Zum Inhalt springen

Diz

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,



wollte mal fragen wie ihr das dunkle Grün von Gyokuro, Kabusecha etc. einfängt? Bei meiner Canon EOS 400d wird der dunkelgrüne Farbton mehrheitlich schwarz. Ich muss dann jeweils in Lightroom oder Photoshop an den Reglern drehen.



Hat sonst jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich vermute, dass der Farbraum meiner Kamera nicht ausreicht um diesen speziellen Farbton aufzunehmen.



Gruss


Diz


Link zu diesem Kommentar

arbeitest du mit einem motivmodus, oder mit den manuellen einstellmöglichkeiten?

 

evtl. kannst du das über den manuellen weissabgleich hinbekommen. hatte gerade ein sehr ähnliches problem: klick

 

unter den lichtverhältnissen, unter denen du das das foto machst, musst du ein weisses blatt papier fotografieren, und auf dieses weiss dann den weissabgleich eichen.

 

ist eigentlich recht einfach das einzustellen. wenn du es nicht hinbekommst, kann ich es beschreiben. wird ja von einer 350er zu einer 400er eos kein so riesiger unterschied sein.

http://www.youtube.com/watch?v=uz0I4FaFnI4

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...