Jump to content

Diz

Recommended Posts

Hallo Leute,



wollte mal fragen wie ihr das dunkle Grün von Gyokuro, Kabusecha etc. einfängt? Bei meiner Canon EOS 400d wird der dunkelgrüne Farbton mehrheitlich schwarz. Ich muss dann jeweils in Lightroom oder Photoshop an den Reglern drehen.



Hat sonst jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich vermute, dass der Farbraum meiner Kamera nicht ausreicht um diesen speziellen Farbton aufzunehmen.



Gruss


Diz


Link to comment

arbeitest du mit einem motivmodus, oder mit den manuellen einstellmöglichkeiten?

 

evtl. kannst du das über den manuellen weissabgleich hinbekommen. hatte gerade ein sehr ähnliches problem: klick

 

unter den lichtverhältnissen, unter denen du das das foto machst, musst du ein weisses blatt papier fotografieren, und auf dieses weiss dann den weissabgleich eichen.

 

ist eigentlich recht einfach das einzustellen. wenn du es nicht hinbekommst, kann ich es beschreiben. wird ja von einer 350er zu einer 400er eos kein so riesiger unterschied sein.

http://www.youtube.com/watch?v=uz0I4FaFnI4

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...