Zum Inhalt springen

Kleine Entscheidungsunterstützung - Tee-Schale


Empfohlene Beiträge

Ich sortiere im Moment gerade meine Liste aus und habe so einiges in Planung, um meine Tee-Ecke aufzupeppen und auch um meinen Fotos für meinen Blog noch mehr an Vielfalt zu gewähren. Ich hab nun schon bei allem meinen klaren Entschluss gefasst, außer bei diesen beiden, recht teuren Matcha Schalen noch nicht. Beide liegen ungefähr knapp bei 200€ je Schale. 



Welche würdet ihr nehmen? Berücksichtigt auch meine Tätigkeit im Bereich Fotos. Welche Schale denkt ihr würde visuell mehr Spannung erzeugen und für spannende Bilder sorgen:



I. Die rustikale erdverbundene Schale:



577176_611603975546997_1125855876_n.jpg



Oder



II. Die dunkle Steinklippe am zerklüfteten Riff: 



1013262_611603965546998_2008643068_n.jpg


Link zu diesem Kommentar

Fuer 200Euro? Keine der beiden ;)

Bin zwar noch recht neu hier, aber meiner Meinung nach, würde ich keine der beiden für 200 Euro kaufen. Tendiere aber wohl eher zur zweiten. Zudem denk ich mir, käme der Tee in Nummer 2 besser zur Geltung, was sicherlich auch schöne Fotos ergeben könnte. :)

Warum würdet ihr keine nehmen? Ich denke es liegt wohl am Preis, aber ist das nicht Teilweise normal, bei japanischen Erzeugnissen?

Link zu diesem Kommentar

Der Preis spielt erstmal keine Rolle. Mir gefallen beide einfach nicht so sehr, dass ich dafür 200 Euro ausgeben würde. Nicht, dass sie unbedingt hässlich sind, sie sprechen mich nur nicht so sehr an, als dass sie es mir wert sind.


Ich bin eher ein Liebhaber von glatten Formen und Materialien. Ausnahmen gibt es aber immer. :P


Es ist jediglich eine Frage des Geschmacks. :)


Link zu diesem Kommentar

Bezüglich der Farbe muss ich zustimmen, denn Matcha kommt bei Schwarz definitiv besser zur Geltung.

Stimme ich absolut zu!

Deswegen wurde es bei mir eine Raku Chawan!  ;)

Warum würdet ihr keine nehmen? Ich denke es liegt wohl am Preis, aber ist das nicht Teilweise normal, bei japanischen Erzeugnissen?

Ich glaube bei so einem handgearbeiteten Stück ist es wichtig, sich bei der Suche Zeit zu lassen, sich nicht selbst zu drängen und geduldig zu suchen, bis man eines sieht, dass einen auf Anhieb anspricht und dass einen nicht mehr loslässt!

Dann ist auch gewährleistet, dass man sein Leben lang grosse Freude mit dem Stück haben wird.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...