Jump to content

Jianshui Gaiwan


Recommended Posts

@Tobias: Keine Ahnung.   dont-know-smiley-emoticon.gif



@Chris: Bitte schreib doch sehr gerne hier öffentlich, was für welche (am besten mit Fotos) und zu welchen Preisen du


Jianshui Gaiwane auftreiben könntest. Ich bitte dich darum. Das interessiert bestimmt auch andere.


Grund: Ich habe in keinem einzigen der von uns regelmässig frequentierten Shops solche verfügbar gesehen.


Auch weitere Händler haben hiermit von mir ebenfalls die Aufforderung, in diesem Thema zu zeigen, was sie in dieser


Hinsicht auftreiben könnten.


Edited by GoldenTurtle
Link to comment

du musst mir schon Spezifikationen geben: Volumen, Farbe (gibt ja auch bei jianshui braun, rot, schwarz und weiß), meist mit Bemalung (wenn ja mit was? Tiere, Pflanze etc.) da Einzelstücke sind sie auch eher pricy (>100€) oder ohne - ohne das kann ich kaum was sagen. aber eben grade weil Einzelstücke, findest du diese nicht auf dem Web Shop.


Edited by chenshi-chinatee
Link to comment

200 Kröten ... pfeifen.gif


Aber sieht echt edel aus!



Leider sind 250ml aber dramatisch zu gross für meine Zwecke,


ich möchte eben absichtlich nur eine Kleine für edlen jungen Sheng.


Allenfalls vielleicht auch noch eine andere, ebenfalls kleine für Fenghuang Oolong.


Aber es eilt ja nicht ... falls du mal was passendes findest, bitte einfach Bildchen posten


mit Angabe zu Volumen und Preis, danke vielmals!!! :thumbup:


(gilt natürlich auch für die anderen Händler)


Link to comment

Die Meister die ich in Jianshui, bzw Wanyao, dem Toepferdorf besucht habe,

bieten eine breite Palette, allerdings jene ohne farbige Gravierungen,

hat es nur den Dritten, bzw Untersten.

Ich habe 2 fast identische seit gut einem Jahr im Einsatz und soweit zufrieden,

da das Material nicht so sehr heiss wird, Longquan Celadon oder gar Glas.

Anfang Mai treffe ich einen meiner Jianshui Meister in Hangzhou,

mal sehn was es da gibt, Bilder folgen...

Link to comment

So ein schwarzer Jianshui Gaiwan wie ChaShiFu einen hat, fehlt mir auch noch in meiner Sammlung. Ob jetzt 100 oder 250ml wäre mir dann egal. Die Nutzung in der Praxis würde ich dementsprechend anpassen (Aufguss-Gefäß oder Trinkschale). Das Material kommt einfach gut zusammen mit Shou.


Link to comment
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...