Jump to content

München - Tushita


Recommended Posts

Gestern war ich, im Rahmen eines Besuches, mal wieder in München und bin auf eine echte Perle gestoßen!

Das Tushita Teehaus ist relativ Zentral gelegen und primär, ein gemütliches Café mit Allerlei Teespezialitäten. (Fast) alle Tees die im Café angeboten werden, kann man auch käuflich erwerben, zu recht zivilen Preisen. Das Hauptaugenmerk, liegt hierbei ganz klar auf Japan. Ob Sencha, Gyokuro, Matcha, Hojicha, Genmaicha, es ist alles da was das Teetrinkerherz höher schlagen lässt. Aber auch diverse Pu-Erh Tees, Schwarztees, Oolong etc. werden ausgeschenkt.

Die Auswahl der Tees ist, mMn, sehr gut. Besonders gefreut hat mich, das Matchas von Koyamaen mit im Programm sind.

Probiert habe ich einen Sencha aus Hoshino, einen Shin Matcha Gold von Koyamaen und einen Genmaicha.

Zubereitet wird alles Stilecht in jeweils traditionellen Kannen/Gefäßen (der Sencha kam in einer schönen Ton-Kyusu, der Matcha im Chawan) und gebrüht wird meist mehrmals. Hat man einen Aufguss getrunken wendet man sich an das Personal, welches dann sogleich den nächsten Aufguss zubereitet. Das Personal ist in den jeweils notwendigen Zubereitungsmethodiken geschult, was man deutlich schmeckt! ^_^

Außer diversen trinkbaren Köstlichkeiten, gibt es auch eine kleine aber feine Auswahl an veganen Gerichten (Salate, Desserts etc.).

Das alles zusammen mit einer sehr anheimelnden, freundlichen und unkomplizierten Atmosphäre, hat den Besuch des Cafés/Teehauses für mich zu einem echten Highlight werden lassen!

Einen Besuch kann ich nur ans Herz legen! :)

In Kürze soll auch ein Onlineshop eröffnet werden. Hier der Link zur Website.

Link to comment

Klingt echt super, schade gibt's sowas hier nicht. Da hätte man doch gerne ein paar Fotos gesehen (obwohl die Website ja zum Glück einige bietet)   ^_^

Hach ja.... Schande über mein Haupt! :wacko:

Viele im Forum wissen schon das ich beleibe kein grosser Knipser bin! ^_^ Aber ich denke auch das die Website einen schönen Eindruck vermittelt!

Link to comment

Das ist jetzt ein kleines bisschen off-Topic, wenn Du das nächste Mal in München bist, besuch auch doch auch mal den Laifufu Teesalon. Die sind auf taiwanesische Oolongs spezialisiert. Ich war selbst noch nicht dort, habe jedoch schon viel Gutes gehört.

Sieht wirklich schön aus. Dann muss ich hier wohl auch noch vorbei :D

@ Dionstein,

vergiss deinen Foto nicht. :P

Vielleicht habe ich bis dahin auch meine neue Kamera, die kommt dann definitv mit ;)

Link to comment
  • 2 months later...
  • 2 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...