Zum Inhalt springen

Oriental Beauty von Teaurchin


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich vor 2 Tagen einen Qi Lan von Tea Urchin probiert und reviewed habe, fiel mir ein, dass ich ja noch ein wenig seines Oriental Beautys im Regal stehen hatte. Wir hatten es ja vor nicht all zu langer Zeit davon an anderer Stelle. Einen ausführlichen Review findet ihr hier.



Ich habe in diesem Forum bereits einige Einträge zu Tea Urchin gefunden. Meist zum Thema Versand. Ich kann verstehen, dass einige hier mit dem Kauf von Waren direkt aus China zögern. Daher dachte ich mir, es sei hilfreich, wenn ich ein paar seiner Sachen reviewe. Schaut‘s euch einfach an, wenn ihr Lust habt. Würde mich natürlich freuen. 



Ich muss sagen, der Tee ist wirklich nicht schlecht. Auf seinem Zenit (3. Aufguss) zeigt er wirklich, was in einem OB (womit wir wieder bei dieser fürchterlichen Abkürzung wären) stecken kann. Aber ich muss auch sagen, dass er für meinen Geschmack recht früh abbaut. Bei einem meines Erachtens recht beachtlichen Preis von knappen 40 Euro zzgl. Versand pro 100g muss man schon Fan sein.



Ich kann den Oriental Beauty Markt in Deutschland nicht überblicken. Aber wer ihn mag, kann sich den von Tea Urchin durchaus überlegen. 



Und wieder möchte ich versichern, dass ich nichts von den obigen Sätzen habe. (Leider) kein Affiliate Programm am Laufen mit Tea Urchin...



Wir können ja mal ein Spiel spielen. Wenn ihr Interesse an einem bestimmten Tee von Tea Urchin habt, lasst es mich wissen. Mal sehen, ob ich ihm dann ein paar Proben aus den Rippen leiern kann. Garantieren kann ich das natürlich nicht. Und ich habe mit Sicherheit keine Urteilshoheit, aber vielleicht ist meine Meinung ja hilfreich für den ein oder anderen. 



Also, liebe Grüße aus Shanghai. 



Mority


Link zu diesem Kommentar

Hi Miig,



ja, also Pu'er Fan ist er in jedem Falle. Damit verbringt er auf jeden Fall die meiste seiner Zeit. Ansonsten hat er auch eine Schwäche für Rock Tea. Der ganze Wuyi Kram. Daher auch der Qi Lan Review von mir. Er hat mir noch einen zweiten Rock Tea gegeben. Einen Shui Xian oder Rou Gui, hab ich gerader vergessen. Den hat er noch nicht online gestellt. Also warte ich mit meinem REview noch.



Ich muss auch sagen, dass ich seine Designs super finde. Daher war ich anfangs ein wenig skeptisch, was die Qualität anbelangt. Aber bisher bin ich von seinen Sachen nicht enttäuscht worden. Seine Pus werden, soweit ich weiß, auch im Ausland recht hoch gelobt. Auf Teachat.com ist er oft im Gespräch. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...