffee ist zwar diskutabel, aber mir schmeckt er tatsächlich besser als die 1 Euro "to go"-Varianten von Le Crobag & co.

Link zu diesem Kommentar

Habe mal die reinen Kaffee-Themen einen eigenen Thread spendiert:



Was ist bloß aus dem Getränk Kaffee geworden?
 

Ehrlich gesagt, mag ich deren Kaffee sogar gerne trinken. Vor allem die kräftigen Sorten. Unser Admin auch, wenn ich mich recht erinnere. 1,80 für nen Kaffee ist zwar diskutabel, aber mir schmeckt er tatsächlich besser als die 1 Euro "to go"-Varianten von Le Crobag & co.



ich werde mal bei Zeiten schauen, was der Kaffee hier in Kassel bei Starbucks kostet und dabei auch den Tee probieren bzw. schauen ob die auch weitere Teesorten hier haben. Kassel hat seit diesem Jahr sein erstes Starbucks bekommen B)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...