Zum Inhalt springen

Chenshi China Tee die Zweite


Welchen Pu-erh wollt ihr euch aufteilen?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen Pu-erh wollt ihr euch aufteilen?

    • Meng Hai Qi Zi (sheng) 2007
      4
    • Yunnan Tong Qing (shu) 2006
      1


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als ich eben den Kuchen teilen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Name gleich ist, aber das der Kuchen ganz anders war.

Mega-peinlich!

Also wir müssen etwas umdisponieren:

Option 1: Ihr wartet bis nach Ostern, die neue Lieferung ist schon unterwegs.

Option 2: Ihr nehmt den Yunnan Tongqing

Option 3: Ihr nehmt "die Verwechselung"

Die ersten zwei Optionen sind die für und wider klar. Bei der dritten ist es wieder anders:

Dieser ist ein Shu, KEIN Sheng. Dafür ist er laut "Seriennummer" um einige Grade höher. D.h. der Menghai Qizi sheng 2007 hatte Grade 3. Der Menghai Langhe Qizi 2006 ist Grad 6.

Ich möchte mich für diesen Fehler bei euch entschuldigen! Und hoffe, das Ihr mir dieses Missgeschick nicht krumm nehmt. Wenn jemand zurücktreten möchte verstehe ich das natürlich. Ich würde mich natürlich freuen wenn Ihr eine der obigen Optionen annehmen würdet. Bei der Option 3 hab ihr sogar die Möglichkeit auf einen wirklich guten Pu-erh Tee. Dieser kostet im Einkauf bei meiner Tante 500 RMB, was ca. 60 Euro entspricht. 

post-123-1355448511,2607_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Für 6€ pro Anteil kann man da glaube ich nicht viel falsch machen.

Daher werde ich mich bei der Wahl zwischen den Optionen 1,2 und 3 einfach der Mehrheit anschließen.

Eigentlich interessiere ich mich ja mehr für Sheng als Shu, was für Option 1 spräche. Aber weil gerade 7 verschiedene Sheng-Proben auf dem Weg zu mir sind, wäre ich auch mit den anderen Möglichkeiten völlig zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

Bei euch sollten die pu-erhs langsam eintrudeln, damit ihr am WE vielleicht schon eure Pu-erh Session starten könnt. Ihr könnt ja auch ein kleines Feedback schreiben wenn Ihr mögt, ich hab selbst mal über Ostern beide Pu-erhs probiert und Sie sind schon stark unterschiedlich. Will hier aber nicht zuviel verraten und überlasse es euch die tees zu "entdecken"  :)

Link zu diesem Kommentar

Bei euch sollten die pu-erhs langsam eintrudeln

Vorhin sah ich aus dem Küchenfenster den Paketboten, wie er vor unserm Haus parkte, Päckchen auf den Arm stapelte...

... und direkt zum Nachbarn rüberging, statt mir was zu bringen.

:'(

Zum Glück habe ich morgen auch noch frei, da werde ich wieder auf den Postboten lauern. ;)

Link zu diesem Kommentar

die post ... eigentlich ist die laufzeit für warensendungen max. 4 tage...  >:(

naja, ich bin inzwischen froh wenn meine die sachen überhaupt ankommen, einmal hat der zoll meine lieferung festgesetzt und mich nicht benachrichtigt. bei DHL stand dann beim tracking auf einmal: rücktransport ins ursprungsland (china)  :o dabei hab ich DHL ungefähr 10 mal angerufen, dass es nicht nach china gehen soll und der zoll mir doch gefälligst das schreiben schicken soll oder irgendwas NUR NICHT ZURÜCK NACH CHINA!!! war denen natürlich egal. so ich hör jetzt mal auf bevor ich ausraste  8)

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Ankündigungen


×
×
  • Neu erstellen...