GoldenTurtle Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 Hier gesehen (dort allerdings momentan keine verfügbar).Kann einer unserer Händler solche auftreiben?Wäre selbst interessiert. Vielleicht auch für andere interessant, um die Wirkung günstig zu erproben.Eine Gaiwan kann man ja immer mal brauchen, ich z.B. für den Garten. Quote Link to comment
Tobias82 Posted April 19, 2015 Share Posted April 19, 2015 ...hat ChaShiFu nicht mal Bilder von schwarzen Jianshui Gaiwan(-en) gepostet? Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 Bei Interesse gerne pn an mich... Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted April 20, 2015 Author Share Posted April 20, 2015 (edited) @Tobias: Keine Ahnung. @Chris: Bitte schreib doch sehr gerne hier öffentlich, was für welche (am besten mit Fotos) und zu welchen Preisen duJianshui Gaiwane auftreiben könntest. Ich bitte dich darum. Das interessiert bestimmt auch andere.Grund: Ich habe in keinem einzigen der von uns regelmässig frequentierten Shops solche verfügbar gesehen.Auch weitere Händler haben hiermit von mir ebenfalls die Aufforderung, in diesem Thema zu zeigen, was sie in dieserHinsicht auftreiben könnten. Edited April 20, 2015 by GoldenTurtle Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 (edited) du musst mir schon Spezifikationen geben: Volumen, Farbe (gibt ja auch bei jianshui braun, rot, schwarz und weiß), meist mit Bemalung (wenn ja mit was? Tiere, Pflanze etc.) da Einzelstücke sind sie auch eher pricy (>100€) oder ohne - ohne das kann ich kaum was sagen. aber eben grade weil Einzelstücke, findest du diese nicht auf dem Web Shop. Edited April 20, 2015 by chenshi-chinatee Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted April 20, 2015 Author Share Posted April 20, 2015 Volumen: zwischen 80-100mlFarbe: schwarzBemalung: bewahreUnd wenn möglich wie bei dir mit Schadstoffwerten. Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 nackt wird schwer, muss mal schauen, hier ein paar schnelle gegriffe möglichkeiten, die aber nicht 100% deinen anforderungen entsprechen würden: GoldenTurtle 1 Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted April 20, 2015 Author Share Posted April 20, 2015 Nett! 1. würde kosten? Oh ich befürchte ja mit der Verzierung ist die auch nicht gerade gratis. Volumen wäre zwischen 80-100ml? Und mit Schadstoffwerten? Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 (edited) ohne den genauen Wechselkurs nachzuschauen bissl über 200 (bitte nicht als Angebot beachten - total unverbindlich und freibleibend )Schadstoffe muss ich leider passen! ... und mit 250 ml nichts für dich?! Edited April 20, 2015 by chenshi-chinatee Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted April 20, 2015 Author Share Posted April 20, 2015 200 Kröten ... Aber sieht echt edel aus!Leider sind 250ml aber dramatisch zu gross für meine Zwecke,ich möchte eben absichtlich nur eine Kleine für edlen jungen Sheng.Allenfalls vielleicht auch noch eine andere, ebenfalls kleine für Fenghuang Oolong.Aber es eilt ja nicht ... falls du mal was passendes findest, bitte einfach Bildchen postenmit Angabe zu Volumen und Preis, danke vielmals!!! (gilt natürlich auch für die anderen Händler) Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 bekommst du wenn ich nicht hauptberuflich (also nicht Tee) am arbeite bin gerne Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 (edited) hier noch ein paar andere theoretische dinge die eher zu deinen spezis passen:120 ml150 ml:~130ml:kleiner scheint nicht grade in mode zu sein ... schwer zu finden ... Edited April 20, 2015 by chenshi-chinatee GoldenTurtle 1 Quote Link to comment
Tobias82 Posted April 20, 2015 Share Posted April 20, 2015 ...das sind wirklich schöne Stücke! Quote Link to comment
GoldenTurtle Posted April 20, 2015 Author Share Posted April 20, 2015 Stöhn, die Erste ist ja optisch sehr geil. ; )Also ich meine damit nicht unbedingt die Verzierung, aber die Farbe und Übergänge des Tons.Preislich ... auch geil? So im Stil Geiz ist geil? Und vertrauenswürdige Quellen?Schadstoffnachweis?Die 2. wäre wahrsch. ja einiges günstiger ... ? Quote Link to comment
Cha-Shifu Posted April 21, 2015 Share Posted April 21, 2015 (edited) @Tobias: Keine Ahnung. Tobias hat das schon recht im Kopf behalten, den untersten Gaiwan hatte ich mal in einem Faden gepostet und Kollege Chenshi: die gibt's ja schon so ab 200 rmb Edited April 21, 2015 by Cha-Shifu Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted April 21, 2015 Share Posted April 21, 2015 hallo chashi, wenn du was für turtle hast, dann raus damit!...und meinen zugegebenermaßen etwas unbedachten post nach über einem Jahr rauszukramen... theroots 1 Quote Link to comment
RobertC Posted April 21, 2015 Share Posted April 21, 2015 Also deim Dritten bekomme ich ein extrem starkes Jucken im Kauf-Finger Quote Link to comment
Cha-Shifu Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 Die Meister die ich in Jianshui, bzw Wanyao, dem Toepferdorf besucht habe,bieten eine breite Palette, allerdings jene ohne farbige Gravierungen,hat es nur den Dritten, bzw Untersten.Ich habe 2 fast identische seit gut einem Jahr im Einsatz und soweit zufrieden,da das Material nicht so sehr heiss wird, Longquan Celadon oder gar Glas.Anfang Mai treffe ich einen meiner Jianshui Meister in Hangzhou,mal sehn was es da gibt, Bilder folgen... Quote Link to comment
Charyu Posted April 22, 2015 Share Posted April 22, 2015 So ein schwarzer Jianshui Gaiwan wie ChaShiFu einen hat, fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ob jetzt 100 oder 250ml wäre mir dann egal. Die Nutzung in der Praxis würde ich dementsprechend anpassen (Aufguss-Gefäß oder Trinkschale). Das Material kommt einfach gut zusammen mit Shou. Quote Link to comment
Anima_Templi Posted April 24, 2015 Share Posted April 24, 2015 Auch ich melde Interesse und bitte um weitere Infos! seti17 1 Quote Link to comment
Jackie Estacado Posted April 25, 2015 Share Posted April 25, 2015 ich melde auch interesse,wenn der Preis stimmt Quote Link to comment
Marc Marc Posted June 11, 2015 Share Posted June 11, 2015 Was kostet nun ein kleines jianshui gaiwan? Quote Link to comment
chenshi-chinatee Posted June 11, 2015 Share Posted June 11, 2015 (edited) marc, dazu musst du schon chashi oder mir eine PN schicken, wir dürfen hier eigentlich NICHTS sagen at mods, ich nehmst nur ein bisschen auf die schippe, bitte nicht persönlich nehmen! Edited June 11, 2015 by chenshi-chinatee Quote Link to comment
Charyu Posted July 9, 2015 Share Posted July 9, 2015 Anfang Mai treffe ich einen meiner Jianshui Meister in Hangzhou,mal sehn was es da gibt, Bilder folgen...Bilder folgen...... wo zu finden? Quote Link to comment
Cha-Shifu Posted July 19, 2015 Share Posted July 19, 2015 Bilder folgen... ... wo zu finden? bitte zum Marktplatz -> Jianshui Gaiwan Quote Link to comment
Recommended Posts