Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,



wir haben bei uns im Garten einen Pavillon aus Holz stehen, der nach allen vier Seiten offen war. Vor ´nem Monat


habe ich 2 der 4 Seiten mit einer Schilfmatte versehen und in kurzer Zeit und mit relativ wenig Aufwand, habe ich nun 


eine kleine Teehütte im Garten stehen. Da ich schon länger über "Tee im Freien" nachdenke und mir "na dann nehme


ich meine Tasse eben mit raus" zu wenig war, gibt es jetzt Teegenuss pur.



Mit einem kleinen Edelstahlgrill hab´ ich heute zum ersten Mal Wasser in einem Tetsubin heiß gemacht und den


1,2l Kessel etwa 3 Mal zu kochen gebracht. Eine ganz neue Erfahrung, es hat ungefähr eine Stunde gedauert, bis


die Kohlen durchgeglüht und das leitungskalte Wasser am Kochen war.



Den feinen "ShanTee" von Siam-Tee, ein größeres Kännchen zum brühen und warmes Wetter...




Grüße aus Buchenau



Tobias


post-241-0-03138700-1434034476_thumb.jpg

post-241-0-78508100-1434034557_thumb.jpg

post-241-0-34794700-1434034580_thumb.jpg

post-241-0-37425700-1434034605_thumb.jpg

post-241-0-59282800-1434034621_thumb.jpg

post-241-0-61045600-1434034649_thumb.jpg

Edited by Tobias82
Link to comment

Ich will in recht Bild (Hütte) :lol:

Klaus, irgendwie habe ich das Gefühl, deine Grammatik

verschlechtert sich in den letzten Wochen zusehends.

Findet bei euch etwa wieder eine langanhaltende, ausufernde Dorffeier statt?!?

Ich erinnere mich gut deiner früheren Doppel-Posts von solchen Festivitäten. :D

Edited by GoldenTurtle
Link to comment

...na im Moment bin ich mit der etwas kargeren Einrichtung ganz zufrieden. Soll kein zweites Wohnzimmer sein.

ach da könnte man sicher was schlichtes machen. möbel im japan design..

Schlichte holzbank , simpler tisch , und so nen bambus ding mit wasser das aufen stein klopft :D

hätte ich nen garten würde ich sowas direkt machen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...