Zum Inhalt springen

Eure Sammlung: Von der Kanne zum Tee-zimmer!


Empfohlene Beiträge

Leute, ich bin nun unser geliebtes Forum hier rauf und runter spaziert, mehrfach, und dies natürlich auf virtuellem Wege, aber keine Suche verhalf mir einen Thread zu finden, wo wir unsere "Tee-Ecken-Tische-Zimmer-Altare" was auch immer präsentierten. Aber ich hatte im Hinterkopf, dass doch einst solch ein Thread existiert hat. Egal, ich fand ihn nicht, darum dachte ich mir, eröffnen wir hier einen Thread wo ihr nicht nur eure neusten Errungenschaften zeigen könnt, sondern generell was sich so in eurer Tee-Ecke verändert hat. Ob ihr vielleicht etwas umgestaltet habt oder wie auch immer. 
 

Die Idee kam mir, da mich miig fragte, ob ich denn nicht meine derzeitige Sammlung offenbaren möchte. Zwar wird diese auch im Bereich des "Anfänger-Crashkurses" auf ZeroZen ihre visuelle Präsenz finden, aber dies wird noch eine Weile dauern, daher hier ein kleiner Überblick und mein Anfang über meine Tee-Ecke bzw meine kleine Tee-Küche :)

1511582_705765786130815_1411385797_n.jpg

1528740_705765829464144_2076415730_n.jpg

1536724_705765779464149_1648331080_n.jpg

71438_705765782797482_1627807479_n.jpg

Link zu diesem Kommentar

Danke schön :).  So haben wir uns die Wohnung am Ende aufgeteilt. Unser ehemaliges Schlafzimmer ist nun das Make-up/Schminkzimmer meiner Frau und die Küche ist mein ganz privates Tee-Haus. Nun kochen wir aber viel weniger, da wegen meiner Tee-Utensilien kein Platz mehr für Essen in den Regalen ist :D, außerdem würde der Essensgeruch meine Tees verstinken  :lol: 


Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Ja, ich denk' auch immer mal wieder an ein Teezimmer... also in der Zukunft dann.

In der alten Wohnung hatte ich ein eigenes Bad, das war dann mit der Zeit immer weniger Bad und immer mehr Teeraum. Das hat dann dazu geführt dass ich mich mit parfumfreien Kosmetika (eigentlich für Allergiker gedacht) eingedeckt hab und Deo, Rasierwasser und ähnliches draußen appliziert hab *g* Kannst dir vorstellen was da für Blicke von Besuchern und neuen Freundinnen kommen, wenn man denen das erklärt :devil:

Aber Küche... das ginge bei mir nicht, dazu koch ich zu viel indisch. Ich wette mit dir: Ich koch' ein paar Currys da drin und du kannst deine kompletten Tee-Materialien entsorgen *g*

Aber im Ernst: Vielleicht kannst du ja einen Schrank da reinstellen, der relativ dicht ist? So mach ich das hier und es funktioniert sehr gut... dann noch schnell lüften wenn gekocht wird damit die Gerüche sich gar nicht erst setzen können.
Die Tees selber sind ja vakuumverpackt und garnicht so betroffen wie die Utensilien. Und die Ärmsten sind ja überhaupt die PU-Besitzer... die können ihre Tees nicht einfach vakuumieren :)

Bearbeitet von miig
Link zu diesem Kommentar

Ab und an koche ich natürlich auch stärker duftende Speisen, aber dann wird heftigst gelüftet, zum Leidwesen meiner Frau die dann friert und meint, dass ich übertreibe :D haha...aber ehrlich wer mag schon Tee-Utensilien haben die nach Gewürzen stinken. Ich koche eigentlich auch sehr gerne, aber unsere Wohnung ist sehr klein und auf einen Teebereich wollte ich nicht verzichten. Immerhin war es sogar meine Idee unser Bett ins Wohnzimmer zu verschachteln, damit meine Frau ihr Schminkzimmer zum Geburtstag bekommen hat :D

Aber wir gehen auch meist draußen Essen (schlechte Angewohnheit), von daher ist es nicht so wild. Aber mein Plan für die Zukunft ist folgender ^___________^:

Die nächste Wohnung die wir haben werden, muss so groß sein, das ich ein Zimmer nur meinem Tee widme und dann lass ich mir eines Tages....wenn ich soviel Geld gespart habe, dies hier in mein Teezimmer bauen :)

541616_565481780159217_1260989417_n.jpg

natürlich ohne Bäume  :lol: und Gestrüpp 

Ein Haus im Haus sozusagen ;)

Bearbeitet von VanFersen
Link zu diesem Kommentar

Joa, aber ich muss ehrlich gesagt sagen, ich bin nicht so der Typ für "Haus mit Garten", meine Frau auch nicht (Außer es wäre ein traditionelles Oldschool Japan Haus, aber das würde dann auch nur mir gefallen, meine Frau fänds nicht so toll :D), wir sind eher die Loft / Wohnung Fraktion. von daher muss das Hüttchen indoor rein ;)


Link zu diesem Kommentar

Leute, ich bin nun unser geliebtes Forum hier rauf und runter spaziert, mehrfach, und dies natürlich auf virtuellem Wege, aber keine Suche verhalf mir einen Thread zu finden, wo wir unsere "Tee-Ecken-Tische-Zimmer-Altare" was auch immer präsentierten.

Knapp in der Mitte der ersten Seite ;)

http://www.teetalk.de/topic/582-eure-tee-altare/

Bearbeitet von theroots
Link zu diesem Kommentar

Warum konnte ich das nicht finden. Ich bin alleine diese Kategorie mindestens 5 mal durchgegangen...echt strange


Eindrucksvolle Fotos, aber... Es ist so ein bißchen was von "Mein Haus, mein Auto, mein Pferd", oder so. 

Versteh ich nicht ganz??? Also angeben wollte ich damit echt nicht. Da mich miig gefragt hat, wie meine Sammlung denn so aussieht, hab ich erst hier jene Fotos gepostet, sonst wäre ich im Grunde nicht auf die Idee gekommen. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da ich sehr pragmatisch veranlagt bin, ist meine Sammlung weder sonderlich umfangreich, noch sonderlich hochwertig.


Und abgesehen von einer Kanne für mein Seladon-Service als solche auch komplett, ....


sprich das einzige was noch gekauft wird ist neuer Tee ;)





vofe4h3a.jpg  hhzzh5q2.jpg



4c89g4ih.jpg  kl9vkcnm.jpg



777kyrap.jpg  fpsw5zy9.jpg



cftuhto3.jpg  ey27pova.jpg


          


yq5bhbcz.jpg

Link zu diesem Kommentar

@Mocha: Aber da du deine Sammlung und auch deinen Teebereich in der Küche hast, hast du da nicht Angst, dass die Kochgerüche, denn Tee und das Geschirr in Mitleidenschaft ziehen?



Bei mir ist es schon so. Ich koche fast nur noch Geruchsarme-Speisen, da ich echt schon etwas panisch bin, dass meine Teeutensilien an Geruch zunehmen, dank Essen kochen und Co. Und immer wenn gekocht wird, reiße ich zum Leidwesen meiner Frau für eine halbe Stunde die Fenster auf :D


Link zu diesem Kommentar

@ mocha,

deine Teedosen gefallen mir, besonders die große grüne auf dem 8. Bild. :lol:

*lach ..du hast ein gutes Auge fürs Detail :D . Lieber wäre mir ein Greenore Single Grain, der hier war ein Geschenk. Wird aber auch getrunken. ^^

@ VanFersen      

Wir kochen praktisch jeden Tag, in der Regel sehr stark gewürzte Speisen, bei ledigleich geklapptem Fenster und bisher ist weder der Tee noch das Teegeschirr in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Dosen sind zusätzlich mit einem Deckel aus Silikon verschlossen und das Teegeschir wird vor jeder Benutzung gereinigt.

Klappt alles ganz wunderbar :)

Link zu diesem Kommentar

Das Seladon-Geschirr neben der Mikrowelle - das ist aber nicht Feng-Shui-kompatibel. ;)

ich hätte da auch lieber eine gemauerte feuerstelle, aber wahrscheinlich gäbe es da probleme mit dem vermieter :rolleyes:

die mikro selbst wird ohnehin nur alle paar monate in betrieb genommen.

ich würd mir eher um den Tee in den Dosen neben der Mikrowelle sorgen machen ;)

...das einzige um was ich mir bei meinem tee gedanken mache ist immer öfter fukushima,

aber sonst bin ich frei von jedweder paranoia.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...