Zum Inhalt springen
  • 0

Was ist das für ein Tee? Anfänger verunsichert


skyman

Frage

Hallo zusammen,

ich bin ziemlicher Teeanfänger und versuche gerade, das Thema Tee für mich zu entdecken.

Hier im Forum bin ich auch neu angemeldet und möchte mich auch gleich mit einer Frage an die Tee Experten wenden.

Von einem Bekannten habe ich einen Tee geschenkt bekommen: Taiwan Oolong Butterfly of Taiwan.

Nach allem, was ich jetzt im WWW so über Oolong im Allgemeinen und über diesen Tee im speziellen gefunden habe, sind mir Zweifel gekommen, ob das, was auf der Tüte steht auch tatsächlich drin ist. 

Warum ich Zweifel habe? Fast alle Blätter scheinen durchfermentiert zu sein, wobei eh kaum Blätter sondern nur Blattschnipsel zu sehen sind.  Darüber hinaus hat der trockene Tee nahezu keinen Geruch, der aufgegossene hat einen ganz leichten Geruch nach, na ja, nach Tee :-)

Passt das Bild zu dem beschriebenen Tee?

post-949-0-82582000-1418552537_thumb.jpg

Ich würde mich sehr über Eure Kommentare freuen!

Bernd

Link zu diesem Kommentar

11 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

@Cha-Shifu: Honig kann ich leider keinen raus schmecken.



Alles in allem finde ich den Geschmack sehr flach. Das mag durchaus daran liegen, dass ich noch keine große Erfahrung und Routine in der Zubereitung habe, bei anderen Tees schaffe ich aber ein deutlich vielfältigeres Geschmackserlebnis.



@Key: das MHD ist von Hand mit 12/2016 auf einen Aufkleber geschrieben


Link zu diesem Kommentar
  • 0

ok wenn du bei anderen Tees ein deutlich vielfaeltigeres Geschmacksbild hinbekommst und nur bei dem nicht, dann liegts evtl. doch am Tee...

Von welchen anderen Tees zehrst du sonst :)

ok wenn du bei anderen Tees ein deutlich vielfaeltigeres Geschmacksbild hinbekommst und nur bei dem nicht, dann liegts evtl. doch am Tee...

Von welchen anderen Tees zehrst du sonst :)

Link zu diesem Kommentar
  • 0