Zum Inhalt springen

ratespiel: was glaubt ihr, was für ein tee das ist?


Key

Empfohlene Beiträge

hab hier einen sehr interessanten tee, den man allerdings ohne es zu wissen, nicht leicht einordnen kann.



was glaubt ihr, was es für einer ist?



gallery_86_13_197227.jpg



es ist ein RATEspiel, das der unterhaltung dienen soll. also habt keine angst davor, einen falschen tip abzugeben. ;)



zu gewinnen gibt es dieses mal nichts, beim nächsten mal dafür aber das doppelte... ;)


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar

Bei Kyobancha würde ich nicht die silbrigen Flaumhaare erwarten, die man auf Deinem Bild erkennt. Außerdem sehe ich mindestens eine Blattknospe - das lässt mich auf etwas aus der Weißteerichtung tippen. Weil der Kontrast zwischen Ober- und Unterseite der Blätter so ausgeprägt ist, dachte ich an Yue Guang Bai. Das würde auch zum Erdigen passen, das Key jetzt genannt hat. Die stark ausgeprägte Mittel-Ader des Blattes lässt mich auch an etwas von Yunnans Teebäumen denken.



Also, ich bleibe bei Yue Guang Bai ... wenn ich jetzt wüsste, ob Key uns einen hilfreichen Hinweis geben oder uns aufs Glatteis führen wollte. :huh:


Link zu diesem Kommentar

kyobancha war der spontane eindruck, wenn man genauer hinsieht, kann man erkennen, dass es keiner ist, das stimmt. und der geruch fehlt natürlich, denn damals dachte ich, im kyo wären nen paar zigarettenkippen versehentlich mit drin... ;)



die teeart ist tatsächlich weiss, das verrate ich, aber der richtige ist noch nicht genannt worden... ;)


Link zu diesem Kommentar

die auflösung:



es ist ein malawi bvumbwe peony, also ein tee aus afrika.



habe bereits eine verkostung begonnen, und werde den tee bald ausführlich vorstellen.



hoffe, euch hat das ratespiel spass gemacht, auch wenn keiner den tee ganz richtig erkannt hat, was allerdings auch wirklich nicht leicht war.



der grosshändler schreibt selbst in seiner beschreibung zum tee, dass er an einen oolong denken lässt.



der duft in der tüte erinnert zudem an aromatisches herbstlaub, und ähnlich sieht er auch aus. das war also ebenfalls nicht völlig daneben... ;)


Bearbeitet von Key
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...